Friday, June 6th 2025, 8:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 279

Bike: Ducati 749S

31

Saturday, August 4th 2007, 8:57am

MIch hats letztes Jahr in meiner lieblings Kurve gelegt...neue Vorderreifen...naja hatte bis
im Mai diesen Jahres gedauert dass ich wieder ordentlich durch die Kurve durchziehen
kann...is halt so...wünschte mich hätte es nicht gelegt...war ja net spektakulär aber mein
rückenund ein paar Rippen haben ne prellung die 1 Jahr und länger brauchen bis se
wieder gut sind...jetzt hab ich ständig einen verspannten rücken und Krachen tuts dass es
schon wieder weh tut...naja aber besser so als noch schlimmer... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rana

*Lollipop-Porn-Bitch*

Date of registration: Jun 22nd 2006

Posts: 1,836

Bike: triumph daytona 675 `06

Location: Tübingen

32

Saturday, August 4th 2007, 11:06am

also ich denk das gibts shcon. vertrau meiner maschine schlcihtweg nicht mehr und fahr einfach unsicherer seit damals. macht mir auch cniht mehr soviel spass. sobald ich auf ner anderen hcok isses wie verflogen. drum kommt die ksite auch unter anderen weg und was anderes nä jahr her.
Triumph..Stil statt Reis

This post has been edited 2 times, last edit by "Rana" (Aug 4th 2007, 11:07am)

  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

33

Saturday, August 4th 2007, 12:04pm

Inwiefern nicht vertrauen? Ist das Fahrwerk murks, oder hat dein Motorrad eine
"böse Seele" und will dich umbringen? Und nein, soll nicht ironisch sein... ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

34

Sunday, August 5th 2007, 12:32am

Quoted

Original von cyko

Quoted

Original von Boby_white
Auffer Renne sind ja auch keine lästigen Bäume, Gräben, Schilder etc. im Flugweg. ;)
Denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob Renne oder Landstraße.


Hm, jain. Sicherlich hast du nicht unrecht damit, dass eine Rennstrecke deutlich
mehr Sicherheitsreserven bietet, nur ist Buba laut eigener Aussage wohl knapp
200m über die Strecke gerutscht. Und das wiederum ist der Unterschied.

Ich kann seine Handverletzung nicht einschätzen und will mir das auch auf gar
keinem Fall anmaßen da drüber zu urteilen, aber es ist dennoch was anderes,
als wenn man erstmal im Graben liegt und danach Tage/Wochelang im
Krankenhaus...

Aber bitte: Ich will jetzt keine Diskussion von wegen wer mehr Aua und wer
mehr Pech hatte vom Zaun brechen.


Nene...du hast schon recht! Waer mir mehr passiert haette ich bestimmt auch Hemmungen gehabt, und klar, auffer Rennstrecke weiss ich auch dass ich auch wenn ich bei hoeherer Geschwindigkeit abflieg die Chancen das was passiert zig mal geringer sind als auf der Landstrasse!

Und dann denke ich kommt noch dazu das das jeder anders verarbeitet...die einen sind von Haus aus Kranke Saeue, und die anderen muessen erst wieder viel fahren bevor wieder was geht!

Ich kann aber trozem sagen das ich sowas relativ gut wegsteck. Auf der Renne war ich nach 1-2 Turns fast wieder so schnell wie davor, nach meinem unfall mit meiner 125er hatte ich danach keine Probleme (das ist ueber ein Jahr her, meine Haut ist auf meiner Huefte immernoch taub), und nach meine MX unfall bei dem ichmir beide Handgelenke und beide Unterarme gebrochen hatte bin ich auch so schnell wie moeglich aufn Bock und Vollgas....!

Ich denke da muss man sich selber ein wenig zwingen! Und wie gesagt die Angst aus sich rausfahren, auch wenn das sehr schwer falen kann wie ich selber erfahren hab!!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buba51" (Aug 5th 2007, 12:33am)

  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

35

Sunday, August 5th 2007, 12:52am

Quoted

Original von Buba51
Und dann denke ich kommt noch dazu das das jeder anders verarbeitet...die einen sind von Haus aus Kranke Saeue, und die anderen muessen erst wieder viel fahren bevor wieder was geht!


Bei mir ist es wie bei Rana. Ich vertraue dem vorhandenem Material nicht mehr.
Nachdem ich Dienstags den Beitrag schrieb, bin ich Mittwochs nochmal gefahren
und es ging auf gut ausgebauten Straßen schon wieder deutlich besser. Nur
dass auf einmal nix mehr ging, als ich auf kaputte Landstraßen kam.
Wenn du mir ein Motorrad hinstellst, mit dem ich ungeniert über Holperpisten
jagen kann, werde ich das auch wieder tun, aber ich habe am eigenen Leib
gespürt, dass es mit meinem jetzigen Fahrwerk nicht geht. Eigentlich hätte es
mich schon viel früher legen müssen.

Das Thema hat sich für mich schon wieder relativiert. Spätestens bei der
nächsten oder übernächsten Tour wird es wieder so sein wie vor meiner Abflug,
nur dass ich auch weiterhin auf Holperpisten vom Gas gehe, solange ich das
Fahrwerk nicht angepasst habe.

Das Thema als solches ist sehr psychologischer Natur. Mich würden die
Beiträge von Nico oder pwnzor mal interessieren, wenn die wieder ans fahren
kommen. Vermutlich spielt es auch noch eine große Rolle, ob man selbst was
verkehrt gemacht hat, das Material versagt hat oder man absolut unbeteiligt
in einen Unfall verwickelt wird, oder anders formuliert: Von jmd. anderem
umgenietet wird.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2007

Posts: 979

Bike: noch Yamaha XT 125 X, bald Suzuki GSR 600 ABS

Location: Dalkvitz

36

Sunday, August 5th 2007, 12:55am

sers leutz also als ich letztes jahr im november meinen rutscher hatte weil ich in einer linkskurve nasses laub unters vorderrad bekommen hab, hab ich auch erstmal angst gehabt mich überhaupt wieder aus mopped zu setzen und los zu fahren. was ich aber viel schlimmer find is wenn es einem wie mir heute geht wenn man sehn muss wie ein toter motorrad fahrer abtransportierd wird und überall noch blut auf der straße klebt denn is man schon am nachdenken und fährt etwas vorsichtiger. vor allem weil man denn die ganze zeit dran denk das es der vater von mir sein könnte. was er aber zum glück nicht war.
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL...

This post has been edited 1 times, last edit by "xtx-fan" (Aug 5th 2007, 1:13am)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

37

Sunday, August 5th 2007, 11:52am

Quoted

Ich vertraue dem vorhandenem Material nicht mehr.

da kann ich nur eins empfehlen , fahren fahren fahren und nochmals fahren. die schuld am material suchen ist aber falsch, das bringt nix. arbeite an dir selbst , dann wirds was. ich hab die schuld beim motorradwechsel auch immer am motorrad gesucht...
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

38

Sunday, August 5th 2007, 12:05pm

Quoted

Original von xtx-fan
was ich aber viel schlimmer find is wenn es einem wie mir heute geht wenn man sehn muss wie ein toter motorrad fahrer abtransportierd wird und überall noch blut auf der straße klebt denn is man schon am nachdenken und fährt etwas vorsichtiger. vor allem weil man denn die ganze zeit dran denk das es der vater von mir sein könnte. was er aber zum glück nicht war.


Ich hab zum Glück noch nie einen Unfall live miterlebt (außer meinen eigenen) oder einen toten Motorradfahrer abtransportieren gesehen. Mich würde es eher nachdenklich machen, weil ich dran denken müsste, dass auch ich das sein könnte - das wäre in meinen Augen noch viel beunruhigender...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

39

Sunday, August 5th 2007, 12:16pm

Quoted

Ich hab zum Glück

das ist natürlich gut , dennoch bin ich der meinung man sollte mal ersthelfer gewesen sein ... aus erfahrung weiß ich dass man beim ersten unfall zittert und nicht klar denkt. nach mehreren unfällen , ob selbst oder als ersthelfer reagiert man viel beruhigter , besser und konzentrierter. ich wünsche mir nen erfahrenen ersthelfer ... hat mir im erste hilfe kurs schon gereicht als mir die ganzen idioten fast die nase gebrochen haben ...
was ich sagen sollte , habt kein angst vor unfällen , seit mental so fit , dass ihr nicht alpträume davon bekommt , sondern das als klar denkender mensch wegsteckt und daraus lernt anderen zu helfen. klar kann es abschrecken , aber man sollte sich weniger gedanken machen wnen jemand anders verunglückt , das macht nur unsicher und das ist gefährlich. wenn man selbst schwer verletzt ist , ist es kalr was anderes
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

40

Sunday, August 5th 2007, 12:41pm

Ich bin bei solchen Situationen eigentlich immer ziemlich "da" - bin dann ziemlich gut, wenn es um Entscheidungen geht etc ... ein erfahrener Ersthelfer ist natürlich immer gut, aber Hauptsache ist doch, dass ein Ersthelfer da ist ... die meisten Autofahrer beispielsweise fahren an sowas immer vorbei, glotzen wie sau aber mal nachfragen, ob man helfen kann, tut auch keiner...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

41

Sunday, August 5th 2007, 1:10pm

Ja dass is zum Kotzen. Als Anfang dieser Saison n Kumpel iner Kurve direkt vor mir abgeschmiert is, hab ch versucht sein Motorrad aus dem Graben zu hiefen, waerend er sich erstmal hingelegt hatte um sich bissl zu beruhigen und auszuruhen...da sind 10 Autos vorbeigefahren...nur dumm gekuckt, obwohl mein Kumpel dalag! Erst nach ner Weile sind haben dann n Gixxer und n R1 fahrer angehalten, gefragt was los is und ob man helfen koennte und mit uns eine geraucht...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

42

Sunday, August 5th 2007, 2:07pm

Zumal die erste Fragen von den Autofahrern immer son gehässiges "Na, wohl zu schnell gewesen" oder "Na, wohl überschätzt, was" ist...
Und wenn n Autofahrer mal einen übersieht, heißt es, das Motorrad sei zu schnell gewesen :wand:

Außerdem ist es, eigentlich unterlassene Hilfeleistung, wenn da einer liegt und man nicht anhält - einer müsste dann Kennzeichen aufschreiben und ab dafür ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Seraphem" (Aug 5th 2007, 2:08pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

43

Sunday, August 5th 2007, 2:10pm

Die Erfahrung hab ich mal gar nicht gemacht.
Hatte zwar bisher sie selber einen Unfall, aber wenn sich bei ner Tour mal wer gelegt hat haben sofort Autofahrer angehalten und gefragt ob alles in Ordnug ist.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

44

Sunday, August 5th 2007, 2:33pm

Klasse - gerade da, wo es nicht nötig ist, weil eh schon viele da sind ^^
Herdentiere...
  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

45

Sunday, August 5th 2007, 5:14pm

Als ich so einer hinten ins heck vom PKW geknallt bin, und die Polizistin, die selber motorrad fährt meinte, das ich am besten selber heimfahren soll, hatte ich auch dieses ungute gefühl.
Die Gabel war okay, der lenker war noch grade...eigentlich garkein problem. Nur dieses gefühl zu haben,das jetzt vll. das Mopped auseinander bricht, hat mich diese 4km nichtmehr in ruhe gelassen.

Und die tatsache, dass ich nichtmal schuld hatte an diesem Unfall, lässt mir bis heute keine ruhe. Ich bekomme immer fast einen herzkollaps, wenn sich ein auto recht schnell der straße von recht nähert und halt dann sehr spät anfängt zu bremsen. Da hab ich richtige probleme mit.
Da denk ich dann immer an die worte von meinem dad: "Achte immer auf die anderen im Straßenverkehr!"
Und das tu ich dann auch :-)
  • Go to the top of the page

Rate this thread