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Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

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Bike: noch keins

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1

Samstag, 7. Juni 2003, 11:49

Welche Quetschspalte???

Hallo!

Ich arbeite gerade an meinem Motor eines Aprilia SR 125. Ist zwar nur ein Roller, aber es ist genauso ein 2-Takter mit 125cc.

Ich habe meine originale Quetschspalte gemessen und die beträgt 3,4mm!!! Ist das normal? Das scheint mir was viel zu sein, aber kann es vielleicht daran liegen, dass es ein luftgekühlter Motor ist und die Quetschspalten da größer sind? Jedenfalls ist der Auslaß schon überarbeitet und der Zylinder wird auch mittels stärkerer Fußdichtung höher gelegt. Da muss der Kopf so oder so abgedreht werden.

Also meine Frage:
Welche Quetschspalte wäre optimal? Ich würde dann auch von Super auf Super Plus umsteigen, also kanns ruhig was weniger sein...

MFG, Andreas
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Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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2

Samstag, 7. Juni 2003, 14:13

Zweitakt-Motoren-Tuning


ließt du durch, dann weißt du von was du überhaupt redest!!!!


Ich fahr auch mit 15 Quetschspalten *LOL* :wand:
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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Registrierungsdatum: 5. September 2002

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Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

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3

Samstag, 7. Juni 2003, 14:18

Bist du dir sicher das du auch richtig gemessen hast?
3,4 mm kommt mir auch etwas viel vor aber es kan schon sien das es daran liegt das der luftgekühlt ist da kannste halt die verdichtung net ganz so hochschrauben wie bei nem wassergekühlten alos normal kann man bis 0,8mm gehen das ist dnan aber auch das minimalste das ist dann schon echt heftig und bei nem luftgekühlten wird dir sicher der zylinder um die ohren flegen hol dir leiber gleich nen 176er Malossi der bringt mehr als wenn du deinen überabreitet und du kannst im prinzip nichts falsch machen wenne den vergaser richtig abstoimmst aber geh lieber auf www.scooter-attack.de da wirste besser geholfen weil da halt auch viele den gleichen motor haben!!!

Viel Spaß noch
Mit freundlichen Grüßen
Stefano Peters
:)63 Skate Or Die :)63
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Bike: noch keins

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4

Samstag, 7. Juni 2003, 14:58

@RS Rider:

Informier mir du dich erstmal über andere Motoren, bevor du hier o nen STuss labberst. Selber weißte wahrscheinlich, warum die Steuerzeiten "-Zeiten" heißen. Weil siehe da, sie werden in Grad angegeben, hui, dann müssen es ja Winkel sein! Aber bevor du mir jetzt mit so nem Scheiß Zitat aus irgendeinem 2-Takt Buch kommst, halt lieber ganz den Rand, von dir will ich überhaupt nichts mehr hören!

Meinste ich hab net dämlich geguckt, als ich an der Welle gedreht hab mit 2mm Lötzinn und nichtmal den geringsten Widerstand gespürt hab, als wär da nichts drin. Dachte schon der wär mir da rausgefallen oder wat, aber nix da, lag immer noch drin. Als ob ich net wüßte, wie man Qetschspalten mißt... pfff...

Das kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass der Luftgekühlt ist.

@Boarderkit

Danke für den Tipp, werde ich auch machen, wenn man hier direkt so dumm angemacht wird von Leuten, die weniger Ahnung haben als man selbst, dann hab ich hier NICHTS zu suchen!
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Blackrider

unregistriert

5

Samstag, 7. Juni 2003, 17:04

dumme Frage von nem 4 Takt Fahrer: Was is ne Quetschspalte? :rolleyes:
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:Dark_Force

unregistriert

6

Samstag, 7. Juni 2003, 17:50

Das ist der verbleibende Freiraum beim oberen Totpunkt zwischen Kolben und Zylinderkopf soviel ich weiss...

Edit: Wenn man was von Tuning versteht kann man den Quetschspalt verringern durch abdrehen des Zylinderkopfes. Dadurch erreicht man eine höhere Verdichtung und somit auch etwas mehr Leistung.

Nicht hauen wenn's nicht (ganz) stimmt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »:Dark_Force« (7. Juni 2003, 17:52)

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7

Samstag, 7. Juni 2003, 18:05

Zitat

Original von Mukkanan


Das kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass der Luftgekühlt ist.




ähm des liegt nur reinzufällig daran, dass der Motor des Rollers auf Haltbarkeit und nicht auf Leistung ausgelegt ist.

Daher so ne hohe Quetschspalte, dadurch weniger Kompression-------> weniger Anfälligkeit ;)




Aber da ich ja so n Kiddy bin mit 10 Quetschspalten rumfahr, und keine Ahnung hab, ist dies ja net glaubenswürdig...... :wand:
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Bike: noch keins

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8

Samstag, 7. Juni 2003, 18:38

Kann ja sein, dass du was von Motoren verstehst, mein Gott, ist ja auch kein Weltwunder und es gibt genug Leute, die massig Ahnung haben, dass ich da nicht der einzige bin und dass es Leute gibt, die 10x so viel Ahnung haben wie ich is mir auch klar! Aber das ist mir auch scheiß egal, fakt ist, dass du mich hier als Dummschwätzer hinstellst, ohne mich im Entferntesten zu kennen. Halte du von mir, was du willst, is mir auch scheißegal, ich weiß was ich kann und das werde ich dann aufm Prüfstand sehen...
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