Sonntag, 8. Juni 2025, 11:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Beiträge: 239

Bike: DT 125R

Wohnort: nähe Stuttgart

1

Montag, 7. April 2003, 21:00

Drossel???

Hab jetzt demnächst das Geld für ne maschine zusammen und wollt mal fragen wie des mit den drosseln ist, muss auf 80 drosseln.
Gibts ja mechanische und elektrische drossel, ne mechanische Drossel drosselt doch auch die PS zahl oder??? Also das Motorrad beschleunigt dann langsamer. Und die Elektrische drosselt nur die Geschwindigkeit und die PS zahl bleibt. Ist das richtig???

gibts Motorräder die nur elektrische drosseln haben???? (das würd mich jetzt hauptsächlich für yamaha dt und kawasaki KMX interressieren.)

Also Danke
MFG
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 1 375

Bike: Honda CRM 125

Wohnort: Wundertüte

2

Montag, 7. April 2003, 21:08

ssoweit ich weiß sind beide AMschinen Mechanisch gedrosselt
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 282

Bike: Aprilia RS 2001

Wohnort: Dortmund

3

Montag, 7. April 2003, 21:48

mien freund hat ne dt r 125 und die ist elektonisch gedrosselt. zieht mit 15 ps auf 90 und geht dann auf 80 runter. also keine drehzahldrossel, aber frag mich bitte nicht, wie diese drossel heisst, haet ich auch gerne :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Beiträge: 239

Bike: DT 125R

Wohnort: nähe Stuttgart

4

Montag, 7. April 2003, 22:00

kannst bitte mal fragen??? und viell. weiß er ja auch wies bei ner dt aus
Schlechte Kindheit, zuwenig Liebe, lange nicht gefickt das gibt ne schiefe Perspektive

ONKELZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

5

Montag, 7. April 2003, 22:23

also ich weiss jetz net ob ich euch damit weiterhelfe, aber mein kollege hat auch elektronisch gedrosselte DT, is wie bei meiner tdr man kann auf 90-95 beschleunigen und dann gehts auf 80 runter. das ist eben die "normale" drossel, die man eben vom yamaha händler angedreht bekommt
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 282

Bike: Aprilia RS 2001

Wohnort: Dortmund

6

Dienstag, 8. April 2003, 14:01

Also er weiss das auch nicht genau, hat die Kiste ganz neu gebraucht gekauft :>
Wir beide kannten bis jetzt halt immer diese Drehzahldrosseln als elektr. Drossel nur
  • Zum Seitenanfang

SM Toni

unregistriert

7

Dienstag, 8. April 2003, 15:52

die neueren dt's sind so gedrosselt das du bis 80 die vollen 15 PS hast. Mit ner mechanischen Drossel hast du zwar weniger PS aber du kannst meist fast 100 fahren. Manche haben auch ein größeres Ritzel, das heißt schnelle Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

8

Dienstag, 8. April 2003, 17:40

Zitat

Original von SM Toni
Manche haben auch ein größeres Ritzel, das heißt schnelle Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.


handelt sich im dem fall aber um ein kleineres ritzel
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

9

Dienstag, 8. April 2003, 19:07

Ein Freund von mir hat ne 96er Dt.Die ist über die Zündung abgeregelt und der 6. Gang ist gepsperrt.Was das Sperren vom 6. Gang soll versteh ich nicht, weil er ja sowieso nicht schneller wie 80-90 kann.Naja, er fährt jetzt ohne Drossel und kommt bei 110 an die Drehzahlgrenze im 5. Gang.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten