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Bike: Yamaha TDR 125

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1

Monday, June 30th 2003, 1:47pm

Überdrehen

Wo ich meine TDR endlich vom Händler bekommen hab, bin ich erst mal auf die Landstraße gebrettert. Hatte noch keine Ahnung wie die gedrosselt iss, aber das hat mich au ned interessiert in dem Moment egal. Ich fahr also auf der Landstraße und dreh mal auf also ich dann mit Halbgas 90 gefahren bin, kam mir das schon komisch vor am ende waren es so 110 sachen. Daheim hab ich mir das mal genauer angeguckt. Im eintragungsschein stand bei Drosselung: 13er Ritzel + Drehzahlbegrenzer auf 8000U/rpm. Als ich nachgesehen hab war nur "blöderweise" keine Blackbox drin. Das iss jetzt 4 Monate her. Bin eigentlich fast immer 80 gefahren, weil mit 8000 iss beim kleinerem Ritzel ja scho roter Bereich und ich wollt meim Baby ja ned wehtun ;) Jetzt hab ich aber kürzlich von einem Mechaniker gehört, das es nix ausmacht wenn man so 5 min 1000-2000 im roten dreht. Ich kann mir das kaum vorstellen. Was sagt ihr dazu?
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Chris_RS

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2

Monday, June 30th 2003, 1:51pm

das isn 2takter

den darfste nur nich konstant gleiche drehzahl laufen lassen.. sonst kannste beim beschleunigen drehen bis nix mehr kommt, fertich
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alex_vara

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3

Monday, June 30th 2003, 2:02pm

das machste aber auch nicht jahrelang mit den orginalteilen...
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4

Monday, June 30th 2003, 2:25pm

Quoted

Original von alex_vara
das machste aber auch nicht jahrelang mit den orginalteilen...



Wetten das doch?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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5

Monday, June 30th 2003, 2:36pm

Quoted

Original von Klein_Michi

Quoted

Original von alex_vara
das machste aber auch nicht jahrelang mit den orginalteilen...



Wetten das doch?



höhö .. könnt klappen :daumen:
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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6

Monday, June 30th 2003, 3:23pm

Natürlich kann man den Motor überdrehen, allerdings net allzulang. Außerdem sollte dir klar sein daß der Motor bei steigender Drehzahl viel stärker belastet wird. Also ab und an kannst du es machen, auf Dauer würd ich davon abraten ( wenn du willst daß net allzuviel kaputt geht )
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Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Speedfreak

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7

Monday, June 30th 2003, 4:02pm

Nur ma so, aber der Rote fängt bei 10.000 an. Egal ob du nu en 13er en 16er oder en18er ritzel druffhast. zumal ich mir 110 mit nem 13er lustig vorstelle, ich würd das lassen die so zu kicken, dsa tut dem motor net so gut ... und normalerweise is die tdr so übern cdi gedrosselt, dass die bei 80 tacho abriegelt und nicht bei ner drehzahl.
Aaalso (man bin ich wieder druff ey) haste nur en VIEL zu kleines Ritzel drauf und ne offene BB drin. Ohne BB läuft die Karra net, guck ma nach, mach ma den Tank ab, vorne in soner Art Tasche findet man dann auch sowas wie nen CDI!

Nochmal um Thema: Is das gut wenn ich den mit 10.000 schrubb: NEIN! Das max. Drehmoment bei ner TDR liegt bei 7500 bzw 8500, also NEIN!

edit: was hat das ganze jetzt mit überdrehen zu tun???
Also wenn du nen Begrenzer suchst der die TDR bei einer zu utopischen Drehzahl abriegelt such ma schön. Ich hab bei 11250upm noch keinen gefunden, und das war bis jetzt das beste....
edit2: von daher müsste überdrehen gehen, is aber nich gut!
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This post has been edited 2 times, last edit by "Speedfreak" (Jun 30th 2003, 4:05pm)

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Chris_RS

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8

Monday, June 30th 2003, 4:26pm

nen 2takter kannste nur überdrehen indem du jahrelang da rumorgelst wo keine leistung mehr ist oder indem du bei 10000 2 gänge runterschaltest, sonst is das lächerlich

und begrenzen wird die wohl wie fast jede 125er bei 12000 oder 12500
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Speedfreak

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9

Monday, June 30th 2003, 5:05pm

Quoted

Original von Chris_RS
nen 2takter kannste nur überdrehen indem du jahrelang da rumorgelst wo keine leistung mehr ist oder indem du bei 10000 2 gänge runterschaltest, sonst is das lächerlich

und begrenzen wird die wohl wie fast jede 125er bei 12000 oder 12500


1. ja, mein ich ja au

2. begrenzer wie gesagt kA
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10

Monday, June 30th 2003, 6:06pm

ist es bei der rs z.b. nicht so, das es nicht gut ist die ganze zeit auf gasanschlag zu fahren, wenn sie elektronisch gedrosselt ist, also weiter als 8000 u/min versuchen zu drehen, weil dann irgendwie jeder zweit zündfunken genommen wird und der motor davon kaputtgehen kann?
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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

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11

Monday, June 30th 2003, 8:42pm

Quoted

Original von Klein_Michi

Quoted

Original von alex_vara
das machste aber auch nicht jahrelang mit den orginalteilen...



Wetten das doch?
Der Spruch in deiner Sig ist geil :daumen:

@Topic
Passt nicht, aber hast du BILDER? ?(
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Bike: Yamaha TDR 125

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12

Thursday, July 3rd 2003, 5:27pm

Alsooo...
In meinen Papieren steht halt: Drehzahlbegrenzung auf 8000. Also denke ich mal das sie keine drossel auf 10000 drin ham
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Bike: Yamaha TDR 125

13

Friday, July 4th 2003, 10:39am

Habe auch ne TDR und bei mir wars so: Als ich die Black-Box abgeklemmt habe und nur mit kleinerem ritzel bei 10 000 umdrehungen gefahren bin, bekam ich nen kolbenfresser... Mir blieb bei 110 kmh das hinterrad stehen!
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14

Friday, July 4th 2003, 11:53am

Quoted

Original von Fischle
Habe auch ne TDR und bei mir wars so: Als ich die Black-Box abgeklemmt habe und nur mit kleinerem ritzel bei 10 000 umdrehungen gefahren bin, bekam ich nen kolbenfresser... Mir blieb bei 110 kmh das hinterrad stehen!

bei der rs muss man bei sowas normal noch die hd wechseln... ich weiß nicht wie das bei der tdr ist, aber víelleicht lag es daran.
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Speedfreak

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15

Friday, July 4th 2003, 1:15pm

entweder musste en schalter zwischen cdi und tacho einstzen oder en cdi kabel erden, oder natürlich en offenen cdi einbauen - tut sich aber nix in der wirkung mit den anderen entdrosselmethoden
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