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1

Sonntag, 3. November 2002, 17:23

Zündkerze wird nicht rehbraun

Ich habe meine Maschine im Moment so fett bedüst, dass sie, wenn ich das Gas voll aufdrehe nur stotternd hochdreht, trotzdem ist die Zündkerze eher im weißen als im braunen. Der Ansaugstutzen ist dicht und nicht porös.
Wie bekomme ich jetzt die ZK braun?





EDIT: ganz so krass weiß wie auf den Fotos ist sie auch nicht, das kommt nur vom Blitz.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (3. November 2002, 17:24)

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2

Sonntag, 3. November 2002, 17:35

Dreh die Nadel doch bissel höher ... das sollte helfen !
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3

Sonntag, 3. November 2002, 17:37

Zitat

Original von X-Master
Dreh die Nadel doch bissel höher ... das sollte helfen !



Wenn ich die Nadel eins höher hänge, dann stottert sie so sehr, dass sie unfahrbar wird.
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4

Sonntag, 3. November 2002, 17:41

Du solltest dann auch die Bedüsung ändern ist ja klar ... ;)
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5

Sonntag, 3. November 2002, 17:47

Zitat

Original von X-Master
Du solltest dann auch die Bedüsung ändern ist ja klar ... ;)


du meinst nadel höher und dafür kleinere hd?
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6

Sonntag, 3. November 2002, 17:51

Schlichtweg ich würde die Orginal HD einsetzen und mit der Nadel herumspielen solange du nichts getunet hast und so müsste es alleine mit der Nadel funzen !
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Marco

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7

Sonntag, 3. November 2002, 17:51

was hat kerze für nen Wärmewert?
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8

Sonntag, 3. November 2002, 17:57

@marco: 9

daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht genau woran man merkt, dass man nen falschen wärmewert fährt.

@x-master
maschine bekommt mehr luft als im originalzustand.
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Marco

unregistriert

9

Sonntag, 3. November 2002, 18:04

Zitat

Original von Tristan
@marco:
daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht genau woran man merkt, dass man nen falschen wärmewert fährt.


naja was für ne Kerze hast du denn drin?
Sag mal die Bezeichnung, die steht drauf....

zu warmer Wärmewert sorgt für zu starke selbstreinigungstemperaturen und so für ein verfälschtes Kerzenbild...

normal stellt man Gaser so ein dass die Maschine optimal läuft...ggf. nach Abgastemperatur oder sauerstoffgehalt mit Lambda Sonde...aber wer macht das schon...

Wäremwert richtet man dann so aus das Kerzen bild passt...

gemischeinstellung nach Zündkerze hat man früher gemacht, heute stellt man so ein dass die Kiste für einen subjektiv am besten läuft und wählt dann Wärmewert!

ciao
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10

Sonntag, 3. November 2002, 18:15

also erst mal, was hast du an deiner maschine genau verändert dass sie zu stottern angefangen hat?

und zweitens musst du ja unterscheiden zwischen luft-benzin-gemischeinstellung und benzin-öl-gemischeinstellung
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11

Sonntag, 3. November 2002, 18:52

@marco
ich hatte doch geschrieben 9

@looser
lies dir mal den thread durch. ich hab der maschine mehr luft gegeben, dann hab ich fetter bedüst, jetzt stottert sie aber die kerze is weiß.
vom ölhub hab ich hier gar nichts gesagt.


EDIT:
ok, dann mache ich es jetzt mal nach gefühl. aber eine frage hab ich dann dazu noch:

wenn man vollgas gefahren ist, dann langsamer machen muss und ca. viertel gas wegnimmt und der motor dann anfängt so zu schreien, is es dann schon zu mager, oder is das dann noch okay?
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12

Sonntag, 3. November 2002, 21:28

Zitat

Original von Tristan
@marco
ich hatte doch geschrieben 9


er meint die GENAUE bezeichnung:
BR9ECS z.B...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3N4C3« (3. November 2002, 21:28)

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Marco

unregistriert

13

Sonntag, 3. November 2002, 22:39

nein ich hab die 9 schlichtweg übersehen bzw. nicht geschnallt dasser damit den Wärmewert gesagt hat weiler direkt hinter meinen Namen geschrieben hat....

hmm 9er... mach mal ne 10er rein und guck obs Kerzenbild besser ist....

was fährst du fürn Sprit?

ciao
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14

Montag, 4. November 2002, 17:40

Zitat

Original von Marco
nein ich hab die 9 schlichtweg übersehen bzw. nicht geschnallt dasser damit den Wärmewert gesagt hat weiler direkt hinter meinen Namen geschrieben hat....

hmm 9er... mach mal ne 10er rein und guck obs Kerzenbild besser ist....

was fährst du fürn Sprit?

ciao



normalerweise normal, ab und zu auch mal super.
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15

Montag, 4. November 2002, 17:59

ist das kerzenbild auch eigentlich ein bisschen unterschiedlich wenn ich einmal normal benzin tanke und dann super plus?
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