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Registrierungsdatum: 23. September 2002
Bike: Kawa ZR-7
Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto
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Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06
Wohnort: Schwabenländle
Zitat
Original von Flitzepiepe
wenn deine 50er ein "1-Zahn-Tuningritzel" hat dann musst du mindestens alle 5 sek schalten, dafür hast du MORDS die beschleunigung.
*Dirty old Man*
Zitat
Original von ApriliaSx50
öhmmm.was wirds denn genau??rs 125?
schalten ist bei (fast) jedem Motorrad immer wieder ein und dieselbe Prozedur:
1. Zündung an/ Leerlaufanzeige sollte leuchten!
2. Natürlich Kupplungshebel ziehen (meist linke Seite)
3. Gang einlegen (1. Gang=Schalthebel nach unten bis es klackt oder einrastet!dann wieder den Schalthebel loslassen), alle anderen Gänge= man zieht den Schalthebel bis zum Anschlag nach oben mit dem Fuß und gleichzeitig natürlich Kupplung ziehen {diese Prozedur geht beim hinunterschalten der Gänge vom z.B. 6. in den 1. natürlich genauso nur eben in genau der entgegegesetzten Reihenfolge!})
4. Kupplungshebel langsam!!! kommen lassen und gleichzeitig Gas geben! (wieviel Gas hängt von dem jeweiligen Motorrad ab!) und dann sollte bei ein wenig Übung schon langsam vorwärts fahren.
also nochmal in ganz kurz,weil ich wahrscheinlich zu kompliziert war:
1) Kupplung ziehen und den 1. Gang einlegen (nach unten drücken)
2) langsam Kupplungshebel kommen lassen und Gas geben!
um vom 1. in den 2. zu kommen einfach Kupplung ziehen und dann den Schalthebel ganz hoch ziehen und wieder loslassen! Dann wieder Kupplung langsam kommen lassen und Gas geben...
aber keine Angst mit der Zeit ists ganz einfach.