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Bike: Mito/ YZF 750R

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1

Sunday, November 17th 2002, 7:52pm

Getriebeöl

Servus Leute,
welches getriebeöl ist für einen 2t am besten? Hab schon in anderen threads gelesen, dass man am besten 4T Motorenöl hernimmt. 10W40 oder 15W40 sollen am besten sein. Hab hier aber noch so ein ÖL mit 15W50 rumstehen. Kann ich dass auch hernehmen? Kommt es auch drauf an ob es mineralisch, teil-oder vollsynthetisch ist?
Ciao Razors
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2

Sunday, November 17th 2002, 9:07pm

warum 4T Öl???

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Ben" (Nov 17th 2002, 9:08pm)

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3

Sunday, November 17th 2002, 9:13pm

4T Öl weils ins Getriebe soll ;)

Ich würde die Empfehlung im Handbuch beachten, und auf keinen Fall "gutes" Auto Öl nehmen da da evtl. schmierstoffe sind die zum durchrutschen der Kupplung führen können, denn die hängt ja meistens mit im Öl!
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Joker

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4

Sunday, November 17th 2002, 9:21pm

15-40 Universal 4T - Vollsyn.
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5

Monday, November 18th 2002, 2:54pm

löl hab vollsynthetisches SAE 75W - 140 drin .. eigentlich noch keine probs ..
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6

Monday, November 18th 2002, 3:20pm

sae80 ausm 120l Fass aber bei meinem getrieb kannste auch treckeröl rein hauen!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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7

Monday, November 18th 2002, 8:29pm

Bei der NSR gibts ja unten nen Guckfenster für's Getriebeöl aber ich seh da absolut nix drin is das jetzt ganz voll oder ganz leer???
Oder is das Fenster nur so schlecht?
Wie kann ich das am besten schauen??
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
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8

Monday, November 18th 2002, 9:34pm

RE: Getriebeöl

Quoted

Original von Razors
Servus Leute,
welches getriebeöl ist für einen 2t am besten? Hab schon in anderen threads gelesen, dass man am besten 4T Motorenöl hernimmt. 10W40 oder 15W40 sollen am besten sein. Hab hier aber noch so ein ÖL mit 15W50 rumstehen. Kann ich dass auch hernehmen? Kommt es auch drauf an ob es mineralisch, teil-oder vollsynthetisch ist?
Ciao Razors

Also mit 10 W 40er 4T Motorradöl bist Du allemal gut bedient, denn Deine Kupplung soll ja nicht rutschen oder kleben. Normales Automotorenöl würde ich nicht nehmen, weil dem Öl Aditive zum schmieren der Zahnräder und der Kupplung fehlen. Das mit vollsynthetik würde ich auch nur mit Vorsicht genießen, denn denk dran Du hast ne Ölbadkupplung. Ich habe meine Erfahrung mit vollsythetischem Motoröl gemacht, nie wieder kommt das in meinen Motor (Daelin = Honda) rein, ich konnte kaum noch schalten weil die Kupplung geklebt hat. Nach dem Ölwechsel auf 4T Öl von Delo waren die Probs nach wenigen km wieder weg. 8)
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de
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9

Monday, November 18th 2002, 9:40pm

Wäre dann mineralisch das beste?

This post has been edited 1 times, last edit by "Razors" (Nov 18th 2002, 9:43pm)

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10

Monday, November 18th 2002, 10:41pm

ich glaub ich nehm nächstes mal auf teilsynthetisches .. hab vollsyn drin, das brauch ewig bis warm is sonst geht da garnix, kann ich mit kupplung fahren und wirlich sauber gehn die gänge auch net rein, erst wenn sie richtig heiß is .. war dochn fehler nen rennöl zu kaufen ..

teilsyn liqui molly 75W-90 dürt passen oder?
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