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Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 21

Bike: Rs ´98

Wohnort: Kircharrdt

1

Mittwoch, 12. Februar 2003, 16:49

NSR vs. RS

Hi,
also ich werd in 2 Monaten 16 und will mir dann ne maschine kaufen.nachdem was ich so gehört habe sind nsr und rs so die besten Sportler.Momentan favorisiere ich die Rs Buajahr ´97 oder ´98 weil sie mir vom optischen am besten gefällt.ich wollte mal fragen wies da so mit der beschleunigung oder solchen Sachen aussieht.Gibt es einen großen Preisunterschied bei den beiden?
Ich glaub die Frage wurd schon einige Male gestellt aber ich check die Suchfunktion net.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
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Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Beiträge: 286

Bike: Scheiss Wetter also nix...

Wohnort: Osten *stolz sei*

2

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:02

So leid es mir tut aber im offenen zustand kommt die NSR bei ner RS ni mit!!!Ausser sind beide gedrosselt dann verhackste die RS!!!so wie ich :D :D :D
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Beiträge: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Wohnort: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

3

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:03

Wie kann man nur die Suchfunktion net checken???

Zu meiner persönlichen Meinung :
RS bist du was Sachen Leistung (speed und beschleunigung) und Fahrverhalten viel besser dran!
NSR hat den Vorteil der "Langlebigkeit" (wenig verschleiss) auf ihrer Seite!
Die Anderen Member werden dir dass bestimmt in nem Fetten Streit noch alles erklären!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Registrierungsdatum: 28. September 2002

Beiträge: 97

Bike: Aprilia RS 125

4

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:12

Zitat

Original von MZ-Killer
So leid es mir tut aber im offenen zustand kommt die NSR bei ner RS ni mit!!!Ausser sind beide gedrosselt dann verhackste die RS!!!so wie ich :D :D :D


lol tut mir leid, die NSR will ich sehn, die gedrosselt ne gedrosselte RS abzockt.

Also das kannste knicken, die RS is in Sachen Leistung besser, wir haben hier auch einige NSR's und von denen kommt keine den RS's hinterher, die NSR is der langsamste der 3 Top-Sportler NSR, RS, Mito !!! Ich fahr ne RS und ich sag ganz klar, die MITO ist die SCHNELLSTE!!! Das is so, die hat offen auch noch 2 kw mehr wie die RS, und gedrosselt is sie auch noch n Tick schneller, is auch noch n bissel leichter. Ich fahr jedoch ne RS, da man für die Mito keine Ersatzteile bekommt, oder nur schwer. Hatte nen Unfall mit meiner RS, und konnte alle Teile gebraucht bei eBay ersteigern, für Mito hätts NIX gegeben.

Ich empfehle die RS!
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noway

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:14

Ja, mach dich auf einen brutalen Krieg zwischen RS-, NSR- und Mitofahrern (die mischen sich immer ein, egal ob sie etwas damit zu tun haben, oder nicht :D) gefasst.

und reg' dich nicht auf, wenn kein brauchbarer Beitrag mehr rauskommt, wenn man 2 Sportler vergleicht, ist das extrem selten *g*
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Registrierungsdatum: 24. Januar 2003

Beiträge: 116

Bike: Honda NSR

Wohnort: Ger. | Hessen | Offenbach

6

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:25

Zitat

Original von ty@RS125

da man für die Mito keine Ersatzteile bekommt, oder nur schwer. Hatte nen Unfall mit meiner RS, und konnte alle Teile gebraucht bei eBay ersteigern, für Mito hätts NIX gegeben.

Ich empfehle die RS![/quote]

lol n kumpel hatt bei seiner mito den motor gefezt und hatt 1 tag später nen neuen gehabt ( gebraucht gekauft )
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Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 819

Wohnort: Berlin

7

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:46

Zitat

Original von noway
Ja, mach dich auf einen brutalen Krieg zwischen RS-, NSR- und Mitofahrern (die mischen sich immer ein, egal ob sie etwas damit zu tun haben, oder nicht :D) gefasst.

und reg' dich nicht auf, wenn kein brauchbarer Beitrag mehr rauskommt, wenn man 2 Sportler vergleicht, ist das extrem selten *g*


Jo hehe, das gleiche dachte ich auch gerade. Hoffe TheChris oder so greift hier auch so durch, wie im "Wie seh ich auch Thread".

Also lasse ich auch noch meine Senf ab, bevor es wieder von irgendwelchen andersdenken "korrigiert" wird:

NSR: Haltbarer, deswegen auch in der Haltung günster, alltagstauglich (jaja, mit der RS kann man auch stundenlang rumfahren jaaaaa....), sieht angeblich toootal scheiße aus (lol) - wer sich nen eigenes Urteil erlaubt kommt manchmal, man mag es kaum glauben, auf eine andere Ansicht

RS: Auf jedenfall mehr Leistung und man munkelt, dass sie toooooooooootal geil aussieht und se deswegen alle geil finden :D, besseres Fahrwerk behaupten fast alle (was man ja als Leie und Fahranfänger so wunderbar merkt - jaaa, ich bin halt nicht so der heizer der hier sowas behaupten kann, außerdem fehlen mir vergleichsmöglichkeiten)

so und jetzt entscheide dich schnell, bevor die Mito und XTC Fanatiker kommen und dich wieder bei 0 anfangen lassen :daumen: :D

Ach ja, für die, die mit ihren 1-2 Erfahrungen die aus "mein Kumpel hat son ding und ich verblas den ey" - Kommentaren resultieren sind nicht allgemeingültig und dienen ehr zur erheiterung des lesers. :D

Und man mag es kaum glauben, es gibt unterschiedliche Drosseltypen für die Mottorräder, also kann ty@RS125 ja wohl mal nicht alles in einen Topf hauen

Jo, reicht
Bye
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Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

8

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:47

Zitat

Original von ty@RS125
Ich fahr ne RS und ich sag ganz klar, die MITO ist die SCHNELLSTE!!! Das is so, die hat offen auch noch 2 kw mehr wie die RS, und gedrosselt is sie auch noch
Ich empfehle die RS!


Wär mal nicht schlecht wenn du mal zwischen Rotax 122 und 123 unterscheiden würdest, anstatt immer so einen hirnlosen Mist zu verzapfen.

Und an der Leistung brauchst du dich wirklich NICHT stören.
Du kannst alle 125er 2t Sportler so "tunen" (größerer Vergaser, Tuningkrümmer ), dass sie sich in Sachen Leistung nichts mehr schenken.

Naja, ich versteh zwar nicht wie man die Suchfunktion nicht kapieren kann, aber trotzdem wiederhol ich noch mal das wohl wichtigste Kaufkriterium:

Kauf dir die die dir optisch am Besten gefällt!

Und falls du dir nicht sicher bist, schau eben bei welcher du das bessere Angebot bekommst.
No Risk, No Fun!
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Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 534

Bike: Honda cbr 400 RR

Wohnort: NRW

9

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:53

lol, solche diskussionen arten immer schnell in nen streit aus!

frag hier am besten niemanden, denn jeder rs fahrer behauptet, rs wär das beste, alle nsr fahrer meinen, ihre nsr währ die beste... usw :D

nun, lies dir verschiedene testberichte durch und entscheide dich selbst!
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Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: Ostfriesland-Uplengen

10

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:54

In der Regel is ne RS schneller als die NSR.Glücklicherweise gibt es einige Ausnahmen.Meine NSR (West-Lackierung) is z.B. ne Ausnahme :D
Beim S-Berg Treffen konnte ich bei vielen RS mithalten und teilweise sogar vorbeiziehen.

Aber in der Regel ist es schon so das ne RS und die Mito schneller sind als die NSR.
Dafür sind aber wiederum die Ersatzteile für die NSR billiger und se is nicht so anfällig was Reperaturen angeht.
Das war aber auch der einzigste Grund für mich ne NSR zu kaufen.Darum hab ich meine NSR auch umlackieren lassen und sonst noch einige Veränderungen durchgeführt.

Optik:1. Mito
2.RS
3.NSR (von den gängisten Sportlern)

Lebensdauer: 1.NSR
2.RS
3.Mito

Natürlich kommt es viel auf die Pflege an.
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Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

11

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:09

Zitat

Original von ty@RS125

Zitat

Original von MZ-Killer
So leid es mir tut aber im offenen zustand kommt die NSR bei ner RS ni mit!!!Ausser sind beide gedrosselt dann verhackste die RS!!!so wie ich :D :D :D


lol tut mir leid, die NSR will ich sehn, die gedrosselt ne gedrosselte RS abzockt.




ähm, du denkst nicht zufällig, dass es darauf ankommt, wie die RS und wie die NSR gedr. ist?? Wenn die RS mechanisch auf 5kw gedr. ist und die NSR mit BB gedr. ist, dann isses ja wohl ziemlich sehr klar, dass die NSR schneller weg ist. Wie es aber aussieht, wenn die RS auch mit BB gedr. ist, weiß ich nicht, den vergleich hatte ich noch nicht.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Registrierungsdatum: 28. September 2002

Beiträge: 97

Bike: Aprilia RS 125

12

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:51

ja klar ich verzapf n müll... pffff

1.: Es kommt nich nur drauf an, ob Rotax 122 oder 123, es ist nich nur die Leistung, sondern auch Fahrwerk, ne enduro mit gleich viel ps wie ne Rennmaschine fährt auch langsamer, son gelaber, auserdem hat die rs ne leistungsannahmeverzögerung, die mito auch aber nich so heftig, NICH ALLES IS DER MOTOR !!

2. ich hab auch nich gesagt, das das IMMER so ist, sondern nur im Normalfall, kommen viele Faktoren noch dazu, wie z.B. einfahrehn, wie deine Maschine abgeht, das ist nur der STANDARTFALL

3. meine mech. gedrosselte RS zieht genauso schnell an wie die bb gedrosselte RS von meinem Kumpel, nur das meine 105 fährt und seine 95

4. Das ist ein verdammt nochmaler Trugschluss, dass ne BB gedrosselte Maschine schneller is wie ne mech. gedrosselte, das is gelaber, der vorteil der bb is das sie im oberen bereich und bei bergen mehr power hat, bei langsameren geschwindigkeiten merkste da nix.

5. mein kumpel seine NSR is bb, wie die meisten NSR's, meine is mech., ich verzock ihn, jmd. hat gesagt: "Wenn die RS mechanisch auf 5kw gedr. ist und die NSR mit BB gedr. ist, dann isses ja wohl ziemlich sehr klar, dass die NSR schneller weg ist." KEIN KOMMENTAR!!

6. So szY, dann geh doch mal ins eBay rein ja? Und schau mal wieviel Ersatzteile du für die RS und NSR bekommst und wieviel für die Mito, dann red ma weider.

7. Tunen, ne alda, kauf dir doch nen 50er Roller, bau nen 125 Zylinder rein, dann kannste sagen: "ha, ich hab nen 50er Roller getuned und der fährt so schnell wie dein 125er." Man, man kann sich auch nen Raketenantrieb hinten ran bauen. pff

So, jetzt nur mal das das klar ist: ES GIBT AUSNAHMEN!! Das ist nur die Regel. Das mir jetzt keiner kommt und blabbert: "aber ich verzock doch meinen Kumpel"
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

13

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:57

Zitat

Original von ty@RS125
6. So szY, dann geh doch mal ins eBay rein ja? Und schau mal wieviel Ersatzteile du für die RS und NSR bekommst und wieviel für die Mito, dann red ma weider.



Das wird sich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit ändern, mit den Ersatzteilen. Der MV-Agusta-Konzern (zu dem Cagiva und Husqvarna gehören) war halt kurz vor der Pleite und hat deswegen fast nichts produziert. Und das mit E-Bay ist lächerlich, ich würd mal sagen, dass ne Mito schlicht und ergreifend viel seltener ist als ne RS oder NSR, die fast jeder fährt....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
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Beiträge: 1 437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Wohnort: Hamburg

14

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:03

einfach die nehmen, wo du nen großen ständer kriegst
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 180

Bike: tzr 125 4fl

Wohnort: nürnberg

15

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:17

Zitat

Original von ty@RS125
4. Das ist ein verdammt nochmaler Trugschluss, dass ne BB gedrosselte Maschine schneller is wie ne mech. gedrosselte, das is gelaber, der vorteil der bb is das sie im oberen bereich und bei bergen mehr power hat, bei langsameren geschwindigkeiten merkste da nix.

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sag mal, bei wieviel upm schaltest du hoch?
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