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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Artur1990« (30. Januar 2009, 19:40)
bin mir eig. relativ sicher, weil da auch meine alte Säure Batterie als baugleich erwähnt wird.und du bist dir sicher dass die gel batt identisch ist ?
Hab für die ZX auch ne neue batt gebraucht und bin bei ner ordinären säure batt preislich schon bei 50,- gelandet. o0
Vorteil einer gel batt is zb wartungsfreiheit und dass sie nicht auslaufen kann.
hatte ich zb in der gpz500 drin weils die günstigste war, hat genauso funktioniert und ausser laden musst ich bei der auch nix machen.
Wer kauft sich denn heutzutage eine nicht-wartungsfreie Batterie?Vorteil einer gel batt is zb wartungsfreiheit und dass sie nicht auslaufen kann.
Vorteil von Gel-Batterien ist auch, dass sie leichter sind, zumindest angeblich.
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zeiko
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gut ich bin grad etwas knapp bei Kasse....möchte eig nicht viel mehr wie 100euro ausgeben, aber ich frag trotzdem mach nach....soweit ich weiß halten die ja auch länger vllt lohnt es sich auch.Wobei ich das "& Co." mehr betonen würde.....
Würd für sowas eventuell mal in nem Modellbauladen nachfragen und mich von denen beraten
lassen, falls du überhaupt Bock auf sowas hättest. Geht deutlich teurer, aber auch günstiger als
bei T.D.
Das Gewicht, die Größe/Form und die damit verbundene relativ freie Auswahl des Einbauortes
würden mich halt doch sehr reizen. Würd auch zum Konzept einer R1 passen.
zeiko
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oh man des stimmt tatsächlich...hab grad nochmal im Internet nachgeschaut und es handelt sich dabei um eine gelbatterie.erm, nur ma so. die r1 hat serienmäßig ne gel-batterie, weil sie liegend verbaut ist.
Gut die liegt preislich noch im Rahmen und klein ist sie auch...des schonmal ganz gut..ich muss nochmal den Batterieraum Abmessen, weiß nicht, ob sie nochreinpasst, ohne etwas zu verändern, da die alte etwas weniger breit war.kauf ne hawker sbs8
wiegt 2,7 kilo (fast 3 Kilo leichter als meine orginale)
bekommt auch den dicksten motor in gang und ist unzerstörbar!
Muss nicht geladen werden oder sonst was und wird von einigen im DUc Forum seit ettlichen Jahren gefahren!
kann sein, dass man am batterie kasten nen gurt oder riemen anbrigen muss, damit se gescheit hält (is ja um einiges kleider als die orginale)
aber soooooo dramatisch wies der zeiko hier darstellt isses sicherlich nicht! Zumal man die Teile in jeder position einbauen kann, auslaufen is ja ned möglich!
hab mir übrigens vor 2 stunden eine bestellt! Hier die Adresse, günstiger hab ichs nirgends gefunden:
http://www.akkuonline.de/product_info.ph…Safe-SBS-8.html