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Led

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

16

Donnerstag, 6. Juni 2002, 10:20

Doch natürlich begrenzen sie den Strom!

I=U/R

und da U= 12V ist, kann man den Strom durch die LED mit dem R einstellen. Natürlich verändert sie auch den Spannnugsabfall, ist ja klar.
Der Strom ist zwar in der ganzen Reihenschaltung der gleiche, aber je nach Vorwiderstand zieht sie mehr oder weniger.
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

17

Donnerstag, 6. Juni 2002, 14:39

wisst ihr was, ich lass es einfach sein, sieht zwar gut aus!! aber der aufwand wieder für so ne scheiße ist mir viel zu hoch! Trotzdem danke für die antworten
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

18

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:13


echt ziemlich schwer sowas
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

19

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:26

Re:

Zitat

Original von Milhouse
Doch natürlich begrenzen sie den Strom!

I=U/R

und da U= 12V ist, kann man den Strom durch die LED mit dem R einstellen. Natürlich verändert sie auch den Spannnugsabfall, ist ja klar.
Der Strom ist zwar in der ganzen Reihenschaltung der gleiche, aber je nach Vorwiderstand zieht sie mehr oder weniger.


hä? Ich will ja nix sagen, aber Florum hat Recht. Eine der Gesetzmäßigkeiten der Reihenschaltung is, dass der Strom immer gleich bleibt. Nur Spannung fällt in dieser Schaltung ab. Bei der Parallelschaltung ist es genau andersrum.
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