Mittwoch, 21. Mai 2025, 22:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

16

Montag, 16. September 2002, 15:42

Zitat

Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?


LOL :)) :)) :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

17

Montag, 16. September 2002, 16:11

<<Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?>>


*lol* mal schaun ob Marco Lust hat dir das ganze zu erklären *gg*....das kann kompliziert werden....achja und stell deine Frage etwas "klüger" man könnte ja fast meinen du wärst ein Volltrottel (speziell auf das hier bezogen :" Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie")
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

18

Montag, 16. September 2002, 16:26

Klingt das für dich nicht logisch, dass man aus 125ccm weniger LEistung rausholen kann als aus 500ccm???
Irgendwo ist halt mal ne Grenze gesetzt, bei 500er WM Bikes liegt das maximum momentan bei über 200 PS (glaub 225), kam zumindest mal irgendwo!
Und naja, die Erklärung von Marco ist wohl mehr als ausreichend, da braucht glaub keiner mehr versuchen das besser zu erklären... Vor allem net wenn ers selber net ganz checkt ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Montag, 16. September 2002, 16:46

ja weil der s2000 halt keine 10000 umdrehungen macht sondern 2000 weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 356

Wohnort: West LA

20

Montag, 16. September 2002, 18:22

der s2000 schafft 10000 du eule!
Deine Mutter! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

21

Montag, 16. September 2002, 18:32

Zitat

Original von Klein_Michi
So, hab noch ne frage: Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?


einfach gesagt: Bei einem Motor mit grösserem Hubraum kann man mehr Gemisch in den Brennraum bringen, was für eine grössere Explosion sorgt, welche den Kolben stärker nach unten drückt und somit mehr Leistung entwickelt.

Sorry fürs auslachen musste aber sein :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

22

Montag, 16. September 2002, 19:42

loooool
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

23

Montag, 16. September 2002, 19:45

Es ist schon logisch dass man aus 500 ccm mehr raus holt als aus 125! Das is ja wohl selbstverständlich... nur ich mein, es muss doch auch möglich sein aus 125 ccm 50 oder mehr PS raus zu holen... das meinte ich damit eigentlich....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

24

Montag, 16. September 2002, 19:48

Zitat

Original von Klein_Michi
Es ist schon logisch dass man aus 500 ccm mehr raus holt als aus 125! Das is ja wohl selbstverständlich... nur ich mein, es muss doch auch möglich sein aus 125 ccm 50 oder mehr PS raus zu holen... das meinte ich damit eigentlich....


klar geht das

der eine huskyfahrer hat 40 ps - weiß seinen namen nimma

es gehen bestimmt auch 50 ps, aber der verschleiß is dann natürlich irre

automotoren sind halt nicht für solche umdrehungen gebaut weil sie sie ganz einfach nicht nötig haben, aber du könntest ohne problem nen automotor bauen der soweit raufdreht aber der müßte dann viel stabiler gebaut sein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

25

Montag, 16. September 2002, 20:07

Ma siehe Formel1....sind ja eigentlich auch ganz normale Autos...3l Hubraum 10 Zylinder...Drehzahlen jenseits von 15000 (Der BMW hat doch in Monza im Qualifiying nen neuen "Rekord" geschafft über 19000 U/min)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

26

Montag, 16. September 2002, 20:17

Zitat

Original von Zamar
Ma siehe Formel1....sind ja eigentlich auch ganz normale Autos...3l Hubraum 10 Zylinder...Drehzahlen jenseits von 15000 (Der BMW hat doch in Monza im Qualifiying nen neuen "Rekord" geschafft über 19000 U/min)


mehr drehzahl geht immer, aber um welche preis
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

27

Montag, 16. September 2002, 21:12

Ein Beispiel: Wenn ihr gaanz kleine Lady-kracher nehmt und anzündet,kitzeln die nur aweng auf der hand.Wenn ihr aber mehr nehmt,usw.
Ein fetter kanonenschlag knallt euch ja dann den arm ab.(Übertrieben)
So is des a mit den motoren.Je fetter der Hubraum auf eine Brennkammer,desto fetter der "Bumms"
Wenn da 600cc auf einmal zünden,oh mann,des haut rein.
Darum auch der spruch:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Kennt ihr sicher.

(Wenn ich hier scheiße reingeschrieben hab,liegt des dadran das ich übermüdet bin.MFG)
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 528

Bike: sachs zx, 300er tm

Wohnort: Schwäb. Gmünd

28

Montag, 16. September 2002, 21:15

Zitat

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

doch!
auser durch noch mehr hubraum! :D
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sneak« (16. September 2002, 21:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

29

Montag, 16. September 2002, 22:01

Muahaha, der Burner.
"ersetzen", nicht hinzufügen, mein Freund *g*
Ne, quatsch, der war trotzdem gut ;)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten