Thursday, September 25th 2025, 10:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 265

Bike: DT125RN

Location: Hannover

1

Saturday, September 15th 2001, 4:49pm

An die Tüftler

Hi ich hab eine echt verzwickte Sache für euch.
Bei mir an der Schaltwelle sammelt sich immer Öl. Hab daraufhin den Schaltwellensimmering ausgewechselt aber das Problem war immer noch da. Dann hab ich gesehen das hinter dem Kettenritzel immer viel Öl ist und das runter zur Schaltwelle läuft und sich dort sammelt, also hab ich den Simmerring hinter dem Ritzel ausgewechselt. Doch nachdem man glaubte ist es jetzt so, dass wenn man etwas mehr fährt sich wieder Öl sammelt, das vom Ritzel kommt. Alle Dichtungen sind aber neu!? Die Maschine ist schon a weng älter (DT125RN Bj.96 gedrosselt) kann das sein das des normal ist bei älteren Maschinen, dass die a weng sauen? Was kann das sein?
Danke

P.S. Die Kette ist auch nicht zu stark geschmiert
:D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

2

Saturday, September 15th 2001, 9:58pm

Vielleicht den Simmerring beim Einbau beschädigt!? Also solange der nur schwitzt, und es nicht runtertropft auf den Boden, ist das nich so schlimm! Würd ich dann so lassen.
  • Go to the top of the page

Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 660

Location: Beesenlaublingen

3

Sunday, September 16th 2001, 11:49am

du hast den Ring wieder Beschädigt!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 174

Location: Marburg

4

Sunday, September 16th 2001, 7:15pm

Da läuft der Schlauch vom überlauf des Vergasers runter !!! Ich würde erstma kucken obs da dran liegt bevor ich Geld für Dichtungen ausgebe !!!! :D
Wenns nicht schleift ist es fürn ARSCH !!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 9th 2001

Posts: 159

Location: Wunstorf / Hannover

5

Sunday, September 16th 2001, 9:02pm

Macht den Motor mal richtig Sauber( ich weiß bei Crossern normal nicht) , lass sie danach mal laufen , dann siehste wo es herkommt. Tippe aber auch auf den Wellendichtring , den Du beim Einbau beschädigt hast. Ging der neue Simmerring leicht rein ??? Normalerweise werden die eingepresst.
:)61 WWW.WINKNET.DE <--- neue Page mit Forum:)61

Kawa GPZ 500S is the best 500ccm as 4T
  • Go to the top of the page

Rate this thread