Also ich hab in verschiedenen Forumsbereichen immer wieder gelesen, wie ihr ne Blackbox entdrosselt, bzw. umgeht. Dafür braucht ihr dann immer n Schaltplan und so´n Scheiß. Ich sag euch, wie´s viel einfacher geht. Alles was ihr braucht: Eine Stecknadel.
Es gehen immer vier Kabel von der Blackbox weg. Es gibt jedoch ne alte und ne neu BB.
Aber jetzt mal zum Vorgehen.
Ihr müsst die Stecknadel bei der neuen BB, als auch bei der alten BB durch 2 der 4 Kabel stecken, damit sie überbrückt wird.
Bei der alten: durch das gelbe und durch das grüne Kabel.
Bei der neuen: durch das schwarze und durch das blaue Kabel.
Vorteil: Wenn euch die Bullen mal kontrollieren, zieht ihr die Nadel einfach heraus, dann ist sie wieder gedrosselt. Auch wenn ihr in einen Unfall verwickelt und noch in der Lage seid, die Nadel rauszuziehen, kann man euch eigentlich nix nachweisen, ganz im Gegensatz zu einem verbauten Schalter. Denn wer bitte achtet auf winzige Einstichslöcher in 2 der 4 BB-Kabel..?!?!
Nochmal zu galland19!!
Mein Kumpel hat seine BB auch unterm Tank. Der fährt ne TZR. Aber die Kabel sind in der Länge, das man sie zwischen Rahmen und Tank klemmen kann.
Klugscheißer!!!
also ich finds gut dass das noma gesagt wurde.ich wusste es noch nicht und hätte es sonst auch nie erfahren.ich hab ja auch ne tzr und werds daher auch mal ausprobieren.
ihr müsst jeweils die kabel überbrücken die von der cdi kommen und zur zündspule gehen!
cdi ist ein kleines schwarzes kästchen zündspule ist das teil wo das zündkabel rauskommt dickes (meistens schwarzes) kabel was dann natürlich zur zündkerze führt!
die zündspule ist meistens rund gehalten!
ihr dürft euch nicht an den farben aufhängen denn die sind fast immer verschieden!
Therapy?
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