Dienstag, 16. September 2025, 18:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Beiträge: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Wohnort: Wien

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:34

glaubensfrage

nach diesem enduro-wandertag (bei 3.15 wärs fast verdammt nass geworden...) ist für mich klar (oder auch nicht?): es muss eine enduro her, ich höre mit der straßenbolzerei auf - stehen eh an jeder ecke die bullen mit ihren widerlichen laserpistolen.
der aufwand ist halt nicht unerheblich: anhängekupplung, hänger, mittlere bis lange anfahrtswege, nimmt einen gesamten tag in anspruch usw. - aber es war SO GEIL! kann nur jedem empfehlen mal ins gebüsch
zu entschwinden, das ist ein neues motorraderlebensgefühl :-)

fahren welche von euch enduro? was meint ihr dazu?
spannend wäre es ja länder wie rumänien, kroatien usw. abseits befestigter straßen zu erkunden...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Wohnort: Augsburg

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:39

Wenn ich das Geld für 2Maschinen hätte würd ichs machen, aber im Moment is die Kati halt auch Autoersatz ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Beiträge: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Wohnort: Wien

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:48

na meine kantn ist eh nichts mehr (am papier) wert, die zu verkaufen wäre schwachsinnig. wenn, würde ich mir eine 200/300er EXC oder eine 250er gasgas kaufen - und zwar gebraucht (z.b. 2003 oder so) - schätze als anfänger werde ich keinen großen unterschied merken, mit der gasgas war ich bestens motorisiert bzw. übermotorisiert.

ich hab halt auch NULL ahnung, wie's dann in den von mir angesprochnen ländern versorgungstechnisch (benzin usw.) aussieht. eine 2-takter verbraucht ja wie sau... also käme noch eine LC4 400 in frage... hm hmmmm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:32

hör auf mit ner lc4;-) nimm wenn dann exc 400, 450, 520 oder 525.
selber fahr ich die 525er om endurobereich
2takter rat ich dir zur 300 da sie recht zahm iust mit grüner feder in der auslasssteuerung und original anlage aber in jeder lebenslage satt dampf hat.
und als anfänge drehste se eh nich so von daher hält sie länger und der nachteil der 200 ist, dass der rumpfmotor der der 125er ist.
gasgas würd ich die finger von lassen da einfach zu ktm die qualität miserabler ist. hab ne 300er gasgas trial und des reicht schon....

enduro und cross fahr ich ja auf ktm und kann dir nur sagen das die dinger qualitativ ne 1 sind.
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Beiträge: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Wohnort: Wien

5

Freitag, 25. Juni 2010, 00:25

ok, danke für den tipp! vor ein paar jahren bin ich mal ne 450er EXC (?) am erzberg gefahren (wurde mir geliehen) - na sensationelles gefährt!
ich will halt lange endurotouren fahren und ich weiß nicht ob sich für diese zwecke ein 2-takter so gut eignet ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

6

Samstag, 26. Juni 2010, 11:49

du hast halt en hohen verbrauch, musst beim tanken mischen undwenn sie nicht sauber abgestimmt ist oder kein jd kit drin hat kannst "konstantfahrruckeln" haben.
ansich egal für ne gescheide endurotour, aber für weitere touren irre nervig.
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten