Donnerstag, 18. April 2024, 23:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Beiträge: 53

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Berlin

1

Montag, 21. Oktober 2002, 17:17

wo in berlin schweißen lernen??

hi,

wo kann man in berlin richtig schweißen lernen??
nicht ausbildung oder so sondern nur wo man das einfach lernen kann.
kennt da jemand was?
ich habe nichts gefunden!
vielen dank.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

Beiträge: 56

Bike: Lucky Explorer Mito

Wohnort: Süden

2

Montag, 21. Oktober 2002, 17:20

Denke mal in Berufsschule! Da gibts doch so kurse hat mal mein Lehrer mal gesagt. Also ich lern gerade schweißen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

3

Montag, 21. Oktober 2002, 17:47

entweder zur IHK mal gehen die müssten lehrgänge anbieten oder an einer fachhochschule!
wobei ich eher zur IHK gehen würde
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 178

Bike: NSR 125 '01 (offen) + Jolly Moto

Wohnort: Bayern(Forchheim)

4

Montag, 21. Oktober 2002, 20:05

Oder geh zu einer einem ....

Schmiedemeister oder Schlosser !
Götter der Krieges ich rufe euch mein Schwert ist an meiner Seite ich suche ein Leben in Ruhe und Frieden ohne Krieg und ohne Tod, schützet mich!!

www.nitroforce.de
  • Zum Seitenanfang

Slider

*Proll*

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 228

Bike: MZ 125 SM (offen)

Wohnort: Süd Hessen

5

Montag, 21. Oktober 2002, 22:55

ohne dir nahe treten zu wollen aber schweißen wirst du nie richtig können. bei dir wird das dann eher schweißen ohne "w". ne mal im ernst. wenn mann kein talent dazu hat sollte man gleich die finger dafon lassen. stell es dir also nicht so einfach vor !
was genau willst du schweißen ?
elektrode, mig/mag, wig,....
wie schon gesagt es ist nicht einfach das richtige zu finden oder warum glaubst du das gute schweißer ne menge kohle verdienen. ich wünsch dir viel glück und gedult und geld. den so ne ausbildung ist nicht billig.

p.s ich hoffe ich habe dich nicht entmutigt ;)
Eure Armut kotzt mich an
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Beiträge: 53

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Berlin

6

Dienstag, 22. Oktober 2002, 11:20

Zitat

Original von Slider
ohne dir nahe treten zu wollen aber schweißen wirst du nie richtig können. bei dir wird das dann eher schweißen ohne "w". ne mal im ernst. wenn mann kein talent dazu hat sollte man gleich die finger dafon lassen.


woher willst du torfnase wissen ob ich talent habe oder nicht?? habe es noch nie probiert und kennen tust du mich ja wohl auch nicht.
und wenn man kein talent hat zu schreiben sollte man es auch lieber lassen ;-)
ne piss mir mal nicht ans knie. :evil: X(
wer sagt denn überhaupt das ich ein meister im schweißen werden will!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 269

Bike: Honda XL 125 V Varadero

Wohnort: Schweiz

7

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:16

wenn du willst, das etwas schön geschweisst ist, dann lass es machen, denn es dauert relativ lange, und braucht viel übung bis man richtig schweissen kann. ausserdem müsstest du regelmässig üben,
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
  • Zum Seitenanfang

NSR-Youngster

unregistriert

8

Dienstag, 22. Oktober 2002, 13:24

@slider: du witzschachtel...
schwießen ist REINE übungssache...
du weißt warscheinlich net mal wie man schweißen schreib!

ich selber hab auf der berufsschule schweißen gelernt. erst autogen dann schutzgas+elektro.
schwer ist das nicht, wie gesagt eben übungssache!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Beiträge: 53

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Berlin

9

Dienstag, 22. Oktober 2002, 14:57

gibt es nicht auch eine möglichkeit schweißen zu lernen, ohne das man eine berufsausbildung macht?
und wie teuer wa das so an der (fach)hochschule etc?? und wie teuer ist ihk weß das einer??
thx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »romakege« (22. Oktober 2002, 14:58)

  • Zum Seitenanfang

Slider

*Proll*

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 228

Bike: MZ 125 SM (offen)

Wohnort: Süd Hessen

10

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:34

1. ich wollte hier niemanden beleidigen. falls das so rübergekommen ist sorry!!!
2.das was ihr alle in der berufschule an schweißen gelehrnt habt ist doch nix anderes als "kleben mit strom". (ich spreche aus erfahrung,bin selber bauschloßer)
3.mit talent meinte ich auch das man das brauch wenn es daran geht hochsichere verbindungen herzustellen. sprich silos und andere behälter und was weis ich noch. mein onkel ist richtiger schweißer und bei dem wird jeder cm schweißnaht erst frei gegeben wenn das mit einem röntgen gerät auf einschüße geprüft wurde. darauf bezog sich meine bemerkung "talent"
Eure Armut kotzt mich an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slider« (22. Oktober 2002, 21:35)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten