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Registrierungsdatum: 2. Dezember 2002

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Bike: Yamaha DT125 R

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1

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:52

Husqvana WR 125

Hallo Leute,

ich hab ein mitelgroßes Problem *lol* und zwar will ich mir eine WR 125 holen. Das gute ist sie hat eine Straßenzulassung, aber nun die Probleme.
1. Was macht man dagegen das sie nicht geklaut wird da sie ja kein Lenkerschloß hat? Reichen da Bremsscheibenschlößer und Alarmanlagen???
2. Sollte man sich einen verschlißebaren Tankdeckel holen, wenn ja wieviel kostet so einer???
3. Wieviel kostet eine komplett neue Verkleidung für eine WR (ca.)????
4. Jetzt noch was ganz dummes, und zwar ich weiss ja das man solche Karren nur mit dem Kick anmachen kann aber wie mache ich sie aus? Normalerweise dreht man ja den Schlüssel rum und es ist finito aber das geht ja schlecht bei ner Crosskarre mit Straßenzulasung! Soll man in den ersten Schalten und die Kupplung loslassen damit sie einfach nur ausgeht? Oder wie ist das?????
Ich bin bisher nur "normale Motorräder" gefahren mit E-Starter und allem was dazu gehört.
Bitte schreibt so viel wie ihr wisst, ich bin leider nur blutiger Anänger in dieser Richtung und möchte alles wissen weil ich keinen Mist machen möchte.

Danke... :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 2. Dezember 2002

Beiträge: 19

Bike: Yamaha DT125 R

Wohnort: Nähe Leipzig

2

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:57

RE: Husqvana WR 125

Was ich noch vergessen habe:

Wie pflegt man das Ding überhaupt richtig
also wie oft muss man zur Kontrolle, wann muss ein Ölwechsel gemacht werden, wann muss ein neuer Kolben rein und alles so was, denn ich glaub kaum das da ein Beglei- oder Schekheft dazu ist.
Oder wie ist das mit dem tanken, denn da wirds ja wohl kaum eine Tachoanzeige für den Sprit geben...
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
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Matthias

unregistriert

3

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:07

Pass mal auf...wenn du schonmal so null Ahnung von sowas hast würde ich mal lieber meine Finger davon lassen! Man fährt die WR NICHT auf der Straße! Wenn du auf der Straße rumeiern willst, hol dir eine WRE. Da hast du mehr von, glaub mir!

Aber nun mal zu deinen Fragen.
1. im Gelände werden sie dir die WR nicht klauen...aber wenn du wirklich mal damit auf der Straße fahren willst (schon der Gedanke lässt mich erschaudern), dann hol dir ein Bremsscheibenschloss. Ist ziemlich sicher. Du könnest dir auch so eins mit integrierten Alarm holen.
2. ja ist besser! Der kostet soviel ich weiß 19€
3. keine Ahnung....ruf bei Zupin an und frag nach
4. da gibts einen Schalter der nennt sich Not-Aus. Da musst du dann eben drauf drücken, und welch Wunder, die Maschine geht aus.

Tankanzeige....muaah....ja gibts leider nicht. Obwohl könnte es sogar geben, weil du bei der WR keine Ölwarnleuchte hast, da sowieso Gemisch getankt werden muss. Normalerweise kommst mit ner WR so 110-130km weit...also die schluckt recht ordentlich. Also soweit kommt zumindest mein Kumpel mit seiner Moto TM. Die ist ja mit der WR vergleichbar. Getriebeöl würde ich nach spätestens 2000km wechseln.






ABER BITTE KAUFE DIR ALS BLUTIGER ANFÄNGER KEINE WR!!!!!!!!!!! WRE würde ich dir als Anfänger auch nicht wirklich empfehlen...
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Beiträge: 96

Bike: Peugeot 206

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4

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:10

tankuhr ist kein problem wenn ein tageskilometerzähler dran ist dann kannste dir es ausrechnen und nach nen paar hundert kilometer weißte wieviel liter du z.b. für hundert kilometer brauchst u.s.w.
Tschöö Tobi

:D I'm working hard or hardly!! :D
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Registrierungsdatum: 2. Dezember 2002

Beiträge: 19

Bike: Yamaha DT125 R

Wohnort: Nähe Leipzig

5

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:15

Sei mir nicht böse aber ich glaube du verstehst mich falsch, es ist nicht so, dass ich kaum weiss wie ein Motorrad aussieht. Ich hab schon nen Führerschein und Erfahrung mit eineigen Motorrädern.
Warum empfiehlst du die net für die Straße?
Es fahren eigentl. übelst viele WR auf den Starßen rum und bei Karren wie die EXC siehts doch auch net anders aus, nicht oder?
Ach und was meinst du mit rumeiern und wieso erschauderst du? *lol*

Das ist nur so geschrieben um auf Nr. sicher zu gehen, ich bin da halt etwas pingelig *fg*
Aber trotz dessen danke.
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Matthias

unregistriert

6

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:21

Es ist nur eben so. Eine WR ist eine CR nur mit Lichtmaske! Das heißt eine WR ist fürs Gelände gemacht. Das Ding hat nahezu 40PS und das bei 125 Kubik! Kannst ja nach 20 Betriebsstunden immer schön deine Kolben wechseln. Der Verschleiß ist VIEL zu hoch um damit auf der Straße zu fahren. Das was du rumfahren siehst, wird die WRE sein. Die hat Ölpumpe und hat offen ~30PS. Mit größerem Vergaser, HGS Anlage usw. vielleicht auch etwas mehr! Und das ist schon viel! Und wenn du schon schreibst, dass du blutiger Anfänger bist...na also! Dann hol dir doch kein Profigerät alà Husqvarna WR. Das ist mehr als Schwachsinn! Willst du wirklich Gemisch tanken? Willst du auch mal damit in die Stadt fahren? Geht leider nicht mit 40PS. Du bist ein gefundenes fressen für jede Polizeistreife. Und drosseln...muaaah.....wer drosselt eine Crosser? NIEMAND!


*edit: Fährst du mit auch mit ner Yamaha YZF-R6 über eine Crossstrecke? Na also...eine WR jagt man auch nicht über die Straße*

:wand2: :wand2: :wand2: :wand2: :wand2: :wand2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (22. Dezember 2002, 22:23)

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Beiträge: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Wohnort: Eifel ...

7

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:41

ich denk ja mal das man da auch trotz kickstarter nen schlüssel reinsteckt ?! :rolleyes: .... ich machse aus indem ich den schlüssel umdrehe :rolleyes:
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrikeR« (22. Dezember 2002, 22:41)

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Matthias

unregistriert

8

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:57

Ja aber bei der WR kann es sein, das die kein Zündschloss hat.
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Bike: Yamaha DT125 R

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9

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:04

Reg dich ab!

Nun pass mal auf! Für wen hälst du dich eigentlich? Es ist ja schön und gut, dass du mir Tipps gibst, aber nicht so. Schon vergessen dies ist ein Forum was einem helfen soll, nicht nur Profis sondern auch Anfängern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem wollte ich mir einen Rat holen, den ich ja nun mehr als deutlich bekommen habe!
Außerdem ging es darum ob das überhaupt geht oder nicht, dass es nicht geht weiss ich ja nun dank dieser überhitzten Kritik X( X(
Was ich trotz dessen nicht verstehe ist, dass so viele Mit ner EXC oder ner WR draußen rum fahren. Ich persönlich kenne einen mit ner EXC und das mit den 20 Betriebsstunden ist ja wohl leicht übertrieben :wand:
Also du Hitzkopf entweder du antwortest mal vernünftig oder lass es bitte :wand2:
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

10

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:06

Zitat

Original von Ironsnatch
Ja aber bei der WR kann es sein, das die kein Zündschloss hat.


Weil es kein Moped für die Straße ist, sondern fürs Gelände. ~tz~ Die Ausgleichswelle fehlt z.B. auch... :-) Ich würde dir höchstens auch eine WRE empfehlen und keine WR.

Grüße
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Tutti

unregistriert

11

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:10

RE: Reg dich ab!

Zitat

Original von TomGreen86
Nun pass mal auf! Für wen hälst du dich eigentlich? Es ist ja schön und gut, dass du mir Tipps gibst, aber nicht so. Schon vergessen dies ist ein Forum was einem helfen soll, nicht nur Profis sondern auch Anfängern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem wollte ich mir einen Rat holen, den ich ja nun mehr als deutlich bekommen habe!
Außerdem ging es darum ob das überhaupt geht oder nicht, dass es nicht geht weiss ich ja nun dank dieser überhitzten Kritik X( X(
Was ich trotz dessen nicht verstehe ist, dass so viele Mit ner EXC oder ner WR draußen rum fahren. Ich persönlich kenne einen mit ner EXC und das mit den 20 Betriebsstunden ist ja wohl leicht übertrieben :wand:
Also du Hitzkopf entweder du antwortest mal vernünftig oder lass es bitte :wand2:


wennn man keine ahnung hat
einfach mal FRESSE halten

VOLLdepp fahr besser keine VOLLcross(naja fast).
Meine güte er hat nur die Wahrheit geasgt, der einzige depp der heir ausflippt bist du, weil du dir das doch nicht holen kannst .
OHHHH
:wand2:
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Bike: Yamaha DT125 R

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12

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:11

Ja versteh ich ja auch, aber dann müsste das ja heißen alle die mit ner WR oder ner EXC auf der Straße machen nen riesen fehler und wenn ihr euch mal umseht werdet ihr merken das es relativ viele sind, warum sollten die das dann bei solchen Argumenten machen???????????????????????
Nun bin ich mal gespannt!!!!! :D
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Matthias

unregistriert

13

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:13

Jetzt pass du mal lieber auf. Ich hab dir ja wohl vernünftig geantwortet. Und ich sage dir auch nur die Wahrheit. Ich war auch mal in einer Phase in der ich unbedingt eine KTM EXC, Moto TM, WR oder sogar GasGas EC125 haben wollte. Ist ja auch geil. Nichtmal 100kg, 40PS...

Nur sind die Dinger nunmal auch nur solange geil, solange sie im Gelände bewegt werden. Das mit den 20 Betriebsstunden ist auch nicht zwingend notwendig. Das ist nur die Herstellerempfehlung.

Aber bitte. Du bist mein Held! Kauf dir doch eine WR und versuche glücklich damit zu werden. Wirst schon sehen was du davon hast

*EDIT: DAS WAS DU AUF DER STRAßE RUMFAHREN SIEHST IST EINE WRE UND KEINE WR. DIE SEHEN SICH NUNMAL SEHR ÄHNLICH. BEI KTM IST ES DAS SELBE. HAST DU SCHONMAL EINE EXE GESEHEN?*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (22. Dezember 2002, 23:16)

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14

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:14

Bist du völlig verpeilt Mädel???
Seit ihr alle schwer von Begriff. motze ich gleich rum wenn ihr nen Fehler macht.
Wahreheit ist kein Grund eine solche Wortwahl zu nutzen.
Denk mal drüber nach aber ich glaube nicht,
dass du das hinbekommen wirst bei so nem Komentar...... :rolleyes:
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Bike: Yamaha DT125 R

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15

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:16

Das klingt aber schon anders als oben!!
Ich nehme eure Kritik ja auch recht gern an
aber net so! ich will hier auch nicht den Aufstan proben also vergessen wirs und ich such was anderes wie ich es nach den Beiträgen nun eh vorhabe ok?

DAS IST EINE EXC EGS UND EINE WR ICH BIN MIR HUNDERT PRO SICHER DA ICH DIE BESITZER ETWAS KENNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomGreen86« (22. Dezember 2002, 23:19)

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