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Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Location: Rotenburg

16

Saturday, June 29th 2002, 8:37pm

Re:

Quoted

Original von bongo
ich glaube du hast zu viel freizeit.... :D


naja, lieber die Freizeit mit solchen Berechnungen verbringen, als den ganzen Tag im Inet zu zoggn oder vorm PC zu hängen ;) obwohl mir auch noch anderes einfallen würde...
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hinni

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17

Saturday, June 29th 2002, 8:39pm

würg *g*
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Date of registration: Oct 16th 2001

Posts: 90

Bike: Aprilia AF1 Sport pro

18

Sunday, June 30th 2002, 3:56pm

nicht schlecht nicht schlecht!!!!!

aber ich denke das nicht alles formel so 100% richtig sind!!!

also zb was Moskauer Dorftrottel da gerechnet hat mit der Kolben beschleunigung

1500 mal die erde beschleunigung

ich weis jetzzt nicht wie schwer ein kolben ist aber ich denke er hat bestmmt ca 175-200g
das würde bedeuten das der Kolben bei der 1500 fachen erde beschleunigung
R:
1500*0.175=252,5Kg schwer währe!!!! hmmmmm

diese rechung von mir da oben stimmt aber auch icht ganz!!!! weil die Kurbelwelle ja eingegen gewicht gegen den kolben und die Pleulstange hat!!!

mhhh und die schei? Formel richtig zu rechent breuchte mann die genauen gewichte der kurbellwelle und das verhältnis Wellemit pleul gegen Kolben usw

mannnnnn um so einen schei? zu berechen muss mann ja Einstein heißen

was ein schei????


MFG
um so schneller man sich in raum bewegt um so langsammer vergeht die zeit!!! das ist für mich ein guter Grund mein moped zu Tunen!!!!
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stefan_so

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19

Sunday, June 30th 2002, 7:44pm

also die rechnungen find ich auch recht interessent, und ist eigendlich auch nicht so schwierig.
Aber die Geschwindigkeit im Auspuf ist glaub nicht so hoch, weil:
- der Durchlass so groß ist
- und wenn da so eine hohe geschwindigkeit wäre, würde der Auspuf viel heißer werden

noch so am Rande: Ferngesteuerte 1:8er Galtbahnfahrzeuge haben eine "2T" motor (ohne Zündfunken, weil die kompression so hoch ist, dass das gemisch von alleine explodiert) mit 3,5 ccm, bis zu 3 PS !!! und einer maximalen drehzahl von 36.000 - 39.000 U/min !!! das ist höher als bei einem F1 wagen!!! die Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 2-3sec. !!! und top speed 140!!! ist auch interessant!!!
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Bike: Husky SM 125

20

Sunday, June 30th 2002, 7:51pm

also wenn ich mir en Thread durchlese frage ich mich wirklich warum die Deutschen bei der PISA Studie so schlecht abgeschnitten haben! Ode krieg das hier ein Kind in Finnland etwa in der 2.KLasse hin???
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Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

Location: nähe Dieburg

21

Sunday, June 30th 2002, 10:07pm

Re:

Quoted

Original von stefan_so
....und einer maximalen drehzahl von 36.000 - 39.000 U/min!!!


des is schon kradss wenn man überlegt, das ein diesel nur höchstens 5000 U/min dreht!
hält der motor das mit den 39.000 Umdrehungen eigentlich laneg durch???(in der frmel 1 werden auch in einer saison über 150 motoren verheizt!)

greetz an alle mathe & physik-freaks!
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stefan_so

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22

Sunday, June 30th 2002, 10:49pm

na ja, lang haltens die motoren nicht aus, wieleicht so 15-20 liter.
aber der hubraum 3,5 ccm, nicht einmal ein fingerhut, da hat der Zylinder ja fast kein gewicht, da geht das schon. du mußt mal auf eine Rennstrecke für solche autos gehen, ist wirklich interessant zum zuschaun...
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

23

Sunday, June 30th 2002, 10:57pm

Re:

Quoted

Original von Soul
also wenn ich mir en Thread durchlese frage ich mich wirklich warum die Deutschen bei der PISA Studie so schlecht abgeschnitten haben! Ode krieg das hier ein Kind in Finnland etwa in der 2.KLasse hin???


wenn ich mir den thread durchlese fällt mir auf dass deutlich mehr als die hälfte der posts einfach nur überflüssig sind un das thema nich voran bringen .
wenn euch das nich intressiert dann haltet doch einfach die klappe
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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Location: Ludwigshafen

24

Monday, July 1st 2002, 8:31am

Das mit der Beschleunigung haut nicht ganz so hin. Interessant ist es auch, die Geschwindigkeit des Kolbens nicht gemittelt sondern an jedem beliebigen Ort angeben zu können.

Kolbengeschwindigkeit:
v = 2 x Pi x n x r x (sin Phi + (r/2 x l) x sin (2 x Phi))

v = Kolbengeschwindigkeit als Näherung

Pi = Kreiszahl

n = Drehzahl

r = Kurbelhalbmesser

l = Pleuellänge

Phi = 2 x Pi x n t

Die Kolbenbeschleunigung:

Ak = 2 x Pi² x n² x s x (cos Phi + (r/l) x cos (2 x Phi))

s = Kolbenhub

Die etwas komplexeren Zusammenhänge sind Folge der Exzentrischen Peuelanbringung. Deshalb sthet die Beschleunigung in direktem Zusammenhang mit dem Kurbelwinkel.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Jul 1st 2002, 8:32am)

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Bike: KTM LC2 Bj. 99

25

Monday, July 1st 2002, 12:13pm

RE: Mystheriöse physikalische Berechnungen am 2-Takter!!

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Aba jetzt kommt der knall, wenn man bedenkt, dass im Krümmer die Abgase einmal einen Strecke von rund 1 Meter nach hinten und dann wieder einmal 1 Meter nach vorne in der Zeit einen Kolbenhubes zurücklegen muss, damit das Teil richtig funktioniert


Warum werden die Abgase wieder angesaugt????
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
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Location: Ludwigshafen

26

Monday, July 1st 2002, 12:26pm

Am Gegenkonus wird die Abgaswelle reflektiert und läuft zum Auslass zurück. Nur deshalb, fängt der 2T ab einem gewissen Drehzahlbereich richtig an zu "beissen". Denn dabei findet einen Drucküberhöung im Zyl. statt. Die AS hat die Funktion die Oberkante des Auslasses und somit den Zeitpunkt des Eintreffens der Resonanzschwingung zu beeinflussen. Damit wird der effektiv nutzbare Drehzahlbereich deutlich verbreitert.
Mikx_5



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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

27

Tuesday, July 2nd 2002, 7:39pm

Re:

OK, wenn meinen Berechnungen wegen Kolbenbeschleunigung nicht stimmen könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Location: Ludwigshafen

28

Wednesday, July 3rd 2002, 10:42am

RE: Re:

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!


Das ist ansich kein Thema, dafür bräuchte ich eben nur die verschiedenen Werte:

r = ?
l = ?
Phi = ?

Wenn Du diese Werte hast, kann eigentlich jeder die Beschleunigung des Kolbens ausrechenen, einfach nur einsetzen und ausrechnen.
Mikx_5



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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

29

Wednesday, July 3rd 2002, 12:33pm

RE: Re:

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Könnte irgendwer die Kolbenbeschleunigung bei 12000 UPM ausrechnen?
Mikx zum Beispiel? BITTE!!


Das ist ansich kein Thema, dafür bräuchte ich eben nur die verschiedenen Werte:

r = ?
l = ?
Phi = ?

Wenn Du diese Werte hast, kann eigentlich jeder die Beschleunigung des Kolbens ausrechenen, einfach nur einsetzen und ausrechnen.


is doch egal, du hast doch schon mal nen motor auseinandergemacht, mach einfach mal mit näherungswerten, würd mich echt mal interessieren
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Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

30

Wednesday, July 3rd 2002, 12:43pm

RE: Re:

Quoted

Original von rollerjäger
das ein diesel nur höchstens 5000 U/min dreht!


nur mal so zwischen durch: bei Peugeot drhet ein diesel bis 5500 upm

da iss aber nix mehr mit leistung
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