Samstag, 27. April 2024, 17:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

1

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:09

Führerscheinürüfung wirklich so schwierig??

Hi,
ich habe jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört, dass die Prüfung beim Führerschein von A1 (also 125er) schwierig sein soll.
Habt ihr damit erfahrungen gemacht??
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:12

Hab A1 und A beim ersten mal bestanden. Schwierig fand ich das nicht. Eben ein bißchen Moped fahren :-)

Liegt aber auch im Auge des Betrachters. Mancher findet es eben schwierig durch enge 30er Zonen, Einbahnstraßen etc. zu fahren. Ich nicht...
Also einfach ist sie ja sicherlich nicht. Sonst wäre das sowieso für die Katz. Du musst schon was leisten. Erst dann gibts den Schein. Aber unschaffbar ist das wahrlich nicht.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Beiträge: 118

Bike: Aprila ETX 125

Wohnort: nrw

3

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:52

meine prüfung war mega einfach :D
zuerst slalom und so und gefragt "wo ist das fernlicht" *gg* ; dann bin ich nur ganz kurz durch die stadt, dann über so eine absolut lehre landstraße (mit so ein paar kurven halt) und wieder durch stadt (Alerdings nur über hauptstraße) zurück zur garage
nur landstraße-was besseres kans nicht geben! ;)

Zitat

ich hab eine UPSIDE-DOWN-GABEL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2003

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RS--silber--97er

Wohnort: Hessen-->Odenwald-->Wald-Michelbach

4

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:06

Naja...und wie wars bei der theoretischen..
Die praktische hört sich dann eigentlich auch einfach an, außer wenn man son tolles Motorrad kriegt wie bei uns in Wald-Michelbach (Rook!e kennts und mich auch *g*).
Des ding is so scheiße des gibts net...
GENIEßE JEDEN TAG,DENN ER KANN DEIN LETZTER SEIN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 620

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

Wohnort: Essen

5

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:09

ich fand die theorie immer am schwierigsten, weil man da eben lernen muss, beim fahren isset eben so entweder man kann es oder man kann es eben ned ^^ :P 8)
... let us die young or let us life forever ...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

6

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:14

Zitat

Original von mito_fReAk
ich fand die theorie immer am schwierigsten, weil man da eben lernen muss, beim fahren isset eben so entweder man kann es oder man kann es eben ned ^^ :P 8)


schwierig ist relativ. Wenn du lernst ist es einfach. Wenn du eben nichts lernst nahezu unschaffbar schwer.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Beiträge: 118

Bike: Aprila ETX 125

Wohnort: nrw

7

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:18

Zitat

Original von meisterlein
Naja...und wie wars bei der theoretischen..
Die praktische hört sich dann eigentlich auch einfach an, außer wenn man son tolles Motorrad kriegt wie bei uns in Wald-Michelbach (Rook!e kennts und mich auch *g*).
Des ding is so scheiße des gibts net...

was ist das denn für eine maschine bei eurer fahrschule? die suzuki gn (hatte ich) war fürn anfang nicht schlecht, ausser ihre trommelbremse hinten.
theorie..natürlich 0 punkte! ;) aber das ist ja nur auswendig lernen, nach einem wochenende konnte ich es.

Zitat

ich hab eine UPSIDE-DOWN-GABEL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Wohnort: Ludwigshafen

8

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:48

Gibts im i-net irgentwo so Fragebögen ??? Die Fragen die auch drankommen?? Oder steht das nur in den Prüfungsunterlagen die man da bekommt?!?!?!

mfg :daumen:
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

9

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:51

SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 72

Bike: Suzuki GSX-R 600 K5; Cagiva Planet

Wohnort: Regensburg

10

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:53

Natürlich einen Chopper ,wie könnte es denn anders sein. Glaub es war ne Yamaha...

Mit einem Chopper gestalten sich natürlich auch die Übungen etwas schwieriger als mit einem "normalem" Motorrad ,auf dem man aufrechter sitzen kann.

Bezüglich Abwürgen (...) sind normalerweise Chopper wesentlich gutmütiger.


koRn
Life Is Peachy
Follow The Leader
Issues
Untouchables
Take A Look In The Mirror
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

11

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:55

Zitat

Original von Gork1612

Bezüglich Abwürgen (...) sind normalerweise Chopper wesentlich gutmütiger.


Erklär mir bitte mal wieso das so sein sollte ?(
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

alex_vara

unregistriert

12

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:25

Leute, ich sag nur eins:

Lernt euer Sach, die Bögen, und dann passts!
Die sind so konzipiert dass auch, entschuldigung wenns herabwürdigend klingt, sonderschüler es schaffen können!

Und macht euch ned soviel Gedanken, betrachtet alles objektiver!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

13

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:36

Wieso sind Chopper gutmütig beim Abwürgen?Ich bekomm die Hyosung Cruise 2 wesentlich schneller abgewürgt wie meine Mz.Is eh n Drecksding, die Cruise
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Dittmeyer2K

unregistriert

14

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:53

Das mit der Chopper und dem Abwürgen kapier ich nich. Aber naja man muss ja auch nich alles verstehen,

Macht euch über die Prüfungen nich soviele Gedanken, schaun mer ma is echt ne gute einstellung um an die ganze sache ran zu gehn, hat mir echt geholfen ruhig und gelassen zu bleiben. Und mit nen büschen Übung und Selbstvertrauen is das echt recht easy zu bewältigen.

Mfg D2K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dittmeyer2K« (1. Juli 2003, 21:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Beiträge: 218

Bike: Yamaha TZR 4fl

Wohnort: Kölner umgebung

15

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:05

also ich hatte in der fahrschule ne yamaha tw, ich fand die ziemlich mies,hab auf der autobahn sogar mal 100 mit dem ding geschafft,bloß fing da der lenker an so zu ganz schnell zu wackeln,ich hatte natürlich erstma voll schiß bin dann aber vom gas gegangen und es ging dann. na ja,und vom aussehn ist die ja auch zum :)27 ,aber was macht das aussehn schon bei ner fahrschulmaschine?

thread: meine praktische prüfung war die leichteste fahrstunde die ich glaub ich in der ganzen zeit hatte. ich musste (ohne scheiß) 25min in der stadt rumfahren. eine strecke die ich 5 min zuvor mit meinem fahrlehrer gefahren bin. dann auf nen parkplatz ,zwei fahraufgaben gemacht (ich glaub vollbremsung und slalom wars :)29 ) und dann hatte sich die sache. also bei mir wars echt null problemo . na ja und theo,wie schon gesagt,üben üben üben... ich hatte übrigens auch 0 punkte 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-V-erik« (1. Juli 2003, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten