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Date of registration: Aug 24th 2003

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1

Sunday, July 29th 2007, 7:56pm

Reifendruck

Hallo,

hab da mal ne Frage:

Mit welchen Reifendruck hält der Reifen länger? Höher und niedriger?

Weil der eine sagt so, der andere sagt so..

Würde mich mal interessieren. Also ich bin der Meinung, dass ein Reifen der mit weniger Luftdruck gefahren wird, als vorgeschrieben, schneller abnutzt.

Kann natürlich auch falsch liegen, was meint ihr?
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Date of registration: Jan 25th 2006

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Bike: sp

2

Sunday, July 29th 2007, 7:57pm

höher
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3

Sunday, July 29th 2007, 7:58pm

?
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Shagrath

Unregistered

4

Sunday, July 29th 2007, 7:59pm

Ein Reifen hält normalerweise mit höherem Reifendruck länger, bzw der der angegeben ist... was deutlich darunter ist, ist schädlich... Pavel hatte schon recht...

Quoted

Würde mich mal interessieren. Also ich bin der Meinung, dass ein Reifen der mit weniger Luftdruck gefahren wird, als vorgeschrieben, schneller abnutzt.


Stimmt.
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Honda XR125L

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5

Sunday, July 29th 2007, 8:00pm

wenn du mit niedrigem Reifendruck fährst dann wird ja dein Reifen viel mehr belastet. also ist hoher Reifendruck am Besten
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Bike: Suzuki SV 650 S

6

Sunday, July 29th 2007, 8:20pm

Quoted

Original von Honda XR125L
wenn du mit niedrigem Reifendruck fährst dann wird ja dein Reifen viel mehr belastet. also ist hoher Reifendruck am Besten


Am besten vielleicht für die Abnutzung, joa. Aber wenn ich mit dem Reifendruck fahre, der im Handbuch angegeben ist, hab ich das Gefühl ich fahr mit Holzreifen bzw. hab Null Handling mehr. :/

Ich mach daher immer ein bisschen weniger drauf als empfohlen ist. Scheiss auf die paar Kilometer frühere Abnutzung.
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Honda XR125L

Unregistered

7

Sunday, July 29th 2007, 8:26pm

naja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass zu viel Luft drin ist. aber wenn zu wenig Luft drin ist, zieht meine auch nicht mehr, das ist bei der 125er ganz extrem
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Location: Hessen

8

Sunday, July 29th 2007, 8:29pm

und alle die keine ahnung haben machen lieber viel rein, weil das cool is =)

wenig -> mehr grip, mehr verschleiß
viel -> weniger grip, weniger verschleiß
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Date of registration: Dec 29th 2005

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Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

9

Sunday, July 29th 2007, 8:57pm

nuja, lordkugelfisch hat das ja schon gut formuliert.

und is ja auch klar, bei weniger druck: mehr auflagefläche und somit mehr grip, aber auch mehr walkarbeit (und somit ooh nein: weniger endgeschwindigkeit ;-) deshalb auch zb für autobahn mehr druck!) und auch mehr verschleiß

dass mit weniger druck mehr grip natürlich nicht übertreiben, prinzipiell diese regel nur innerhalb einem bestimmten bereich anwenden,
denn bei viel zu wenig druck wird lenken zur qual.
ansonsten einfach ausprobieren, bei meinem roller brauch ich mindestens 0,5 bar mehr als angegeben, dann fährt er sich so schön spontan und kippelig...

wer noch quellen braucht, in der motorrad vom mai stehts ganz nett drin:
da das gewicht natürlich auch eine rolle spielt, muss der reifendruck angepasst werden, je nachdem ob man mit sozius, und oder gepäck fährt.
für die landstraße runter mit dem druck
auf der autobahn nochmal etwas mehr
rennstrecke natürlich wieder weniger
und man soll sich auf der homepage des reifenherstellers informieren

btw. standartwerte von motorrad bei den reifentests mit pilot power und sportec m3:
bis zu 2,9 bar bei autobahn bis hinunter zu 2,2 / 2,1 auf der rennstrecke
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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Ra@ZZ125

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10

Sunday, July 29th 2007, 9:09pm

Gut zusammengefasst.
Und immer drann denken, den Reifendruck nur bei kalten Reifen prüfen. (3km zur tanke fallen noch unter "kalt").
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