Montag, 15. September 2025, 17:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

16

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:44

Wenn das Bike der Polizei merkwürdig vorkommt, dann kanst du Pech haben. Aber ihr habt schon recht, das die das selten kontrollieren. Anders sieht das aus, wenn ein Gutachter nach einem Unfall sagt, das ihr über 90km/h drauf hattet. Dann wird es auf alle Fälle geprüft und jetzt sagt nicht das kann euch nicht passieren, weil ihr alle sooooooooo vorsichtig fahrt.
125ccm Maschinen sind immer verdächtig, wie Roller und Mofas.
  • Zum Seitenanfang

automatikgang

unregistriert

17

Sonntag, 14. Oktober 2001, 17:29

ich bau nie nen unall ich bin viel zu gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

18

Sonntag, 14. Oktober 2001, 17:34

die bullen kontrollieren di ekarre doch nur nach nem unfall wenn irgendwas unklar is oder du viel schaden gemacht hast

ansonsonsten sind die bullen 15 min am tatort schriben sich was auf und fahren wieder danach kannste deine karre nach hause holen und keiner merkt was von offen oder nich

was meinst du was es denen ein geld kostet wenn die da 2-3 leute an deinem motorrad rumschrauben lassen nur um einen kleinen beweis zu findet dass sie offen war wie sie noch geradeauslief
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

19

Sonntag, 14. Oktober 2001, 21:22

Die kostet das garnichts, nur den Steuerzahler. Und sollten die was finden, dann mußt du richtig zahlen. Nehmen wir mal ein Beispiel, eine optisch aufgemotzte Maschine kann nicht rechtzeitig zum stehen kommen und die sehen, das da eine lange Bremsspur ist. Was denken die sich???
Wenn der das Ding schon optisch verändert, dann macht der das auch womöglich mit seiner Leistung.
Also kommt das Ding zum TÜV und wird durgescheckt, wenn die nichts finden Pech gehabt und nächster Fall.

Teile ohne ABE zählen übrigens genau so wie illegal offen zu fahren.Habe ich zumindest gehöhrt
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

20

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:21

naja , KMX-Köln , an deiner Stelle würd ich die Drosselung gleich raushaun denn wenn die dich bis 110 fahren lässt fährst du genau so illegal wie jemand der mit 30 PS ne Mito fährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

21

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:35

Warum???
Ich kann sagen, meine ist gedrosselt und ich dachte das Tacho ist etwas ungenau.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

22

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:37

eben... ausserdem schiebst du nen bissel extrem Stress!!!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

23

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:39

sicher kannstes sagen , aber wenn du aufm prüfstand landest und da fährt sie 100 hast das gleiche problem , selbst wenn dus nicht wusstest.

Das hat nix mit Stress schieben zu tun , das ist halt einfach so ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

24

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:42

Dann hat der Händler ein Problem, denn der hat die gedrosselt
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

25

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:45

nö , sobald du sie fährst bist du verantwortlich. Gab doch auch den Fall wo wer nen Endtopf mit ABE hatte der dann aber lauter war als drinstand - da war auch er der schuldige und nicht der Hersteller - auch wenns super scheisse ist ...
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

26

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:45

sorry leutz, aber meine NSR fährt gedrosselt auch 100km/h!!!!!!!!komisch..
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

automatikgang

unregistriert

27

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:48

Zitat

Teile ohne ABE zählen übrigens genau so wie illegal offen zu fahren.Habe ich zumindest gehöhrt

nein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

28

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:52

1. Im Gesetz steht:
Nicht mehr als 11kw
Auf 80km/h gedrosselt

2.Meine hat mit der Drosselung TÜV bekommen, auch wenn die das kaum überprüft gehabt werden.

Daraus folgt meine fährt offiziell nur 80km/h. Wenn die dann schneller fährt, obwohl ich nichts verändert habe, bin ich aus dem Schneider. Den Streß bekommt dann der Händler und der TÜV. Das wurde mir sogar von einem Motorradbullen bestätigt. Ich sage einfach nur, das ich dachte das das Tacho ungenau ist und .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

29

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:53

Wieso nein??
Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

30

Sonntag, 14. Oktober 2001, 22:56

Zitat

Original von KMX-Köln
Wenn die dann schneller fährt, obwohl ich nichts verändert habe, bin ich aus dem Schneider. Den Streß bekommt dann der Händler und der TÜV. Das wurde mir sogar von einem Motorradbullen bestätigt. Ich sage einfach nur, das ich dachte das das Tacho ungenau ist und .


Gibts da auch ne ofizielle Quelle für ? Und selbst wenn es stimmen würde wäre es mehr als merkwürdig wenn man die 110 fahren dürfte , dann wäre ja die 80 km/h Beschränkung fürn Arsch.

Und ich wette mit dir dass sie DICH verantwortlich machen wenn du mit deutlich über 80 geblitzt wirst.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten