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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: KTM LC4 640 '02

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1

Montag, 29. Juli 2002, 21:32

"Nadel eine Stufe höher" - Was ist damit gemeint?

peinliche frage, aber ich versteh nicht was damit gemeint ist.
Hatte meinen Vergaser letztens komplett auseinander um die HD zu wechseln.
Aber was ist jetzt mit Nadel eins höher hengen gemeint? Und was bringt das im endeffekt?
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

2

Montag, 29. Juli 2002, 22:23

der Motor braucht ja in verschiedenen drehzahlbereichen verschieden viel sprit und die Nadel geht ja in die Hd rein und regelt wieviel...

Also und wenn man die Nadel tiefer oder höher stellt verstellt man die "weite" der öffnung was die Nadel freigibt weil sie ja spitz ist !!

naja vileicht hast dus noch nicht verstanden, aber ich weiß das nicht anders zu erklären..

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex KTM« (29. Juli 2002, 22:25)

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Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

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3

Montag, 29. Juli 2002, 22:32

also is das die nadel die direkt am Gaszug im Vergaser hängt.
Eigentlich hab ich das verstanden. Aber was für unterschiedliche auswirkungen hat das denn jetzt wenn ich die Nadel eine Stufe höher hänge, oder eine größere HD rein schraube, wo liegt da der unterschied?
Woran merke ich dass die eine Stufe höher/tiefer muss?
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Bike: BMW F800 R

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4

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:43

naja, wenn du die nadel höher hängst, wird die "öffnung" schneller größer (ich weiß, is sehr geil formuliert :D )... aber überleg halt einfach mal: je höher du die spitze hängst, desto schmaler wird auch die nadel anner bestimmen stelle... also is kagge zu erklären... vor allem nach nen paar bier/weizen :D
+
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: KTM LC4 640 '02

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5

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:48

jo, ich weis dass das nich einfach zu erklaeren ist, aber dann sagt mir doch einfach bei welchem Motorverhalten ihr die Nadel eine Stufe höher setzt und bei welchem verhalten ihr eine größere HD einsetzt.
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Bike: Aprilia Pegaso 125

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6

Dienstag, 30. Juli 2002, 09:10

hy,
die nadel spielt speziel im mittlerne drehzahlbereich eine große rolle.
bei der nadel sind in der regel drei kleine kerben am oberen ende und läuft nach unten dann konisch ( spitz )zu wenn du nun die konische nadel in eine zylindrische bohrung schiebst hast du ja um die nadel ein kleines spiel, je tiefer du die nadel jetzt sschiebst um so kleiner wird der spalt. je kleiner der spalt um so magerer läuft der motor, je größer der spalt um so mehr gemisch kann durch, also fetter!
»pene« hat folgendes Bild angehängt:
  • phbverg.jpg
pene
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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7

Dienstag, 30. Juli 2002, 09:52

so und wann muss man die jez verstellen bzw wann kommt andere HD rein?

in meinem fall zb is die kerze innen an der elektrode (heisst doch so?!) .. also um die elektrode hellgrau so in der richtung, oben das teil was über der elektrode is, is grau und schwarz (irgendwie is unten eher grau und darüber ein bisschen schwarz)

ich werd jez anstelle der 115er die 120er einbauen, soll ich da noch was an der nadel machen? oder is die HD schon zu groß ?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterRIP« (30. Juli 2002, 09:52)

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Bike: Aprilia Pegaso 125

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8

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:13

hi,
ich würde wenn sie grau ist eine 120 mal versuchen dan 5km vollgas notaus drücken und gleichzeitig auskuppeln.
zündkerze raus und nachsehen farbe sollte rehbraun sein!!!!

das gleiche soltest du mit halbgas machen am besten du machst dir eine markierung am gasgriff bei halbgas. dan das selbe spiel wie oben.
und keine angst der zyl hält das sicher aus!(ohne gewähr)
es kann natürlich wenn du total daneben liegst schon mal krachen aber wenn du nur kleine änderungen gemacht hast pasiert so schnell """sicher"""" nichts!
pene
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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9

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:17

Is deine karre offen? Wenn ja dann müsste die 120er richtig sein.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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10

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:23

ne is gedrosselt mit 15ps krümmer, keine AS, 15ps cdi (denk ich mal) und alpha tec BB

oder kann man an der ölschraube oder wie die heisst was verstelln?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Beiträge: 21

Bike: Aprilia Pegaso 125

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11

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:27

zu mager

zu mager dan sieht dein kolben so aus :D :D
vergaser ist immer eine spielerei aber umbedingt größter aufmerksamkeit zu schenken!
lieber einmal öfter kontrolieren, den so wie auf dem bild solte ein kolben nicht ausehen.
»pene« hat folgendes Bild angehängt:
  • kolben2.jpg
pene
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

12

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:09

was haben die Löcher auf der mantelseite für einen sinn oder zweck ???
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Registrierungsdatum: 10. April 2002

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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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13

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:11

zurück zum thema jungs ... :)
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Bike: KTM LC4 640 '02

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14

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:28

Re:

Zitat

Original von MasterRIP
zurück zum thema jungs ... :)


jo, da hat der gute mann recht :D
Könnt ihr mir denn sagen bei welchem Verhalten des Motors ihr die Nadel höher setzt und bei welchem Verhalten ihr eine größere HD einsetzt. Da muss ja irgendein unterschied sein, denke ich jedenfalls.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

15

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:11

Endlich wird deine Frage mal beantwortet :)
Von mir werden sie geholfen:




Wenn dir noch was unklar ist, dann schau einfach mal hier vorbei.


EDIT: umso weiter rechts auf dem diagramm, umso mehr ist das gas aufgedreht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (30. Juli 2002, 17:12)

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