Saturday, May 3rd 2025, 9:47pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

16

Saturday, March 15th 2003, 7:47pm

Mit 15 beim Mofaroller damals, war das geil *g*

30 km/h Vmax und so die ersten Wochen durch die Lande gekurvt; da ging's schon ab. Ich bin ja davor nie etwas Motorisiertes gefahren und dann, als ich den Roller endlich abholen durfte dachte ich bei den ersten paar Malen Gas geben: "was eine geile Beschleunigung" (durch den "Anfahrkick", den Automatikfahrzeuge eben haben). Dann das erste Mal offen mit dem Roller - war natürlich auch sehr geil für damalige Verhältnisse, bis mich die Polizei irgendwann dabei erwischt hat...

An das erste Mal mit der Classic (125er) habe ich eigentlich gar keine große Erinnerung. Ich bilde mir ein, dass es mir ganz gut gefallen hat - aber an überschwängliche Freude kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß allerdings noch, was mein erster Gedanke war: "endlich mal ein geiles Startergeräusch und ein Motor, der sofort anspringt". Hat übrigens bis zum Schluss gestimmt - während der verdammte Roller in über 60% aller Fälle nicht oder nur nach langen Versuchen anlief, war die Classic immer sofort da.

Am geilsten aber damals das erste Mal offen (27 PS) - nach dem Warmfahren halt normal hochgedreht; ich dachte da echt "WOOOOOOOOW wie das abgeht". War schon spritzig ;-) (ich hatte de Maschine vorrangig auch deshalb entdrosselt, weil sie gedrosselt immer Probleme mit der Auslasssteuerung hatte - mit der Leistung war ich dann aber auch ganz zufrieden...). Erschreckend aber eigentlich, wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt hat.

Woran ich mich noch so gut erinnern kann, als wäre es gestern erst passiert, war die erste Fahrt mit der Harley FXD. Ich hatte ein halbes Jahr lang nur auf diesen Moment gewartet und wirklich jeden Tag lang von September bis März Prospekte, Kataloge und Harley-Bücher gewälzt und mir immer vorgestellt, wie geil es jetzt wäre, mit der Maschine herumzukurven. Besonders intensiv ist mir der im Rahmen schlagende Motor in Erinnerung; ich hatte in meinem Leben zuvor noch nie eine Harley starten geschweige denn aktiv laufen gehört - mein Gott, was war ich beeindruckt, insb. auch damals von dem Motorensound der Originalmaschine. Ich hatte im September 2000 gerade den Kaufvertrag unterschrieben (ohne Probefahrt) und fragte noch ganz schüchtern "darf ich die vielleicht mal hören?". Lol, wenn man da heute dran denkt.

Aber wie gesagt, die erste Fahrt... mein Händler zelebrierte diesen "Akt" richtiggehend. Ich kam morgens um 9:00 Uhr an, hinter mir mein Vater, der dann mein Auto heimfuhr. Die ganzen Dokumente, die mir überreicht wurden - das riesige Handbuch, Echtheitszertifikat und so weiter... dann die ewig lange Erläuterung der Maschine. Und wieder der erste Gedanke: "endlich ein richtig geiles Startergeräusch". Die ersten Kilometer waren absolut abgefahren; eigentlich war jeder meiner 26.000 km ein absoluter Genuss. Mann, was war ich stolz - an jeder Ampel nur die anderen Leute angeschaut, ob sie auch meine Maschine sehen und immer total "wissend" am Motor herumgespielt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Rofl.

Bin ja gespannt, wie es diesen Freitag mit der V-Rod wird. Aber ich glaube, wieder extremst geil... und vom extrem hohen Prollfaktor an der Ampel konnte ich mich bei meinen beiden Probefahrten ja schon überzeugen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Location: Baden Württemberg

17

Saturday, March 15th 2003, 7:56pm

als wirs gekauft haben, bin probegefahren, das erste mal auf was 50+ gesessen. tja, war wohl der fehler und ich hab meine nsr zu nem völlig überteuerten preis gekauft.
bin sie dann noch heimgefahren, waren zwar nur ca. 1 km, aber da war so ne einmüdung 180°, naja, hatte noch voll schiss vor schräglage und bin dann erstmal auf die gegenfahrbahn und dann auf den randstein. *g*
naja, war so ne kleine straße und kein auto aber trotzdem ne schrecksekunde...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

18

Saturday, March 15th 2003, 8:13pm

war voll aufgeregt als ich beim händler meine maschine gesehen habe wie sie da stand ...musste dann nur noch einem mechaniker mein schild geben damit der das draufmacht ( hab ihm dann gleich gesagt, das es das komische teil unterm schild, das schutzblech da, abmachen sollte ) :D !

dann hat des erstmal gedauert beim händler weils so voll war ( brauchte doch nur den schlüssel dachte ich mir ;) ) ! jo und dann kam er raus hat mir alles gezeigt ich ne runde gefahren, war mit dem lenken erst voll komisch weil bei meiner fahrschulmaschine das Licht mitging und bei der RS die front ja sich nicht bewegt...ging dann aber nach 5min und dann bin ich erstmal an einem tag 100km gefahren aber mit 7PS :wand: ! 700km später aber dann offen ...das war für mich wie ein 2tes mal denn das war einfach brutal geilo ...:D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

19

Sunday, March 16th 2003, 12:50am

beim meinem scheiß händler gab es so viel probleme, dass ich dann so froh war, endlich meine maschine zu haben... und dann natürlich erstma gefahrn und gefahrn und gefahrn... einfach nur herlich...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

20

Sunday, March 16th 2003, 12:58am

Hab sie natürlich erstmal getunt, dann gestartet und Höllensound gehabt. Einfahren muss man ja moderne Motoren nimmer, also gleich Vollgas losgefetzt. Dann erstmal ne R1 und so nen komischen 3er Golf mit G60-Motor gleich am Ortsausgang beim Beschleunigen abgehängt und in nen Blitzer mit 235 reingefahren... Da war die Flucht natürlich der einzige Ausweg. Die 2 Motorradbullen, die mir gefolgt sind, hab ich während der Fahrt von ihren Motorrädern gekickt und der Polizeihubschrauber war auch kein Problem, hab ihn auf ner langen Geraden dann vollends abgehängt und aus den Augen verloren. Nach dem ganzen Stress bin ich dann erstmal wieder nach Hause gefahren und neue Reifen aufgezogen, weil die Teile nach den 200km schon unten waren. Also gleich wieder drauf auf den Bock und weitergeheizt. Der einzige der mich an dem Tag verheizen konnte, war Batasaa mit seinem speziell aerodynamisch geformten und selbstgebauten Heck, das ohne Ende Anpressdruck bringt, dabei aber trotzdem schneller macht!


Abschließend kann ich also über meinen ersten Tag sagen: RS fahren ruled halt... :D


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

21

Sunday, March 16th 2003, 12:59am

jau, war natürlich geil!
direkt meine cousin hinten druff gepackt und nen bißchen rumgecruist...war wohl das beste, was ich machen konnte...kenne einige, die sich nach neu beginn der saison erst wieder ans mopped gewöhnen wolln, bevor se einen hinten druff mitnehmen, mich interessierts nit...
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

22

Sunday, March 16th 2003, 3:17am

ohh ich weiss noch das erste ma rollerfahren mit 14war total komisch, erstes ma was auf zwei rädern *G* der roller is natürlich nach tacho 100 gefahren, des wurd gleich aufm feldweg ausgekostet.. da bin ich dann des nächste halbe jahr nur immer gradaus gefahren, hin und zurück lol.. aber umdrehen konnt ich dann schon recht gut ;) hat ja noch keinen fs.
dann das erste schreckliche erlebnis :
25km/h drossel und öffentlicher strassenverkehr... horror pur... das hab ich dann aber en halbes jahr ausgehalten, dann hab ich en wieder aufmachen lassen war aber ansich nichts neues und der stinkie roller musst dann auch gehen, weil ja mopped anstand..

.. dann wie gesagt musst ich erstma schalten lernen mit 2 rädern weniger, dafür haben se mir dann ne af1 50 besorgt.. naja einfach dreck das ding, is auch nur 50-60 gelaufen , aber nach dem man danndas erste mit 6000 angefahren is und das ding eigentlich nur bis 7000 drehen konnt, ohne das mans abgewürgt hat wars richtig weiss net, schaltung halt :D obwohl eigetnlich nichts gefunzt hat fand ich des ding schon viel geiler als den roller, hatte halt grössere räder ..

ja und dann das erste ma nsr fahren.. lol erstma musst ich jemand finden der se mir anschiebt.. dann binsch ne stunde gefahrn, aber leider so untertoruig, das ich gleich am ersten tag das neue mopped heimschieben durft, 2 km is mir dann auch net mehr passiert ;)
die nsr war schon geiler als die fahrschul dr und das was ich vorher gefahren hatte, aber die bb hat dann nach 2 wochen so genervt dass die gleich rausoperiert wurde.. ohh und das war es das geilste mit der nsr überhaupt des erste ma offen fahren.. hat zwar nur gepisst aber ohh, wie falk schon gesagt hat total faszinierend, voll das glücksgefühl *G*
naaja rs bin ich noch net gefahren.. des kommt auch noch die woche *G*
ansonsten hab ich bissie viel geschrieben, muss grad ma nen klaren kopf bekommen..
*schwätz*
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

23

Sunday, March 16th 2003, 10:02am

Der erste Tag mit meiner persönlichen RS. Hatte noch keinen Lappen. Motor an, bissl rumheulen lassen, und dann gleich mal angefangen die auseinanderzubauen und wieder herzurichten weil die beim Kauf voll abgesifft war. Das erste mal das ich eine 125er gefahren bin war Anfang letzten Jahres. Da bin ich ´ne offene 01er RS125 Harada gefahren. Das war ein Gefühl. In ´nem riesen Hof immer im Kreis gefahren. Und als ich das erste mal mit meiner eigenen Maschine gefahren bin das war auf unserer Kartstrecke. Hab noch nich so sehr das Feeling gehabt und bin ohne drüber nachzudenken gleichmal paarmal Fußrastenschleifend um die Kurve
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Feb 22nd 2004, 5:16pm)

  • Go to the top of the page

N!tro

Unregistered

24

Sunday, March 16th 2003, 10:31am

Quoted

Original von Wallimar
Hab sie natürlich erstmal getunt, dann gestartet und Höllensound gehabt. Einfahren muss man ja moderne Motoren nimmer, also gleich Vollgas losgefetzt. Dann erstmal ne R1 und so nen komischen 3er Golf mit G60-Motor gleich am Ortsausgang beim Beschleunigen abgehängt und in nen Blitzer mit 235 reingefahren... Da war die Flucht natürlich der einzige Ausweg. Die 2 Motorradbullen, die mir gefolgt sind, hab ich während der Fahrt von ihren Motorrädern gekickt und der Polizeihubschrauber war auch kein Problem, hab ihn auf ner langen Geraden dann vollends abgehängt und aus den Augen verloren. Nach dem ganzen Stress bin ich dann erstmal wieder nach Hause gefahren und neue Reifen aufgezogen, weil die Teile nach den 200km schon unten waren. Also gleich wieder drauf auf den Bock und weitergeheizt. Der einzige der mich an dem Tag verheizen konnte, war Batasaa mit seinem speziell aerodynamisch geformten und selbstgebauten Heck, das ohne Ende Anpressdruck bringt, dabei aber trotzdem schneller macht!


Abschließend kann ich also über meinen ersten Tag sagen: RS fahren ruled halt... :D


Ciao...Wallimar


lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 275

Bike: MZ SM

Location: Saarland

25

Sunday, March 16th 2003, 4:48pm

ich hat mein prüfung zwei tage vor meim 16. gemacht und bin vor meim geb ein bisschen auf de feldwegen gefahren, nur als ich morgens um 8 uhr dann losfahren wollte, war mein sprit leer :-(
dann is mein kollege nach ner halben stunde mit nem kanister komm, ich glaub dat war die längste halbe stunde in meinem Leben, dat war gott sei dank, der erste freie Tag nach meinem Realschulabschluß--> frei gehabt. und in de ersten 3 tagen 950 km gefahren !!!
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

26

Sunday, March 16th 2003, 4:55pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Hab noch nich so sehr das Feeling gehabt und bin ohne drüber nachzudenken gleichmal paarmal Fußrastenschleifend um die Kurve


beim hinfallen oder was?
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

27

Sunday, March 16th 2003, 5:20pm

Naja allein schon wegen der ständigen Vorfreude war der erste Tag halt schon ziemlich geil. Aufm Roller damals wars halt schon witzig, mit Tacho 30 rumzufahren.

Die NSR war dann halt geil schnell, trotz Drossel aber weil die ja nervt, flog die nach erst 8000 km raus. War dann mit 15 PS auch net sooo geil, also Auspuffdrossel raus, das war dann auch net so toll, wegen der dummen AS, und als die dann offen war, wars immernoch net geil, weil meine NSR irgendwie nie mehr als 150 lief.

Naja das erste Mal Motorrad fahren mit der YZF. Da war ich noch 17 und mein Vater hatte die NSR gefahren. Ich dann schön mutig auf 6000 gedreht und voll Angst bekommen lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

28

Sunday, March 16th 2003, 5:51pm

Fahren gelernt hab ich auf der Simme eines Kumpels - anfangs nur 1.Gang - das war schon ne Wucht! ;) Dann hat mir mein zukünftiger Schwager ne eigene Simme besorgt, die ich dann mehrere hundert Kilometer über diverse Feld- und Plattenwege scheuchte. Ich redete dann laange auf meine Eltern ein, und irgendwann erlaubten sie mir ne 125er zu kaufen: Gedacht machst nix falsch und holst ne gebrauchte NSR vom Händler, was sich aber später als Fehlkauf herausstellte - tut aber nix zur Sache! Die war per BB auf 80 gedrosselt und es war nicht soo die riesen Umstellung, aber geil!
Doch paar Monate später, es war an einem lauen Sonnentag im Frühling, da musste der Begrenzer - natürlich nur mal probehalber :D - abgeklemmt werden...es war der WAHNSINN! 8o 140 laut Tacho, drehte locker innen roten und ein Schub ab 8000 - ich denke viele können mir dieses Gefühl nachempfinden. Nun wartet bald der nächste Kick auf mich - komplett offene Planet, wollte es mir bis ich 18 bin "aufsparen", da es für ne Große nicht reicht.
Also, alle denen das noch bevorsteht - freu euch drauf!
Ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

29

Sunday, March 16th 2003, 6:23pm

die planet is einfach geil =)

bei mir war das erste ma auch der hammer:

ich war als so aufgeregt, dass ich als abgewürgt habe ;) ausserdem bin ich vorher noch nie 2takt 1zylinder gefahren, sondern in der fahrschule nur die intruder. war schon net schlecht was für ne leistung da kam, jetz isses aber leider normal :/
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

30

Sunday, March 16th 2003, 6:24pm

erstes mal war ne elfenbeinfarbene schwalbe. bei der ich nach 5 min fahren auf nem grasfeld nen unfreiwilligen burnie durch vollgas beim losfahren gemacht hab. dann kam die kste garnich mehr ausm arsch.

das nächste mal war mit nem sr 50 (selber motor) der war genau so scheisse. ballert ihr mal mit nem roller über ne halbe acker-crossstrecke. hab gfarnich gezählt wie oft ich da aufgesetzt hab.

3-mal, 125ccm, ganz vorsichtig vom hof runter (händler) und da stand gleich der erste der nen renne nwollte ( lustigerweise auch ein sr, aber mit mindestens 60ccm) der neben mir her geknattert und dachte der is ganz toll, hab einmal gedreht und weg war der. an der dritten ampel war er wieder neben mir undich blödie mach aus versehen nen hochstarter, karre fast abgesoffen, und dann gings los wie feuer. dann bin ich erstmal ne weile gaaaaanz vorsichtig gefahren. aber dewr schub von 50 auf 70 war damals voll geil.


..irgendwie muss ich mir mal angewöhnen, unbekannte moppeds langsam anzutresten, mir fällt grade auf, das jedesmal irgendwas krassen am anfang passiert ist.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Rate this thread