Freitag, 1. August 2025, 11:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Wohnort: Augsburg

1

Dienstag, 4. September 2007, 13:09

CRASH No. 3

Moin Leuts...
und meine Statistik geht voran! heute habe ich mit meiner hübschen unseren 3. Unfall innerhalb von 1 Jahr gehabt... nichts besonderes, nur in der kurve der Reifen durchgedreht und wwhum :wand:

naja mittlerweile is es garnich mehr so schlimm. die ersten zwei habe ich echt nicht so schnell verdaut, aber diesmal habe ich einfach den verbogenen Schalthebel wieder rausgebogen, den Spiegel mal am rasen liegenlassen, schnell alles grob gecheckt und weiter gefahren. :rolleyes:
mann haben die autofahrer in der kreuzung um mich herum dumm geschaut... :daumen:
- erst lag ich ja regungslos am Boden und dachte mir nur -> nicht schon wieder, so ne scheiße; das hab ich doch eigentlich kommen sehen...
- die ersten autofahrer steigen aus und fangens telefonieren an.../Passanten gaffen wie blöd X(
- ich steh völlig kummerlos auf und stell das motorrad auf, check die alte und fahr los als ich im hintergrund sirenen höre

was mich am meisten aufregt is, dass ich in den fällen nie meine schutz kleidung komplett anhab(heut nur jacke) :wand:
aber hey, das ABS is im Arsch und das habe ich mit ne ungewollten "fast-stoppie" geschafft...

ich freu mich zwar über diese unzerstörbarkeit meiner cbf, frag mich aber trotzdem ob das nicht richtig beschissen ist so oft in der anfangszeit unfälle zu bauen!? ich mein im Februar kommt die drosslung erst weg... freu mich schon auf hochkarätige unfällen und beinahe-unfälle

PS: als errinerung:
No 1. war Rollsplitt schuld
No 2. warns Frische bodenwellen(minimal, haben aber gereicht um die Schräglage zu versauen) in einer eigentlich geübten kurve... war halt aber neu gebaut
und heute wars eigene dummheit bei feuchter Strasse so gas zu geben :wand:

Tipps? anmerkungen? Moralpredichten? ich würd gern wissen ob das auch so jemand hatte oder ob ich einfach nur pech habe

greeting Alex
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

2

Dienstag, 4. September 2007, 13:18

RE: CRASH No. 3

Zitat

Original von Alexthekidich würd gern wissen ob das auch so jemand hatte oder ob ich einfach nur pech habe


Pech
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Beiträge: 530

Bike: YZF-R6 2003

3

Dienstag, 4. September 2007, 13:18

jeder unfall bei dem du selber keinen ernsthaften schaden nimmst kann dich nur weiter bringen - manch einer brauch dazu einen und manche vielleicht 3 oder mehr :rolleyes:

das wäre meine weisheit dazu :P

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

4

Dienstag, 4. September 2007, 13:20

Ist ja schon scheiße.. Gibt nun natürlich zwei Möglichkeiten:

entweder..

-bist du ein absoluter Pechvogel

oder..

-du solltest vorausschauender fahren.

Hinterrad+Kurve+nass+Gas ist, wie du selber festgestellt hast, eigene Dummheit. Wie es bei deinen anderen Unfällen aussah, weiß ich nicht. Wenn man nicht volle Lotte unterwegs ist, kann man Rollsplit teilweise noch ganz gut ausweichen oder mit reduzierter Schräglage drüber. Wenn man es doch mal schneller angehen lassen will, evtl. die Strecke vorher gemäßigt abfahren, auf Unebenheiten/Dreck/etc. untersuchen. Dann zurück und Gaaaas.

Aber schön, dass du deine Unfälle so ironisch aufnimmst. Pass nur auf, dass nicht mal was ernstes passiert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

Beiträge: 96

Bike: GSX-R 1000 K7

Wohnort: Hamburch meine Perle

5

Dienstag, 4. September 2007, 13:27

Moin, ich fahr seit 99 A1 und seit Mai 06 A. Ich hab bis jetzt noch nicht einen Sturz gehabt,das liegt aber daran das ich mit Sicherheit noch nicht an meine Grenzen gegangen bin.Werde ich außerhalb der präparierten Rennstrecke auch nicht machen.



was mich am meisten aufregt is, dass ich in den fällen nie meine schutz kleidung komplett anhab(heut nur jacke)


Kleiner Tipp: zieh doch einfach immer ne Kombi an, dann kannst Du dem ausm Weg gehen :prof:
Nutze den Tag
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

6

Dienstag, 4. September 2007, 13:29

dito, war halt pech, merke, bei regen weniger schräglage (ned zu wenig, sonst bekomsmte immer mehr schiss und kannst mit der zeit garnimmer gescheit regenfahrten machn), un ansonsten wars halt pech.

ich empfehle "die obere hälfte des motorrads" zu lesen, isn gutes buch, wenn auch derb viel zum lesen
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

7

Dienstag, 4. September 2007, 13:31

Zitat

Original von Top-eagle
dito, war halt pech, merke, bei regen weniger schräglage (ned zu wenig, sonst bekomsmte immer mehr schiss und kannst mit der zeit garnimmer gescheit regenfahrten machn), un ansonsten wars halt pech.

ich empfehle "die obere hälfte des motorrads" zu lesen, isn gutes buch, wenn auch derb viel zum lesen


Dann lieber "Motorradtraining alle Tage". Ist die Soft-Version davon ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 295

Bike: schwarzes Opi-Bike mit kratzter am Auspuff

Wohnort: Augsburg

8

Dienstag, 4. September 2007, 13:52

:D scheint wohl echt ausser mir keine unfälle zu bauen... naja, das spricht für sich

das buch wollt ich schon lang lesen, komm aber nie dazu es mir zu kaufen.
EDIT: zumindest wurde es mir von meinem lehrer oft empfohlen, worum gehts?(gaanz kurz wenns geht) isses so ne bahnhofslektüre?
:D Wenn ich groß bin werd ich Klugscheißer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexthekid« (4. September 2007, 13:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

Beiträge: 96

Bike: GSX-R 1000 K7

Wohnort: Hamburch meine Perle

9

Dienstag, 4. September 2007, 14:06

Die obere Hälfte des Motorrads ist eine anspruchsvolle Lektüre, die über die reine Darstellung von physikalischen Abläufen beim Motorradfahren weit hinaus geht. Das Buch vermittelt in einer didaktisch hervorragend gegliederten Form ein tiefes Verständnis von den Zusammenhängen der Psyche, der Physis und der (Fahr)physik. Spiegels Schreibstil ist äusserst kompakt mit konzentriertem Informationsgehalt und deshalb ist dieses Buch auch alles andere als eine Betthupferl-Lektüre. Die obere Hälfte des Motorrads ist ein Buch das bewusst gelesen und verstanden werden muss, wahrscheinlich auch mehrmals. Erst dann können die wertvollen Erkenntnisse und Einsichten wirkungsvoll umgesetzt werden.
Nutze den Tag
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten