Dienstag, 17. Juni 2025, 18:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

1

Montag, 12. Mai 2003, 15:05

Kopf in schräglage?

in ner kurve den kopf eher mit in die schräglage oder gerade halten(und nur körper reinlegen)? ich würd mal sagen letzteres oder wie seht ihrs?
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

hacksnake

unregistriert

2

Montag, 12. Mai 2003, 15:44

gerade, lernt man doch inner fahrschule doppelt und dreifach.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Beiträge: 87

Bike: Aprilia RS 125 Replica 03

Wohnort: Rheinau

3

Montag, 12. Mai 2003, 16:10

Jo immer gerade also bei ner rechtskurve kopf nach links drücken. MIt ind die schräglage wehr ja schwachsinig auser man will nen neuen harschnit.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

4

Montag, 12. Mai 2003, 16:55

Normalerweise Kopf gerade halten und in Richtung Kurvenausgang schauen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Beiträge: 174

Bike: Sachs ZZ 125

Wohnort: Kölner Umgebung

5

Montag, 12. Mai 2003, 17:29

Ich weiss es nicht, aber ma ne andere Frage, wer von euch hat alles den Angststreifen wech? Würd mich ma brennenst interessieren! Ich krieg den nämlich nich wech! :))
MfG

Sucht

Also ich find, dass SACHS auch hin und wieder rulen kann. :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 151

Bike: RS bj.96

6

Montag, 12. Mai 2003, 17:38

tja musste noch tiefer fahren.
aber is doch egal angstreifen hin oder her,man muss es nicht übertreiben auf öffentlichen straßen.

ach ja ich hab vorne keinen mehr und hinten noch ca 1mm :P ;)
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

7

Montag, 12. Mai 2003, 17:55

Zitat


Ich weiss es nicht, aber ma ne andere Frage, wer von euch hat alles den Angststreifen wech? Würd mich ma brennenst interessieren! Ich krieg den nämlich nich wech!

ich hab auch übelste, aber auf den 60km die ich jeden tag in schule fahr kann ich voll ausfahren und in den meisten kurven wirds trotzdem nicht so viel schräglage :(

Zitat


Normalerweise Kopf gerade halten und in Richtung Kurvenausgang schauen...

was ich mir gedacht hab, aufrecht hat man zwar ne bessere sicht, aber ich hab das gefühl das ich so mehr gefühl hab...
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

8

Montag, 12. Mai 2003, 18:47

jetzt fängt das angstreifengequatsche wieder an.
Ajo, 1mm, weil man das einfach so sehen kann. Das ist utopisch 1mm zu haben.
Heb mal 'n Geodreieck dran, dann wirste merken, dass es 0,6cm sind.
wurscht, ich hab noch einen, mind. 1cm oder noch mehr, aber meine Rasten schleifen. Machste am besten Luft aus'm Reifen und drehst mal ne Runde, dann wirste dich wundern wie schnell dein Streifen weg ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

9

Montag, 12. Mai 2003, 18:55

kopf schräg halten ?(
gerade halten ?(

ich hab mein kopf so wie in eben in der kurve liege, is das falsch o_O
bzw ka noch nie drauf geachtet
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

10

Montag, 12. Mai 2003, 19:44

Kopf möglichst parallel zur Fahrbahn halten, wirste bei den Rennfahrern auch nich anders sehn!

Wenn du den Kopf "mitnimmst", kommt ungefähr der gleiche Effekt, als wenn ein Flugzeug-Pilot die Augen zumacht und den Steuerknüppel loslässt, der fühlt dann nämlich nich mehr, wie er nun fliegt, der Motorrad-Fahrer bekommt dann nicht mehr so richtig mit, wie tief er noch gehen kann...

Ausserdem verlagerst du den Schwerpunkt weiter zur Seite, und das kann bös ausgehn, mal davon abgesehen, dass du nicht mehr so schnell reagieren kannst und hochkommen kannst, wenn du's gerade musst!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

11

Montag, 12. Mai 2003, 21:32

ach ich fahr einfach :D
wird schon passen...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

12

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:37

Zitat


Wenn du den Kopf "mitnimmst", kommt ungefähr der gleiche Effekt, als wenn ein Flugzeug-Pilot die Augen zumacht und den Steuerknüppel loslässt, der fühlt dann nämlich nich mehr, wie er nun fliegt, der Motorrad-Fahrer bekommt dann nicht mehr so richtig mit, wie tief er noch gehen kann..

hast mich überzeugt. dann spürst nur noch das eigene gewicht.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Wohnort: Melsbach City

13

Dienstag, 13. Mai 2003, 15:57

Zitat

Original von rs
tja musste noch tiefer fahren.
aber is doch egal angstreifen hin oder her,man muss es nicht übertreiben auf öffentlichen straßen.

ach ja ich hab vorne keinen mehr und hinten noch ca 1mm :P ;)


Ja... klasse!
Was haste denn für Schlappen drauf?

Kommt immer drauf an, wie viel Schräglage die Reifen zulassen, je weniger je schneller haste den Angststreifen wech!
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten