Wednesday, May 21st 2025, 10:53pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

16

Monday, September 16th 2002, 3:42pm

Quoted

Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?


LOL :)) :)) :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

17

Monday, September 16th 2002, 4:11pm

<<Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?>>


*lol* mal schaun ob Marco Lust hat dir das ganze zu erklären *gg*....das kann kompliziert werden....achja und stell deine Frage etwas "klüger" man könnte ja fast meinen du wärst ein Volltrottel (speziell auf das hier bezogen :" Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie")
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

18

Monday, September 16th 2002, 4:26pm

Klingt das für dich nicht logisch, dass man aus 125ccm weniger LEistung rausholen kann als aus 500ccm???
Irgendwo ist halt mal ne Grenze gesetzt, bei 500er WM Bikes liegt das maximum momentan bei über 200 PS (glaub 225), kam zumindest mal irgendwo!
Und naja, die Erklärung von Marco ist wohl mehr als ausreichend, da braucht glaub keiner mehr versuchen das besser zu erklären... Vor allem net wenn ers selber net ganz checkt ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Monday, September 16th 2002, 4:46pm

ja weil der s2000 halt keine 10000 umdrehungen macht sondern 2000 weniger
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 356

Location: West LA

20

Monday, September 16th 2002, 6:22pm

der s2000 schafft 10000 du eule!
Deine Mutter! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

21

Monday, September 16th 2002, 6:32pm

Quoted

Original von Klein_Michi
So, hab noch ne frage: Woran liegt es, dass 125er 2-takter nur so ca. 40 PS haben können? Es gibt doch auch 2takter, die haben anne 100 PS... das liegt dann nur am Hubraum oder wie? D.h. wenn ich nen größeren Zylinder (vom durchmesser) haben würde, hätte ich mehr leistung oder?


einfach gesagt: Bei einem Motor mit grösserem Hubraum kann man mehr Gemisch in den Brennraum bringen, was für eine grössere Explosion sorgt, welche den Kolben stärker nach unten drückt und somit mehr Leistung entwickelt.

Sorry fürs auslachen musste aber sein :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 2,358

Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

22

Monday, September 16th 2002, 7:42pm

loooool
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

23

Monday, September 16th 2002, 7:45pm

Es ist schon logisch dass man aus 500 ccm mehr raus holt als aus 125! Das is ja wohl selbstverständlich... nur ich mein, es muss doch auch möglich sein aus 125 ccm 50 oder mehr PS raus zu holen... das meinte ich damit eigentlich....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

24

Monday, September 16th 2002, 7:48pm

Quoted

Original von Klein_Michi
Es ist schon logisch dass man aus 500 ccm mehr raus holt als aus 125! Das is ja wohl selbstverständlich... nur ich mein, es muss doch auch möglich sein aus 125 ccm 50 oder mehr PS raus zu holen... das meinte ich damit eigentlich....


klar geht das

der eine huskyfahrer hat 40 ps - weiß seinen namen nimma

es gehen bestimmt auch 50 ps, aber der verschleiß is dann natürlich irre

automotoren sind halt nicht für solche umdrehungen gebaut weil sie sie ganz einfach nicht nötig haben, aber du könntest ohne problem nen automotor bauen der soweit raufdreht aber der müßte dann viel stabiler gebaut sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

25

Monday, September 16th 2002, 8:07pm

Ma siehe Formel1....sind ja eigentlich auch ganz normale Autos...3l Hubraum 10 Zylinder...Drehzahlen jenseits von 15000 (Der BMW hat doch in Monza im Qualifiying nen neuen "Rekord" geschafft über 19000 U/min)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

26

Monday, September 16th 2002, 8:17pm

Quoted

Original von Zamar
Ma siehe Formel1....sind ja eigentlich auch ganz normale Autos...3l Hubraum 10 Zylinder...Drehzahlen jenseits von 15000 (Der BMW hat doch in Monza im Qualifiying nen neuen "Rekord" geschafft über 19000 U/min)


mehr drehzahl geht immer, aber um welche preis
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

27

Monday, September 16th 2002, 9:12pm

Ein Beispiel: Wenn ihr gaanz kleine Lady-kracher nehmt und anzündet,kitzeln die nur aweng auf der hand.Wenn ihr aber mehr nehmt,usw.
Ein fetter kanonenschlag knallt euch ja dann den arm ab.(Übertrieben)
So is des a mit den motoren.Je fetter der Hubraum auf eine Brennkammer,desto fetter der "Bumms"
Wenn da 600cc auf einmal zünden,oh mann,des haut rein.
Darum auch der spruch:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Kennt ihr sicher.

(Wenn ich hier scheiße reingeschrieben hab,liegt des dadran das ich übermüdet bin.MFG)
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 528

Bike: sachs zx, 300er tm

Location: Schwäb. Gmünd

28

Monday, September 16th 2002, 9:15pm

Quoted

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

doch!
auser durch noch mehr hubraum! :D
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))

This post has been edited 1 times, last edit by "sneak" (Sep 16th 2002, 9:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

29

Monday, September 16th 2002, 10:01pm

Muahaha, der Burner.
"ersetzen", nicht hinzufügen, mein Freund *g*
Ne, quatsch, der war trotzdem gut ;)
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Rate this thread