Saturday, June 21st 2025, 4:40pm UTC+2

You are not logged in.


Angus

Unregistered

16

Wednesday, May 28th 2003, 11:55am

Vorherwas laufen lassen bis sie gleichmässig poltert dann die nächstenn km eben nicht so hochdrehen, nur bis max. 4000.
Einen manuellen Choke hab ich gar nicht, hab Startautomatik. :daumen:
Allerdings wird meine bei dem grossen einzelhubraum recht schnell warm.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 531

Bike: Ford Capri III 2,8i

Location: 75...

17

Wednesday, May 28th 2003, 12:01pm

ich machs immer so... draufsitzen motor an, 1 gang rein und nen Burnout bis es qualmt/(meistens bei 14000U/Min)..da sind die reifen und der motor eigentlich sofort warm.... 8o






wie wärs wenn ihr nmal die suchfunktion benutzt? das thema warmfahren wurde schon oft genung besprochen...
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

18

Wednesday, May 28th 2003, 1:25pm

bike mit choke anmachen , drehzahl auf ca 1500 regeln bis zur 1ten kreuzung bei mir im ort ( oder wenn net zuhause gestartet wird nach ca 500m ) , da choke raus und los gehts , die ersten 4-5km halt nicht über 6ooo u/min. ansonsten wars das :)
  • Go to the top of the page

nightrider

Unregistered

19

Wednesday, May 28th 2003, 1:33pm

oh mann.warum lasst ihr die laufen?das ist absolut idiotisch,da der motor um 5 in 20 minuten waermer wird.anmachen draufstzen und langsam losfahren!nach 2km oder 3km(maximal)ist der motor auf bestriebstemperatur.mit choke losfahren und dann so nen paarhundert meter fahren! :daumen: spitze!viel spass beim zünkerzen kaufen,vergaser und düsen reinigen!denn mit dem fetten gemisch musst dann schon ne richtige tour machen,damit sich dass wieder auflöst!NACH DEM ANFAHREN WIR DER CHOKE NORMALERWEISE RAUSGENOMMEN!

-ein choke ist dazu da,damit die maschine im kalten zustand ein FETTERES gemisch kriegt!d.h.:du regelst dann das gemisch ueber den chokehebel!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

20

Wednesday, May 28th 2003, 1:33pm

lol ihr habt probleme!
wie wärs mit
anmachen veruschen ohne choke! wenns geht losfahren und einfach nich sofort hochjagen!
ansosnten choke rein anmachen sofort choke raus und anfangen und halt fahren...

nach 5-10 min immer bissl weiter drehen dann passt das schon!
so isse spätestens nach 5 km so das sie sauber hochdreht, aber richtig gehn, tut se bei mir erst nach so hmmm 30 km oder so dann is sie optimal warm!
also 30 touren km ! nich 30 km lang bei 11000 da gehts dann schneller *g*

aber bestätigen tut mir das was ich hier schreib die tatsache, das mein mopped aufm rückweg vom taunus, also nach so 100 km taunus heizen, auf der ab immer am schnellsten fährt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

21

Wednesday, May 28th 2003, 1:39pm

oh man
so weit drehen wie geht bzw tempo nach motorwärme richten :wand:
was is daran so schwer

ausserdem --> suchfunktion
brumm
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

22

Wednesday, May 28th 2003, 1:41pm

man kann's auch übertreiben und falsch machen.
so sollte es gemacht werde.

moped außer garage, choke rein, anmachen. drehzahl geht hoch, bissl warten bis die drehzahl wieder zurück gegangen ist, choke raus und losfahren. gemächlich fahren. bei 50 ° kann man schön beschleunigen und bei 70 kannste dann den gashahn aufdrehen. fertig.
4 km is meine karre fertig.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

23

Wednesday, May 28th 2003, 2:23pm

Ich fahr langsam los und schalt bei 50km/h in den 6ten.Dann dreht sie noch 4000 oder so.So nach 4-5km geb ich dann je nach bedarf vollgas.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

SM Toni

Unregistered

24

Wednesday, May 28th 2003, 2:38pm

4-Takter haben doch auch ein Choke. Warum hat dann der Choke was mit dem Gemisch zu tun?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

25

Wednesday, May 28th 2003, 2:56pm

Quoted

Original von SM Toni
4-Takter haben doch auch ein Choke. Warum hat dann der Choke was mit dem Gemisch zu tun?


Weil der Choke die Luftmenge verändert und somit auch das Gemisch?!
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

26

Wednesday, May 28th 2003, 3:40pm

ich halt mich die ersten 20km sehr zurück 8o dann ist die duc ganz sicher auf richtiger temp. hat nämlich einen sehr großen ölkreisklauf!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

27

Wednesday, May 28th 2003, 6:36pm

meine karre springt immer ohne choke an.. nur nimmtse dann wennse kalt is halt kein gas an.. wenn ich dann gaaanz langsam den gasgriff immer mm für mm weiterdreh gehts abba :D


ajo zum thema.. choke rien.. anmachen.. kurz laufen lassen (ca. 30sek) choke raus.. dann dreh ichse abwexelnd auf 5000.. dann halt ichse mal ne halbe minute auf 4000 upm.. dann wird losgefahrn.. immer schön aufn tempzeiger schaun.. wennse 60 grad hat gibts haue :daumen:
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

28

Wednesday, May 28th 2003, 6:49pm

-rausschieben
-anmachen
-nen mom laufen lassen
-zwei kurze Gasstöße damitse wach wird
-losfahrn
-nach 2km GIB IHM!


achja un es is nen V2 4Takter, mit über 20 000 aufm Tacho, selbstgefahrene! :daumen: noch keine Probs mit Motor
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

29

Wednesday, May 28th 2003, 7:00pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser

Quoted

Original von SM Toni
4-Takter haben doch auch ein Choke. Warum hat dann der Choke was mit dem Gemisch zu tun?


Weil der Choke die Luftmenge verändert und somit auch das Gemisch?!

...
wird mit weniger luft fetter , sodas es sich besser entzünet..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

30

Friday, May 30th 2003, 4:36pm

leute denkt euch einfach das fahren ist der sex, das warmfahren das vorspiel...
gaaaaanz zärtlich und sachte rangehen, noch net so viel, aber auch net zu wenig
wenn sie (:D) dann heiß is, könnter richtig loslegen

:daumen:
brumm
  • Go to the top of the page

Rate this thread