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Friday, March 28th 2003, 4:19pm

"Powerluftfilter" von Delo - Vergasereinstellung

Hallo zusammen !

Also, habe die Tage beim Louis vorbeigeschaut und habe da direkt so ein Delo "Powerluftfilter" für 7,95€ erstanden. Dachte ich mir, den Preis kannste verkraften und Leistungssteigerung erwartete ich eh nicht, wollte aber dadurch ein gutes Ansauggeräusch erhalten. Ok, drangebaut und hört sich schon ziemlich gut an, sehr dumpf im unteren Drehzahlbereich und etwas lauter obenrum; man hört es förmlich "saugen" ;)
Wenn ich ein Km oder so fahre geht sie im Leerlauf aber aus wenn ich kein Gas gebe. Naja, war ja auch nur zur Probe untertouriges Fahren, wollte den ja nicht dranlassen ohne zu wissen wie man in etwa bedüsen muss. Klarerweise steht in der Anleitung dass man nun größer bedüsen müsste. Klar, logisch aber doch nicht um 25-30 Nummern höher ?!
Zitat: "Unsere Tests haben ergeben dass wegen dem erhöhten Luftdurchsatz des Delo Powerfilters bei Viertaktern die Wahl der Hauptdüse 25-30 Nummern höher ausfallen muss; Bei Zweitaktern muss sogar noch größer eingedüst werden."
Ich mein, ich bin ja willig abzustimmen, brauch' aber unbedingt einen Anhaltspunkt welche Düsengröße ich zum Abstimmen kaufen müsste, damit ich mich langsam nähern kann und nicht am Ende 30 verschiedene HDs hier 'rumliegen habe ! Danke für alle Tipps !

PS: Muss nur die HD verändert werden oder sind Arbeiten an der Nadel zu empfehlen ? LD-Wechsel etc ??

Schönen Dank !

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This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Mar 28th 2003, 4:46pm)

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2

Friday, March 28th 2003, 7:27pm

das kannste fast nur durch ausprobieren herausfinden!
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3

Friday, March 28th 2003, 7:46pm

Frage nebenbei:
Wieviel MM Anschluss hat die RS? - Ich bin zu faul nachzuschaun... :D
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4

Friday, March 28th 2003, 8:14pm

wird dann auch 40mm haben

naja ich mache das ganze dann mitm abgastester
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Friday, March 28th 2003, 9:31pm

lass dich ned erwischen ;)
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6

Friday, March 28th 2003, 9:40pm

Quoted

Original von Pamp
das kannste fast nur durch ausprobieren herausfinden!


ja klar, aber wenigstens nen kleinen anhaltspunkt mit welcher düsengröße ich anfangen sollte ?! bin doch nicht der erste mit som teil !
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Saturday, March 29th 2003, 1:53pm

kauf am besten erstmal 3 HD´s einmal 40 nummern größer dann 30 und dann nochmal 25 hau dann die 40 rein und wenn dein zossen dann extrem stottert dann weißte das die viel zu groß ist und dann kannste es mit der 30er ausprobieren aber wenn du ne lambdasonde hast ist das ganze natürlich noch viel einfacher aber evtl. musste den ganzen gaser neu abstimmer also auch nadel nebendüse etc. also standgas auf jedenfall und standgemisch!!!
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8

Saturday, March 29th 2003, 2:38pm

nicht nur düsennadel da kommt dann noch die nadeldüse/düsenstock dazu dann das kaltstartsystem und eben leerlaufsystem
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Saturday, March 29th 2003, 6:46pm

hat der filter abe?
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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10

Saturday, March 29th 2003, 6:48pm

Quoted

Original von Outlaw Star
hat der filter abe?


lol nein der is für wettbewerb
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11

Sunday, March 30th 2003, 12:51am

Weis es jetzt einer sicher?
40 mm?
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12

Sunday, March 30th 2003, 11:00am

Quoted

Original von SEK
Weis es jetzt einer sicher?
40 mm?


sind doch die gleichen vergaser wieso sollte es verschieden sein
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13

Sunday, March 30th 2003, 9:51pm

Wusst ich ja nicht dass die XTC auch Standart nen 28er Dello hat ;)
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14

Monday, March 31st 2003, 12:17am

Quoted

Original von SEK
Wusst ich ja nicht dass die XTC auch Standart nen 28er Dello hat ;)


ham doch alle dt. sportler :P
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15

Friday, April 4th 2003, 1:06pm

Kurz ne Frage:
Welchen Anschluss muss ich für einen 34er dellortho nehmen?
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