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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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1

Wednesday, February 19th 2003, 7:04pm

auslassteuerung

was genau bewirkt denn jetzt genau die auslassteuerung ??? hatte die bis jetzt immer dran und dann hab ich mal so just 4 fun bei aufgedrehtem stellmotor die as abgeklemmt. ich merk da eigentlich keinen unterschied !? ich find sogar das die so noch besser abgeht !?

was sind denn die vor und nachteile bei aktivierter bzw deaktivierter as !?
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

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2

Wednesday, February 19th 2003, 7:08pm

RE: auslassteuerung

Die Auslasssteuering macht, dass sie bei unteren Drehzahlen mehr Rückstau hat, ein Zweitakter braucht rückstau, solange der Krümmer noch nicht "greift"!!
Wenn du die AS offen abklemmst, dann geht sie unten raus etwas schlechter, aber wie ich uns Mitofahrer so kennen, halten wir uns nicht lange im Bereich unter 8000 auf!! :daumen:
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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3

Wednesday, February 19th 2003, 7:25pm

ja unter 8000 ist schon ne seltenheit ;)

aber bringt es denn >8000 was wenn die offen abgeklemmt ist !? weil wenn nicht kann ich die ja auch wieder anschließen.
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4

Wednesday, February 19th 2003, 7:42pm

Nein, bringt garnix, weil weiter wie aufgehen kann sie ja nicht!!
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5

Wednesday, February 19th 2003, 7:49pm

:rolleyes: öhm leute
ma ne frage zu den 8000 :D
ab wann is roter bereich und 2tens is das euer ernst? :daumen:
brumm
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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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6

Wednesday, February 19th 2003, 8:07pm

ok dann kann ich die ja wieder anschliessen ;)

roter bereich ist 11500. ausser beim anfahren bin ich eigentlich nie unter 7500.
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Bike: ktm

7

Wednesday, February 19th 2003, 8:21pm

8o

also das is net wenig
der rote bereich is 1000 später als bei meiner aber ich dreh nie soo hoch
ich denke so bis 8000 aber net mindestens 8000 :D
brumm
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8

Wednesday, February 19th 2003, 10:55pm

Quoted

Original von fRieH
8o

also das is net wenig
der rote bereich is 1000 später als bei meiner aber ich dreh nie soo hoch
ich denke so bis 8000 aber net mindestens 8000 :D


deins ist auch ne tdr und keine mito
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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Bike: RS bj.96

9

Thursday, February 20th 2003, 7:21am

2t brauchen drehzahl. max leistung liegt ja erst bei ca 10000rpm an.
und macht gar nix die ein bisschen zu drehn wenn man sich drum kümmert.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
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Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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10

Thursday, February 20th 2003, 8:19am

RE: auslassteuerung

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Die Auslasssteuering macht, dass sie bei unteren Drehzahlen mehr Rückstau hat, ein Zweitakter braucht rückstau, solange der Krümmer noch nicht "greift"!!


Grundsätzlich bewirkt die AS eine Erhöung der effektiven Verdichtung, da diese ab Auslassoberkante ermittelt wird.

Quoted

Original von rs
2t brauchen drehzahl. max leistung liegt ja erst bei ca 10000rpm an.


Wie immer ist es der 4T der Drehzahlen brauch und nicht der 2T.

Bei einem 125er 4T mit ca. 30 PS müsste man bis überr 18 000 U/min drehen, dass leistung anliegt.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Bike: ktm

11

Thursday, February 20th 2003, 3:04pm

naja in meiner tdr steckt ja auch tzr drin
aber wenn die leitsung so spät is muss man se auch so drehen :-)
brumm
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

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12

Thursday, February 20th 2003, 8:56pm

RE: auslassteuerung

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Die Auslasssteuering macht, dass sie bei unteren Drehzahlen mehr Rückstau hat, ein Zweitakter braucht rückstau, solange der Krümmer noch nicht "greift"!!


Grundsätzlich bewirkt die AS eine Erhöung der effektiven Verdichtung, da diese ab Auslassoberkante ermittelt wird.

Quoted

Original von rs
2t brauchen drehzahl. max leistung liegt ja erst bei ca 10000rpm an.


Wie immer ist es der 4T der Drehzahlen brauch und nicht der 2T.

Bei einem 125er 4T mit ca. 30 PS müsste man bis überr 18 000 U/min drehen, dass leistung anliegt.


So kann man es natürlich auch betrachten, aber was er damit wohl meint ist dass der 4t eine "idealere" Leistungskurve hat, d.h erst ab ca. 7000 UMP "Leistung" anliegt und davor sozusagen tote Hose ist.
Bei einem 4t aber kann man sauber von unten durchziehen, auch das max. Drehmoment wird schon viel früher erreicht.
No Risk, No Fun!
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Bike: Honda NSR

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13

Thursday, February 20th 2003, 10:07pm

Cool da meine BB bei 7000 dicht macht bezeichnet ihr allles was ich bisher miterlebt habt als tote Hose??
Wat kommt denn da noch? ;)
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
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14

Thursday, February 20th 2003, 10:23pm

lol, noch nie offen gefahren ???

du verpasst ne menge deines lebens ;)
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Bike: tzr 125 4fl

Location: nürnberg

15

Thursday, February 20th 2003, 10:36pm

4t mit 30 ps`? wo? ;)

ich glaub kaum, dass man nen 125er 4t auf 30 ps bringt
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