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Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

16

Saturday, August 9th 2003, 8:47pm

Die ganze Unterlagen zum Fahrzeug, Handbuch usw mitnehmen

Krankenkarte, Impfpass und so weiter.....
vll. noch n erste Hilfe Set oder so... für den fall dass was passiert...

und wie schon gesagt wurder, ruhig fahren, hauptsache ankommen


Viel spaß

PS: ich werd wahrscheinlich demnächst an Bodensee fahren sind für mich auch einige Km :rolleyes:
www.hellobuy.de | zuschlagen!

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ooqm

Unregistered

17

Sunday, August 10th 2003, 4:20pm

ihr stellt euch an wie wenn das ne weltreise wär, mein gott, zk würd ich eine mitnehmen, motorrad oberflächig checken....und schon mehr als genug geld mitnehmen denn man weiß ja nie, von Vorteil ist es natürlich wenn man im ADAC mitglied ist...naja fahr los und glaub mir danach hast du die nächsten 2 tage bestimmt kein bock mehr auf moped fahren :-)
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TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

18

Sunday, August 10th 2003, 5:37pm

ihr habt echt probleme....
kein schwein braucht einen impfpass bei einer reise. wenn man da mal was wissen will ruft man halt schnell zu hause an und die sollen dann reingucken. und erstehilfeset? dass ich nicht lache. da machen die meisten doch mehr kaputt als richtig. wenn man was is, geht man zum arzt. und die karte sollte man eh immer dabei haben.

außerdem isser eh schon weg.
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Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 269

Bike: Honda XL 125 V Varadero

Location: Schweiz

19

Sunday, August 10th 2003, 6:55pm

erstehilfeset:
nehm ich immer mit (in A muss man sogar eins haben). ist praktisch beim campen oder so. und wenn du mal der erste auf ner unfallstelle bist, kannst dus vielleicht auch brauchen.
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
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Mausel

Unregistered

20

Sunday, August 10th 2003, 6:56pm

Ich frag mich auch was ihr habt. Ich unternehme zur Zeit fast jedes Wochenende eine für mich nimmer so große Tour (250 km hin, 250 zurück) und ich schau da am Anfang nur Reifendruck + Kette einsprayen und sonst mach ich bei meiner Kleinen nix mehr. Sonst was schon gesagt wurde, oft Pausen machen und genügend Geld mitnehmen. Ich würd aber lieber Autobahn fahren und von den LKW's überholt werden (mit ner gedrosselten), anstatt nur Landstraße zu fahren... AB ist viel bequemer...
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Thanatos

Unregistered

21

Sunday, August 10th 2003, 7:15pm

Is ja schön wenn einige hier viel längere Touren viel einfacher bewältigt haben, für mich ist das nu ma die erste Tour auf der ich nur zusammen mit ner Freundin über 1100 km fahren werde und für mich ist sowas viel! Wenn natürlich so jemand wie Mausel mit viel mehr Erfahrung als ich kleiner Anfänger sowas ma eben locker erledigt schön für sie, hilft mir aber auch nicht weiter.

Also dann ma zurück zur Frage:

ADAC Karte
Geld
Handbuch
Karte
Kettenfett
Klamotten + Verpflegung
Hab ich dann das gröbste?

und kurz zu NassemWasser: Emmenrausch ist das offizielle Treffen der MZ-Fahrer auf dem Werksgelände in Zschopau, die bauen da Zelte auf in denen man pennen kann und organisieren so ziemlich alles was man für ein gelungenes Wochenende braucht. Life Musik, Stunt-show, ne Strecke für die MZ Quads, Werksbesichtigung..... alles was halt so spass macht


edit: Achja, stimmt, die Karren sind zu dem Zeitpunkt dann beide auf, hatte mich vertan, meine is schon ne ganze Weile offen aber das Mädel mit dem ich fahre is auch letztens 18 geworden also passt des scho...

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AoRHotte

Unregistered

22

Sunday, August 10th 2003, 11:07pm

also was ich als aprilia fahrer immer dabeihab :ne ersatz zündkerze ^^

plan du mal ausserdem mehr pausen als 2 stück ein , denn das wird nachher sicher ziemlich zäh das fahren...besonders für deine freundin
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Posts: 8,445

23

Sunday, August 10th 2003, 11:27pm

wie wärs mitner zündkerze ?

freundin von mir hat mit der nsr ne 2ooo km tour mim paps durch italien kroatien libanon,rumänien etc gemacht dann wirts du wohl 200 `km packen oder ? :daumen:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Tutti

Unregistered

24

Sunday, August 10th 2003, 11:41pm

Quoted

Original von Mausel
Ich würd aber lieber Autobahn fahren und von den LKW's überholt werden (mit ner gedrosselten), anstatt nur Landstraße zu fahren... AB ist viel bequemer...


:)stupid

ich hasse autobahn ...
Wenn du da mit 80 herfahren musst schläfste ein
weil nur geradeaus.
Bei guter Reisegeschwindigkeit ist der verbrauch und verschleiss hoch, und dir tut nach der zeit trotzdem alles weh, weil das ja immer gleiche positionund so ist..
dann lieber schön Landstraße

im übrigen wurden schon gute Sachen genannt.

Ich nehm eigentlich nur Kettenfett mit und prüfe vorher Luftdruck, tanke auf und fette die Kette ein, und spanne sie ggfs.

Aber hab ja auch nen 4 takt der net anfällig ist.
Hab kein problem damit am Wochenende 1200km++ zu fahren, und da fette ich nur die Kette und tanke voll und schau mal nachm Luftdruck (wenn Reifen kalt ist)
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TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Monday, August 11th 2003, 12:04am

auf der autobahn ist der verschleiß wesentlich geringer wie bei landstraßenfahrten. man denkt halt immer nur "oh gott wie schnell sich da mein reifen runterfährt"..
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Tutti

Unregistered

26

Monday, August 11th 2003, 12:08am

Quoted

Original von TheChris
auf der autobahn ist der verschleiß wesentlich geringer wie bei landstraßenfahrten. man denkt halt immer nur "oh gott wie schnell sich da mein reifen runterfährt"..


bei > 200 schnitt rubbelt er sich schon gut runter ...

Im übrigen ist mein Reifen in der Mitte noch gut, nur aussen fertig ;) weil da bei mir die Abnutzung auf der Landstraße ist, weil ich halt stark auf der flanke beschleunige.

Aber hauptsächlich Verbrauch is bei mir höher auf der AB, so knapp 1l mehr .. wenn ich halt schneller fahre.
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Dittmeyer2K

Unregistered

27

Monday, August 11th 2003, 1:20am

Autobahn is echt stink langweilig. Lieber ne Stunde länger über land fahren, vorallem mit ner 125ger, wobei wenn die offen is und ihre 160 geht, kann man schon gemütlich 120 fahrn ohne die so zu quälen. Und bei ner 4T is eh nich ganz so tragisch, geht zwar auch aufs Material wenn man ständig Vollgas fährt, aber 4T's sind ja nun ma nich halb so anfällig wie 2T's.
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Thanatos

Unregistered

28

Monday, August 11th 2003, 9:24pm

Quoted

Original von Dittmeyer2K
aber 4T's sind ja nun ma nich halb so anfällig wie 2T's.


*g* klingt irgendwie lustig, naja kann sein dass ihr recht habt und ich das etwas zu übetrieben vorsichtig angehe aber is halt das erste mal für meine kleine Emme :daumen: (obwohl sie "schon" 21.000 runter hat)
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Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 534

Bike: Honda cbr 400 RR

Location: NRW

29

Tuesday, August 12th 2003, 6:07pm

21000 ist wenig. tutti: fährste jedes wochenende viel durche gegend? wenn ja, wohin?
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O.mus

Super Moderator

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Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

30

Tuesday, August 12th 2003, 8:30pm

also mit ner gedrosselten isses wohl scheiss egal ob AB oder landstraße vom verschleiss her .. man fährt ja eh nur maximal 80-90 .. :rolleyes:

wobei ich auf der AB schon rumscheisse ( oh gott 150 das sind schon 7500 u/min ... lol ;) ) ... upsa mein reifen sollt ich mal wieder checken jetz wo tutti das erwähnt.. 8o
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