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Bike: Susi RGV 250

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1

Montag, 17. März 2003, 15:31

[KURBELWELLENLAGER] Wie stelle ich fest obs kaputt ist?

Also, da mein motor ziemlich stark rasselt und zischt, ich jedoch den Kolben und Zylinder neu gemacht habe und ich jetzt auf das Kurbelwellenlager tippe, würde ich gerne wissen wie ich feststellen kann obs auch kaputt ist ohne es auszubauen?!? Gibs da anzeichen? Weil es rasselt schon ziemlich lange und ich kann noch fahren...

Wie teuer ist so ein Lager und wie teuer die Reperatur ist will ich gar net wissen weils bestimmt 500 Euro sind oder?

Also ich würd mich glaub ich net alleine da ran trauen weils ja doch ziemlich scheiße ist oder? Hats schon mal jemand gemachT?
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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2

Montag, 17. März 2003, 16:31

wie hört sich das denn genau an? Und bei welcher Drehzahl ist dieses rascheln?


Bei mir is zwischen 2500 und 3000 upm nen komisches klimpern, hört sich so an als würde der kolben dauernd gegen die ZK wichsen. Nen bekannter von mir meint das hört sich nach Lagerschaden an... entweder im kolbenbolzen oder im Pleuel-/kurbelwellenlager
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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3

Montag, 17. März 2003, 16:36

RE: [KURBELWELLENLAGER] Wie stelle ich fest obs kaputt ist?

Zitat

Original von RS-Killer
Also, da mein motor ziemlich stark rasselt und zischt, ich jedoch den Kolben und Zylinder neu gemacht habe und ich jetzt auf das Kurbelwellenlager tippe, würde ich gerne wissen wie ich feststellen kann obs auch kaputt ist ohne es auszubauen?!? Gibs da anzeichen? Weil es rasselt schon ziemlich lange und ich kann noch fahren...

Wie teuer ist so ein Lager und wie teuer die Reperatur ist will ich gar net wissen weils bestimmt 500 Euro sind oder?

Also ich würd mich glaub ich net alleine da ran trauen weils ja doch ziemlich scheiße ist oder? Hats schon mal jemand gemachT?



wieviele kilometer haben die lager denn runter?

also wenn deine maschine komische geräusche macht, dann is das ganz normal (oft kommts auch von de kette). wenn die kurbelwellenlager im sack sind, dann klopft oder rasselt es immer in einem bestimmten drehzahlbereich, selten in allen drehzahlen und kurz bevor es dir die lager zerfetzt vibriert deine komplette maschine so extrem, dass du dich schon gar nicht mehr fahren traust, also kann eigentlich nix passieren :daumen:
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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

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4

Montag, 17. März 2003, 17:28

RE: [KURBELWELLENLAGER] Wie stelle ich fest obs kaputt ist?

Also ich habs bei meiner Mito schon gemacht, selber!!
Wie du deinen Kolben und Zylinder neu gemacht hast, hätts nur bischen an dem Pleul "wackeln" sollen, da merkt man es am besten und sonst durch rasseln und so späße!!
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5

Montag, 17. März 2003, 17:42

wieviele km haste denn runter?

was es kostet kann ich dir sagen
beim händler über 500€ ob da material dabei is, weiss ich nicht...
ich hab meinen motor selbst zerlegt, kurbelwellenlager waren zum glück noch in ordnung (zumindest bei meinem 2. motor, habe jetzt wieder den 1. drin)

habe aber auch n werkstatthandbuch beim händler gekauft
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Bike: Ford Capri III 2,8i

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6

Montag, 17. März 2003, 20:40

normal merkst dus wenn zwichen 4000 und 5000 U/Min bist(am besten bei 6000 vom gas gehen) wenn sie dann zwischen 4 und 5000 vibriert oder laut wird sind die KW Lager höchtswahrscheinlich hinüber.

Normalerweise wenn man neuen Kolben und Zylinder drauf macht wechselt man auch die Lager
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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7

Montag, 17. März 2003, 20:50

Zitat

Original von Martin Held
normal merkst dus wenn zwichen 4000 und 5000 U/Min bist(am besten bei 6000 vom gas gehen) wenn sie dann zwischen 4 und 5000 vibriert oder laut wird sind die KW Lager höchtswahrscheinlich hinüber.

Normalerweise wenn man neuen Kolben und Zylinder drauf macht wechselt man auch die Lager



eher weniger, die lager halten wohl ein bisschen länger als 15 Mm.
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Marco

unregistriert

8

Montag, 17. März 2003, 20:58

bei mir über ICQ melden..vielleicht kann ich dir helfen!

108599302
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Bike: Susi RGV 250

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9

Montag, 17. März 2003, 21:44

Die Lager haben ca 10000 km drauf. Der Kolben und Zylinder sind neu....


Das Geräusch ist auch im Standgas zu hören und man hörts so bis ca 6000 oder so weils ab dann sowieso vom motor lauter wird und man nix mehr hört!
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:Dark_Force

unregistriert

10

Montag, 17. März 2003, 21:50

Das rascheln und klopfen hab ich auch bei ca. 4500 - 6000 U/min. Fahr aber schon so seit ca. 1500km und bis jetzt ist noch nix passiert. Ich hoffe jetzt mal das es nicht schlimmer kommt. Was wird eigentlich beim 12'000er-Service so alles überprüft ?
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Bike: Susi RGV 250

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11

Montag, 17. März 2003, 21:53

Ja gut, aber bei mir kam das alles so plötzlich und es ist in meinen augen (ohren) nicht normal!
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:Dark_Force

unregistriert

12

Montag, 17. März 2003, 21:56

Bei mir ist es schleichend gekommen, also ich könnte dir jetzt nicht genau sagen wann es aufgetaucht ist, hab's einfach irgendwann mal bemerkt uns seither ist es auch nicht lauter oder so geworden...
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Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

13

Montag, 17. März 2003, 22:36

eigentlich stört es mich weil der ton, den es von sich gibt scheiße ist aber ich fahr jetzt einfach so lange bis sich wat tut!!!
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

14

Dienstag, 18. März 2003, 19:21

wenn du erst 10.000km drauf hast können die ja noch nich put sein..
ich hab auch 2 motoren, wovon der eine auch rasselt, vor allem im leerlauf, da is aber noch alles io
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Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

15

Mittwoch, 19. März 2003, 15:36

hey verdammt, das klingt sehr mies!

Wenn ich hochdreh, dann kommt bei ca, 5500-6000 upm so'n merkwürdiges Geräusch, als ob da ZWEI Kolben wären, die asynchron laufen, und die Karre vibriert dabei auch ein wenig...

Wenn ich höher dreh gehts einfach weg...

Ein Kumpel meint 's wär die Ausgleichswelle, dass die ne Macke hat...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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