Samstag, 21. Juni 2025, 01:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 119

Bike: momentan Yamaha SR 125, ab Juli ne dicke Nackige, bis Oktober noch auf 34 PS:-D

Wohnort: Ich bin Wuppertaler im Exil (Manila)

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 06:42

Umstieg 125er auf 1200er

Hey Ihr alle :daumen:
Wollte mal fragen, wer von euch von der 125er direkt zur Dicken "aufgestiegen" ist. Ich hab natürlich den A gemacht, das war aber nur auf ner Scarver, also würde mich mal interessieren wie das so bei euch aussah mit Gewicht und Geschwindigkeit etc. bei dem 10fachen Hubraum, den man auf einmal zur Verfügung hat....
Danke :applaus:
ay amor, te voy a comprar, una moto para viajar jeje
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 06:55

Honda Shadowt VT 125C2 mit 15 PS
--> BMW R1100S mit 98 PS :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 119

Bike: momentan Yamaha SR 125, ab Juli ne dicke Nackige, bis Oktober noch auf 34 PS:-D

Wohnort: Ich bin Wuppertaler im Exil (Manila)

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:04

okay, schöne Sache:-) Und keinerlei Probleme? dickere Unfälle oder so?
Ist ja schon ne ganz Umstellung..
ay amor, te voy a comprar, una moto para viajar jeje
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:32

Du hast am Anfang eh zuviel Respekt vor der Kiste um das Gas direkt vollkommen aufzudrehen und wenn du dich langsam ran tastest wie es eig jeder normale Mensch auch tun würde, gibts da eigentlich keine Probleme.
Der Mensch lernt ja eig Relativ schnell. Ich wünsch dir also viel Spaß mit der Dicken. Schließlich is Hubraum durch nichts zu ersetzen - Außer durch noch mehr Hubraum.
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:59

seh ich auch so...mehr ist immer besser. Nehm die 12er.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:41

Varadero125 -> Tiger 955i
aufghaut hats mich zwei Jahre später mit der Varadero, du siehst, es kommt nicht auf den Hubraum an.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 119

Bike: momentan Yamaha SR 125, ab Juli ne dicke Nackige, bis Oktober noch auf 34 PS:-D

Wohnort: Ich bin Wuppertaler im Exil (Manila)

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:48

Jo, das werd ich auch, also Respelt haben und es wird definitiv die Große. Gibt ja immer ne Menge Leute die sagen, ne bloß nicht, viel zu schnell und jetzt hab ich doch glatt welche dei mir das gegenteil sagen...gefällt mir besser :hammer:
ay amor, te voy a comprar, una moto para viajar jeje
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:01

is überhaupt kein Thema, wiso sollen sich alte Säcke sofort und ohne Fahrerfahrung sich
weniger schnell lang machen, als jüngere die immerhin ne Zeit lang 125er gefahren sind ?!?!

ich bin auch von der 125er auf meine Duc umgestiegen und hatte keine Probleme!
die Verengung nach der Einspritzanlage ist nach 2 Tagen rausgeflogen und den Gasanschlag
hab ich nach c.a. 3 Monaten ausgebaut und hatte somit eigentlich nie das Gefühl mit der Leistung
überfordert zu sein!

bin nun 21 und somit 3 Jahre unfallfrei unterwegs!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:06

Du darfst dann schon offen fahren, oder? Ich glaube eigentlich auch nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Fahrpraxis hast du genug gesammelt und einen menschlichen Verstand wirst du wohl auch haben, der dir davon
abrät, die 1200 ccm gleich voll auszuquetschen. Da hätte ich auch Schiss. Nach und nach halt mehr Gas geben.
Wenn du es so siehst, haben alle Bigbikes richtig viel Power im Vergleich zur 125er. Da macht es dann auch wenig
Unterschied, ob nun ein bisschen mehr oder weniger Hubraum vorhanden ist. Ich denke, ohne Fahrerfahrung wäre
die Sache viel problematischer.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:46

hejo, ist eh ratsam gleich was größeres zu hoeln, im zweifelsfalle kannst immer noch auf 34 oda 98 ps drosseln.
un was ich beim umstieg empfehlen würd, sicherheitstraining, da lernste am effektivsten dein neues maschinchen kennen und kontrollieren :so:
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:25

Werd im März en Umstieg von 35PS auf 141Ps haben.

Aber denke mit ein wenig Verstand und Gefühl in der rechten Hand sollte das kein Problem sein. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 291

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

Wohnort: Fürth

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:45

jo, also wenn man die Sache mit genügend Menschenverstand angeht, ergeben sich eig. keine Schwierigkeiten....

Schön langsam herantasten und kühlen Kopf bewahren.

Nur Gehirn ausschalten beim Biken ist immer net so gut ^^

Zitat

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:07

okay, schöne Sache:-) Und keinerlei Probleme? dickere Unfälle oder so?
Ist ja schon ne ganz Umstellung..


nö, ich fahre ja noch nicht :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Beiträge: 1 431

Bike: 1100ccm Boxer Power

Wohnort: Berlin

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:39

bin auch letzte saison von 125ccm und rund 30ps auf 1100ccm und 98ps umgestiegen.
die leistung lässt zwar mittlerweile etwas zu wünschen übrig, aber sonst seh ich kein problem :D

ne ich würd einfach schauen, dass die karre gut zu deiner körpergrösse passt und halt langsam an die eigenheiten von ner grossen gewöhnen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:42

die ps zahl is eigtl relativ egal.........das was den unfall bewirkt is entweder ein dummer autofahrer der dich uebersieht oder zu wenig mangelnde eigene vernunft, was in riskanter fahrweise endet..........aber viel leistung sollte eigtl nich das problem sein

ich bin damals auch von ner 125er mz auf ne offene 625er smc umgestiegen mit kurzer uebersetzung, da war extrem viel vernunft gefragt, denn sonst waer man nur auf einem rad unterwegs gewesen.....geledert hats mich noch nicht, also köpfchen nich ausschjaulten wenn man aufm bike platz nimmt, die andren verkehrsteilnehmer schön beachten und die sache hat sich ;)

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten