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1

Thursday, January 30th 2003, 8:37pm

Blinkrelais vom auto

hi! hab mir heute nen blinkrelais fürs auto gekauft, 12 V und 3 anschlüsse an denen zahlen stehen

mein händler is zu weit weg und ich brauchte dringen n blinkrelais ... allerdings funzed das irgendwie nicht! an meinem mopped hab ich 2 kabel die vorher am blinkrelais dranwaren. hab ein wenig rumprobiert und wenn ich die 2 kabel trenne (waren zusammen in einer L form) und dann alle anschlüsse ausprobier, zieht das blinkrelais zwar irgendwann an, aber es blinkt dann nicht sondern bleibt an bis ich den blinker ausschalte ... und die blinker gehen auch nicht an währenddessen

kann mir evt jemand sagen wie das teil funzed und wie ich es anklemmen muss?
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2

Friday, January 31st 2003, 2:01pm

Blinkerrelais müssen zur Leistung passen, die die Blinker verbrauchen.
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Blackrider

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3

Friday, January 31st 2003, 2:07pm

einen vom Geber *schalter* einen an die Masse und einen an die Blinker = Drei Kabel

bei mir hats gefunzt
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4

Friday, January 31st 2003, 3:03pm

ja hab auch rumexperimentiert und mal meine 2 kabel verschieden angeklemmt und den freien kontakt an die masse gehalten, das relais hat aber immer höchstens angezogen, geblinkt hat nichts und losgelassen hat das relais immer erst wenn ich den blinker rausgemacht hab

sau komisch :(

kann mir evt jemand genau sagen was ich an welchen anschluss anklemmen muss? die haben ja bezeichnungen ich glaube 39, 48 und 48a oder b

sowas in der art
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5

Friday, January 31st 2003, 3:20pm

Wahrscheinlich ziehen deine Blinker zu wenig Strom, deswegen geht es nicht.
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6

Friday, January 31st 2003, 3:36pm

fuck
kann man da was machen?
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Stefan

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7

Friday, January 31st 2003, 6:00pm

Quoted

Original von MasterRIP
fuck
kann man da was machen?


Richtiges Relais kaufen. Zur not bei Lousie bestellen...
Gruß Stefan
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8

Friday, January 31st 2003, 6:11pm

wenn der 3 anschlüsse hat muss da nich eins am masse ???? denn eigendlich müsste das funzen, auto hat ja auch 12v und 21w
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Blackrider

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9

Friday, January 31st 2003, 10:02pm

Jap musste machen :daumen:
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buttyboy

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10

Saturday, February 1st 2003, 11:06am

Quoted

Original von MasterRIP
die haben ja bezeichnungen ich glaube 39, 48 und 48a oder b

sowas in der art



es sind 31, 49 und 49a. 31 gehört an masse, 49 ist blinkgebereingang, 49a ist der ausgang.

wenn du das so angeschlossen hast, sollte es eigentlich funktionieren. ausser dein blinkgeber hat die falsche watt zahl.
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11

Sunday, February 2nd 2003, 2:42pm

danke butterboy :-)
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12

Thursday, February 6th 2003, 4:56pm

ist ganz easy . das hab ich vor ner woche auch gemacht.

du ziehst das alte relais ab. dann nimmst du ein messgerät und schließt das an den minus deiner batterie und dann die andere strippe hällst du an eine der strippen die am blinkrelais waren.

nun musst du die zündung und blinker einschalten.
wenn dein messgerät 12 volt anzeigt dann haste die plusstrippe. die makierste dir am besten mit mem edding plus.

so jetzt zu deinem neuen relais. das hat drei kontakte.

meine bezeichnungen waren 49 ; 49a und 31
(muss bei dir nicht unbedingt so sein- is aber wahrscheinlich ähnlich)
an das 49 kommt das von dir gemessene plus und das 49a die andere strippe des alten relais.
nun musst du nur noch die 31 irgendwie an minus anschließen. ich habs am rahmen gemacht.

gruß mike5

bei rückfagen ne PN
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13

Thursday, February 6th 2003, 5:00pm

ach so zu der wattzahl - die is beim auto normal 21 bzw 2x21 watt weil hinten und vorn.

wenn die wattzahlen nicht stimmen ändert sich nur die blinkfrequenz(wahrscheinlich schneller wenn zu wenig watt dranhängen) . ich habs gemacht weil ich minniblinker drann hab und das orgi relais mit den blinkern immer stehen geblieben is.

kaputt machen kann ste da nichts.
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Friday, February 7th 2003, 11:10am

Ist es nicht so, daß wenn man weniger Leistung zieht, das Relais langsamer läuft, und wenn man zu wenig zieht, das gegen 0 geht, das Relais also gar nicht mehr blinkt?
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15

Friday, February 7th 2003, 12:16pm

weiß nicht genau? is ja auch nich wichtig.

Moment
is das beim auto nicht so dass wenn eine birne durchgebrannt ist dass dann die andere schneller blinkt. dh nur noch 1 x 21 watt drann dann blinkts schneller. und dann müsste dass beim mopped das gleiche sein. schneller blinken wenn zb hinten 21 watt birne und vorne nur10Watt.

aber is ja irrelevant
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