Monday, June 16th 2025, 12:28am UTC+2

You are not logged in.


Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

31

Sunday, July 14th 2002, 8:19pm

Zu den Steuern:

125er Leichtkraftärder sind steuerbefreit

125er Krafträder kosten ein paar euros im Jahr (auf jeden Fall im einstelligen Bereich).
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

32

Sunday, July 14th 2002, 8:21pm

Re:

Quoted

Original von Stefan
Zu den Steuern:

125er Leichtkraftärder sind steuerbefreit

125er Krafträder kosten ein paar euros im Jahr (auf jeden Fall im einstelligen Bereich).


Ja, so dachte ich mir das auch.. aber wo ist nun der unterschied?` ?( Kannst du mir das kurz erklären, ab wann man ein Kraftrad hat und wann ein Leichtkraftrad?

Grüße
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

33

Sunday, July 14th 2002, 8:49pm

125cc Leichtkraftrad = 125cc, max. 15PS
125cc Kraftrad = 125cc, mehr als 15PS (= z.B. offen angemeldete RS oder meine DT, mit 17kw eingetragen)

Wobei sich das ganze natürlich auf die im Fahrzeugschein eingetragenen Daten bezieht.
Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan" (Jul 14th 2002, 8:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

34

Sunday, July 14th 2002, 9:58pm

Re:

Quoted

Original von cyberz
Wer hier erzählt 125er sind billiger also die großen Mopeds liegt total falsch. Eben die 125er sind viel teuer, weil sie meinen damit fahren zuviele Jugendliche und deshalb passieren auch zuviele Unfälle.

Ich zahle monatlich ungefähr 40 € das sind also 480 € im Jahr für teilkasko und ich bin bei 70 € eingestuft. Das ist schon recht billig, es geht noch teuer. Natürlich ist sie das ganze Jahr angemeldet.

Ich würde aber sagen das 2-Takter nur bei den Steuern teuerer sind nicht unbedingt bei der Versicherung, weil die hat damit ja nur wenig am Hut.

Grüße


Also entschuldigt ,wenn ich mich da so einmische, aber ist das so unverständlich?

Der Satz: weil sie meinen damit fahren zuviele Jugendliche und deshalb passieren auch zuviele Unfälle.--- Ist der etwa falsch???

Lest Euch doch mal durchs Forum, da gehts um, entdrosseln, versägen, unfälle, Scheixxbuxxen.
Fast jeder 4 Takt Fahrer wird ausgelacht-Lahme Mühle und so.

Ihr ärgert Euch über hohe Versicherungsbeiträge, und das mit Recht!

Aber oftmals wird hier ein Verhalten an den Tag gelegt, das man meint Euer Moped ist eine Waffe.

Es liegt an Euch-und vor allem an Jedem selbst die nötige Reife zu erlangen-sprich ein bisschen "Erwachsener" zu werden.

Denn wir" Erwachsenen" zahlen für das gleiche Vergnügen nur 19,98€ im Jahr.

Ich weiss das waren harte Worte und natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und mache hier nur von der Meinungsfreiheit gebrauch!!

Gruss Stephan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2002

Posts: 1

Bike: Keins :-(((

Location: Offenbach

35

Friday, November 8th 2002, 9:59pm

Wie ist das eigentlich, wenn man sein 125er mit 16 Jahren auf seinen Vater versichern will, obwohl der gar keinen Motorrad Führerschein hat. Schöpfen die da keinen Verdacht, wenn man ein Motorrad als Zweitfahrzeug hat aber keinen Führerschein dafür ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Location: Hessen

36

Saturday, November 9th 2002, 10:24am

Wozu Führerschein?

Hi

Seid wann brauche ich einen Führerschein um ein Auto oder Motorrad zuzulassen?

Nur fahren darf damit halt nicht

Alles klar?

HAL9000
  • Go to the top of the page

Rate this thread