Thursday, June 19th 2025, 12:15am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

1

Friday, October 4th 2002, 8:58am

2 Probleme bei meiner MZ, aber allgemein

problem 1: wenn der motor kalt ist, schalten sich alle gänge einfach durch. wenner warm ist, gehen die gänge schwer rein. warum?

problem 2: kalt trennt die kupplung ordentlich, wenner warm ist, will se immer bei gezogener kupplung vorwärts rollen. (kupplungsrutschen?)
(hab jetzt ca 15 000km warscheinlich erteas getriebeöl, kanns daran liegen?)

die MZ ist keine neue 4T sondern ne ältere 2T von 97. also tevchnisch genauso wie die meisten 2t-moppeds hier!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

2

Friday, October 4th 2002, 5:23pm

leute ichc brauche hilfe!!!!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

3

Friday, October 4th 2002, 5:33pm

also genau das hatte ich bei meienr sehr alten 2takt MZ nur anders rum allso alles wennse kalt ist da dann das ÖL zum beispiel die kupplung verklebte!

aber wechsel doch einfach mal das getriebeÖL dann müsste es behoben sein

und technisch ist die glaube ich schon anders als die meisten moppeds hier
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

4

Saturday, October 5th 2002, 8:38am

wieso groß anderns? ölpumpe, zweitakter, gut keine AS, keine BB, nur nen drosselkrümmer (irgendwann mal gehabt)wo is der utnerschied?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

5

Saturday, October 5th 2002, 2:34pm

das du wahrscheinlich noch eine alte zündspule und einen unterbrecher hast! :D
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

6

Sunday, October 6th 2002, 7:49pm

eh mann, klar hab ich ne zündpsule, nen unterbrecher hab ich auch! aber ne E-zündung *nunstaunmal* ;)

noch ne idee oder liegt das echt am öl? hab erst 15000km, wahrscheinlich mit 1. öl. is das drüber oder noch ok?

EDIT:also hab jetzt mal ne runde rumgeguckt und gelesen, ich werde mal das öl wechseln bei meiner kiste. dann müsste das kupplungsrutschen bei warmen motor ja weggehen ne?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

This post has been edited 1 times, last edit by "ThaMan" (Oct 6th 2002, 8:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 59

7

Sunday, October 6th 2002, 8:29pm

nun ja der Sinn einer E-Zündung liegt eigentlich darin den Unterbrecher durch einen Transistor zu ersetzen! Dort wo bei den alten Motoren der Unterbrecher war ist jetzt ein Hallgeber der den Transistor ansteuert.Wenn bei Dir trotz E-Zündung ein Unterbrecher sitzt ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

8

Monday, October 7th 2002, 6:19am

okm hast recht hab nochmal geguckt. hab ne e-zündung durch batterie!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

9

Monday, October 7th 2002, 9:08am

Öl sollteste Spätestens ale 10000 Km wechseln
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

10

Monday, October 7th 2002, 1:54pm

wechseln
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

11

Monday, October 7th 2002, 2:42pm

öl alle 5000km wechseln..
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

12

Monday, October 7th 2002, 2:42pm

und halt mal kupplung nachstellen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

13

Monday, October 7th 2002, 5:23pm

kuppplung stell ich die tage nach, neues öl ist seit vorhin drinne! TRAUMHFT!!!! SOGAR LEERLAUF IM STAND!!!

super danek für die tipps, hab nur 5€ bezahlt ;D
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Rate this thread