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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 12:54

Allgemeine Fragen zum Vergaser + Funktionen einzelner Teile

so, ich will nix hören von wegen suchfunktion und dummkind etc.

könnte mir mal bitte jemand genau erklären wie das mit den Vergaserdüsen ist?

Will man fetteres Gemisch so nimmt man ne größere HD. Bei mir von 138 auf 143. Das gibt doch eigentlich die Größe vom Loch an, oder?
Wenn man ne größere Düse drin hat, dann kommt doch mehr Benzin durch. Dann wird das Gemisch doch eigentlich magerer?!?!

Na ja, in Sachen Vergaser hab ich nicht wirklich Ahnung, bitte euch mich mal ein bisschen aufzuklären.

thx
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2

Samstag, 9. November 2002, 12:58

RE: Allgemeine Fragen zum Vergaser + Funktionen einzelner Teile

Jep, größere HD ---> mehr Benzin

fett oder mager heißt das Verhältnis vom Benzin zur Luft, kommt also mehr benzin rein, wird es fetter!!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moskauer Dorftrottel« (9. November 2002, 12:58)

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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 13:11

akso, ok, danke :-)
dachte immer man stellt's Öl zu Benzin ein ;-)
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4

Samstag, 9. November 2002, 13:25

Zitat

Original von sleepwalker
akso, ok, danke :-)
dachte immer man stellt's Öl zu Benzin ein ;-)

Jo, des kann man auch fetter oder magerer stellen!!
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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 13:39

wie denn?
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6

Samstag, 9. November 2002, 13:53

Zitat

Original von sleepwalker
wie denn?
Über Ölpumpe!!
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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 14:04

und wie willste die einstellen?
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Chris_RS

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8

Samstag, 9. November 2002, 14:53

über den seilzug an der pumpe..
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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 15:29

ja klasse, dann muss ich an dem rumschnippeln. was zum drehen gibt's ja nicht.

das nenn ich aber nicht einstellen.
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10

Samstag, 9. November 2002, 15:43

Zitat

Original von sleepwalker
ja klasse, dann muss ich an dem rumschnippeln. was zum drehen gibt's ja nicht.

das nenn ich aber nicht einstellen.


Nö, normal ist da so ein Rädchen zum einstellen wie z.B. an der Kupplung
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sleepwalker

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Samstag, 9. November 2002, 16:12

hm, na gut :-)
werd demnächst mal nachschaun, sobald meine Pille wieder läuft *hmpf*

werd sie eh wieder auf halb offen "drosseln" was aber immer noch das gleiche wie ne offene NSR ist *g*

wie kann man am Besten nachschaun ob das Gemisch stimmt?

Zündkerze, jo, ich weiß, aber wie genau muss das aussehen? Hab irgendwo gelesen (beck's oder so), dass es weiß-grau bis rehbraun sein soll, dann stimmt's.

Also müsste das hier doch eigentlich richtig sein?


so sah's aus bevor ich meine größere HD reingemacht habe:
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12

Samstag, 9. November 2002, 18:53

So wie die Zündkerze ausschaut haste aber nen heftig mageres Gemisch!!
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13

Samstag, 9. November 2002, 21:42

Ums Gemisch "einzustellen" kannst auch einfach noch was Öl in den Tank kippen, hat den selben Effekt und bei Leuten ohne Ölpumpe (wie mir) geht´s garnicht anders.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
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sleepwalker

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14

Sonntag, 10. November 2002, 13:23

also, die obere ZK hat genau das richtige Gemisch!!!

Das weiß irgendwie bloß niemand. Bei der unteren war das Gemisch eindeutig zu mager, aber die obere Stimmt.

Ich weiß nicht ob jemand Becks oder so kennt, wartet, ich such ma schnell die URL, so, hab sie:
http://home.arcor.de/becks/frame.htm
da geht ihr dann links auf Tipps & Tricks und dann im Hauptframe auf index.

Dann ganz runterscrollen, da steht was über die ZK und dann gibt's nen Link zu Kerzengesichtern. So, bei denen habe ich auch nachgefragt, und die meinten die ZK sieht schonmal ganz gut aus.

Außerdem habe ich nen Verbrauch von 1L Öl auf 600 km.
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15

Sonntag, 10. November 2002, 20:00

das benzin-öl gemisch hat nichts mit der verfärbung der zk zu tun, dafür ist nur das benzin-luft gemissch verantwortlich. der ölverbracuh scheint ja optimal zu sein, alllerdings würde ich die hd ne nummer größer nehmen da meiner meinung das gemisch ein wenig zu mager ist. du solltest erst deinen luftfilter säubern vielleicht hilft das was.
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