is das erlaubt?? also ich hab mir das so vorgestellt: unten wo das federbein befestigt is die schraube bzw den bolzen rausziehen und zwei plättchen nehemn en loch rein bohren und dann auf die alte halterung drauf schweißen!!!!!!!!!! eigentlich ganz easy!1
naja es gibt bestimmte bausätze diese sind erlaubt aber sonst is es glaub ich nicht erlaubt und du musst auch aufpassen ichglaube das führt doch wegen der aerodynamik zu pendelbewegungen oder??
mann das ist doch echt pille palle hier.wenn du dein heck höherlegst solltest du es vielleicht auch danach durchcheken lassen......es ist ja ne veränderung des fahrwerks !also pass auf !
also mir wärs eh egal wegen TÜV oder dem anderen scheiss............mir würde etwas mulmig sein ob sich jetzt mein fahrwerksverhalten geändert hat.....sonst lieg ich irgendwann im graben nur weil mein moped 10 min. lang besser aussah.
man mz-rt-rider ich bin nicht nur mopped gefahren sondern auch kawasaki virago, honda cbr und und und aber darum geht es jetzt auch gar nicht verdammt nochmal...stell dein heck höher aber dann wunder dich nicht über dessen folgen! warum bastelst du eigentlich was hälst du davon bissl geld zu sparen und das jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt!
heck höherlegen ist doch pille palle, das fahrwerk ist aufeinander abgestimmt so bald du da was dran rum schweißt, gehts immer schief, ich würds nich machen für zehn min. spaß und dann bei der nächsten kurve mit seitenwind nen abgang zu machen
Also, eine Heckhöherlegung wird bei Motorrädern oft gemacht um das Handling zu verbessern. Durch die steilere
Gabel läßt sich das Mopped besser einlenken. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. 10 cm sind viel zu viel.
Der Geradeauslauf wird auch etwas schlechter.Da muß man denn wissen was man will, Kurven fahren oder geradeaus fahren.