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Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

16

Samstag, 29. Juni 2002, 20:37

Re:

Zitat

Original von bongo
ich glaube du hast zu viel freizeit.... :D


naja, lieber die Freizeit mit solchen Berechnungen verbringen, als den ganzen Tag im Inet zu zoggn oder vorm PC zu hängen ;) obwohl mir auch noch anderes einfallen würde...
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hinni

unregistriert

17

Samstag, 29. Juni 2002, 20:39

würg *g*
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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

Beiträge: 90

Bike: Aprilia AF1 Sport pro

18

Sonntag, 30. Juni 2002, 15:56

nicht schlecht nicht schlecht!!!!!

aber ich denke das nicht alles formel so 100% richtig sind!!!

also zb was Moskauer Dorftrottel da gerechnet hat mit der Kolben beschleunigung

1500 mal die erde beschleunigung

ich weis jetzzt nicht wie schwer ein kolben ist aber ich denke er hat bestmmt ca 175-200g
das würde bedeuten das der Kolben bei der 1500 fachen erde beschleunigung
R:
1500*0.175=252,5Kg schwer währe!!!! hmmmmm

diese rechung von mir da oben stimmt aber auch icht ganz!!!! weil die Kurbelwelle ja eingegen gewicht gegen den kolben und die Pleulstange hat!!!

mhhh und die schei? Formel richtig zu rechent breuchte mann die genauen gewichte der kurbellwelle und das verhältnis Wellemit pleul gegen Kolben usw

mannnnnn um so einen schei? zu berechen muss mann ja Einstein heißen

was ein schei????


MFG
um so schneller man sich in raum bewegt um so langsammer vergeht die zeit!!! das ist für mich ein guter Grund mein moped zu Tunen!!!!
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stefan_so

unregistriert

19

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:44

also die rechnungen find ich auch recht interessent, und ist eigendlich auch nicht so schwierig.
Aber die Geschwindigkeit im Auspuf ist glaub nicht so hoch, weil:
- der Durchlass so groß ist
- und wenn da so eine hohe geschwindigkeit wäre, würde der Auspuf viel heißer werden

noch so am Rande: Ferngesteuerte 1:8er Galtbahnfahrzeuge haben eine "2T" motor (ohne Zündfunken, weil die kompression so hoch ist, dass das gemisch von alleine explodiert) mit 3,5 ccm, bis zu 3 PS !!! und einer maximalen drehzahl von 36.000 - 39.000 U/min !!! das ist höher als bei einem F1 wagen!!! die Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 2-3sec. !!! und top speed 140!!! ist auch interessant!!!
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Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Husky SM 125

20

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:51

also wenn ich mir en Thread durchlese frage ich mich wirklich warum die Deutschen bei der PISA Studie so schlecht abgeschnitten haben! Ode krieg das hier ein Kind in Finnland etwa in der 2.KLasse hin???
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Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 624

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

Wohnort: nähe Dieburg

21

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:07

Re:

Zitat

Original von stefan_so
....und einer maximalen drehzahl von 36.000 - 39.000 U/min!!!


des is schon kradss wenn man überlegt, das ein diesel nur höchstens 5000 U/min dreht!
hält der motor das mit den 39.000 Umdrehungen eigentlich laneg durch???(in der frmel 1 werden auch in einer saison über 150 motoren verheizt!)

greetz an alle mathe & physik-freaks!
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stefan_so

unregistriert

22

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:49

na ja, lang haltens die motoren nicht aus, wieleicht so 15-20 liter.
aber der hubraum 3,5 ccm, nicht einmal ein fingerhut, da hat der Zylinder ja fast kein gewicht, da geht das schon. du mußt mal auf eine Rennstrecke für solche autos gehen, ist wirklich interessant zum zuschaun...
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Jung

Deutschlehrer

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Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

23

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:57

Re:

Zitat

Original von Soul
also wenn ich mir en Thread durchlese frage ich mich wirklich warum die Deutschen bei der PISA Studie so schlecht abgeschnitten haben! Ode krieg das hier ein Kind in Finnland etwa in der 2.KLasse hin???


wenn ich mir den thread durchlese fällt mir auf dass deutlich mehr als die hälfte der posts einfach nur überflüssig sind un das thema nich voran bringen .
wenn euch das nich intressiert dann haltet doch einfach die klappe
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

24

Montag, 1. Juli 2002, 08:31

Das mit der Beschleunigung haut nicht ganz so hin. Interessant ist es auch, die Geschwindigkeit des Kolbens nicht gemittelt sondern an jedem beliebigen Ort angeben zu können.

Kolbengeschwindigkeit:
v = 2 x Pi x n x r x (sin Phi + (r/2 x l) x sin (2 x Phi))

v = Kolbengeschwindigkeit als Näherung

Pi = Kreiszahl

n = Drehzahl

r = Kurbelhalbmesser

l = Pleuellänge

Phi = 2 x Pi x n t

Die Kolbenbeschleunigung:

Ak = 2 x Pi² x n² x s x (cos Phi + (r/l) x cos (2 x Phi))

s = Kolbenhub

Die etwas komplexeren Zusammenhänge sind Folge der Exzentrischen Peuelanbringung. Deshalb sthet die Beschleunigung in direktem Zusammenhang mit dem Kurbelwinkel.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (1. Juli 2002, 08:32)

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Beiträge: 319

Bike: KTM LC2 Bj. 99

25

Montag, 1. Juli 2002, 12:13

RE: Mystheriöse physikalische Berechnungen am 2-Takter!!

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Aba jetzt kommt der knall, wenn man bedenkt, dass im Krümmer die Abgase einmal einen Strecke von rund 1 Meter nach hinten und dann wieder einmal 1 Meter nach vorne in der Zeit einen Kolbenhubes zurücklegen muss, damit das Teil richtig funktioniert


Warum werden die Abgase wieder angesaugt????
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
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Wohnort: Ludwigshafen

26

Montag, 1. Juli 2002, 12:26

Am Gegenkonus wird die Abgaswelle reflektiert und läuft zum Auslass zurück. Nur deshalb, fängt der 2T ab einem gewissen Drehzahlbereich richtig an zu "beissen". Denn dabei findet einen Drucküberhöung im Zyl. statt. Die AS hat die Funktion die Oberkante des Auslasses und somit den Zeitpunkt des Eintreffens der Resonanzschwingung zu beeinflussen. Damit wird der effektiv nutzbare Drehzahlbereich deutlich verbreitert.
Mikx_5



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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

27

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:39

Re:

OK, wenn meinen Berechnungen wegen Kolbenbeschleunigung nicht stimmen könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Wohnort: Ludwigshafen

28

Mittwoch, 3. Juli 2002, 10:42

RE: Re:

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!


Das ist ansich kein Thema, dafür bräuchte ich eben nur die verschiedenen Werte:

r = ?
l = ?
Phi = ?

Wenn Du diese Werte hast, kann eigentlich jeder die Beschleunigung des Kolbens ausrechenen, einfach nur einsetzen und ausrechnen.
Mikx_5



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TheChris

Administrator

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Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

29

Mittwoch, 3. Juli 2002, 12:33

RE: Re:

Zitat

Original von Mikx_5

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!


Das ist ansich kein Thema, dafür bräuchte ich eben nur die verschiedenen Werte:

r = ?
l = ?
Phi = ?

Wenn Du diese Werte hast, kann eigentlich jeder die Beschleunigung des Kolbens ausrechenen, einfach nur einsetzen und ausrechnen.


is doch egal, du hast doch schon mal nen motor auseinandergemacht, mach einfach mal mit näherungswerten, würd mich echt mal interessieren
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Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

30

Mittwoch, 3. Juli 2002, 12:43

RE: Re:

Zitat

Original von rollerjäger
das ein diesel nur höchstens 5000 U/min dreht!


nur mal so zwischen durch: bei Peugeot drhet ein diesel bis 5500 upm

da iss aber nix mehr mit leistung
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