Friday, May 2nd 2025, 3:37am UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

46

Monday, August 11th 2003, 7:47pm

also n 50er roller mit nem guten motor sollte so in etwa 70-75 bringen ungedrosselt.

50 mit drossel 45 is klar
" ohne " 70-75
" " " + rennpott 75-85
70er ohne drossel (je nach abstimmung) 80-95
" " " + pott 85-110

und soweiter... rekord mit 70er zylinder liegt bei 165 gefahrenen km/h anscheinend, das waren aber nur high end parts wie mhr team, sind dann so ca 30 ps am hinterrad drin aber das teil hält türlich keine 2,5 tkm :rolleyes:

195 war laut prüfstand der absolute rekord (ka wieviel ccm , glaub 125) aber da hats kurbelwelle und noch einiges mehr verissen .

70 is echt nix bei den heutigen rollern . Wenn mein alter roller mit 2,7 ps laut tacho bis zu 75-78 auf der ebene brachte, und eigentlich noch voll gedrosselt war ... ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

47

Monday, August 11th 2003, 7:59pm

das war der stunt von SA, warn glaub ich auch 190cc ..

und nen o scoot schafft nie 75, höchstens nach tacho .. nur mit sportpott ca 75 ...

ich mein wir wollen ja von den realen werten ausgehn, tacho werte sind eh immer fürn arsch

ne RS 50 mag dank der schaltung besser gehn (Variomatik=Leistungsverlust) wie beim Auto die Automatik, nur ob du bei nem 300PS Benz 5PS mehr oder weniger hast jucken da weniger wie beim kleinen motor ..
ne RS 50 läuft nach tacho original ca 90 nach tacho was ungefähr echten 75 entspricht, mehr aber auch nich, dafür gehn die dinger mit 70er richtig geil
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

48

Monday, August 11th 2003, 9:45pm

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
kannst net wissen ob was drann geändert,motortuning sieht man bei ner simmi net


kann man so viel tunen, ohne geld aus zu geben??

dem typen, der die fährt, traue ich nicht zu, geld dafür aus zug eben
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

49

Monday, August 11th 2003, 9:54pm

Quoted

Original von crAZyGod
das war der stunt von SA, warn glaub ich auch 190cc ..

und nen o scoot schafft nie 75, höchstens nach tacho .. nur mit sportpott ca 75 ...

ich mein wir wollen ja von den realen werten ausgehn, tacho werte sind eh immer fürn arsch

ne RS 50 mag dank der schaltung besser gehn (Variomatik=Leistungsverlust) wie beim Auto die Automatik, nur ob du bei nem 300PS Benz 5PS mehr oder weniger hast jucken da weniger wie beim kleinen motor ..
ne RS 50 läuft nach tacho original ca 90 nach tacho was ungefähr echten 75 entspricht, mehr aber auch nich, dafür gehn die dinger mit 70er richtig geil


jo^^

dam kann ich nur zustimmen...

is halt aprillia-tacho, die sind bei dne 50igern nunmal die größte scheiße, daswegen kann mal im prinzip jeden auslachen, der meint, sein originaler roller läuft 100....oder annähnernt so viel....

so, und die aufstellung mit: sporttüte 80 und so, kann man nicht allgemein halten ,das is von model zu model unterschiedlich, und auch von hersteller zu hersteller.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

50

Monday, August 11th 2003, 9:57pm

wenn de nen bissel geld hast lässt dein 50er zyli auf 60oder63ccm warens aufbohren änders den luffi ab, wenn du ahung hast fräst du noch 2 einlässe rein un veränderst die steuerzeiten machst den auslass größer. somit haste nen 60ccm 4kanäler, die rennen mit AOA2 schon um die 80-90......aus ner simmi kannst mehr als 20ps rauszaubern.....machst nen BB drauf un gut is kommt keine gedrosselte 125er un 125er 4t mehr hinterher.....
un man sieht es nicht wirklich das da mehr drinne arbeitet

das is das leistungsdiagramm zu der simmi daoben
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

51

Tuesday, August 12th 2003, 4:34pm

BigBore [BB] is schon was feines.... vorallem kannste die autofahrer schön schocken.... da die ja wissen das so ne simme normal total lahm is, versuchen die halt zu überholen wos nur geht... mit BB einfach mal nen gang runter schalten und im wheellie davon fahren... macht urigst laune.....


Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

52

Tuesday, August 12th 2003, 5:04pm

ich ging von echten km/h aus , hatte selber nen Roller mit 70ccm zyli ( allerdings o pott ) , der zylinder war nur sport und dazu noch n echt armer , also so 7-9 ps und vom gefühl her würd ich sagen noch lang übersetzt , lief mit 2 leut so 95 tacho was ca 80 echte waren.

:D

die neuen einspritzroller schaffen sicher ihre 70-80 echten km/h nur durch entdrosseln denk ich ma , aber aus dem roller alter bin ich raus , lese das nur bei www.rollertuningpage.de

This post has been edited 3 times, last edit by "O.mus" (Aug 12th 2003, 5:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

53

Tuesday, August 12th 2003, 8:09pm

yo omus hat raff .. nen sport zyl mit o pott rennt net mehr mit 80-85 echte ..

die neuen einspritzer laufen komplett entdrosselt ca 70-75 echte .. find ich net schlecht dafür das sie original sind, nur ham die dinger noch viel zu viel macken weil sie noch nich ausgereift sind, is aber auf alle fälle die zukunft ..

is halt nur viel schlechter zu tunen, wegen einspritzung .. brauchst immer nen neues steuergerät bei anderm zyl ... vergaser is simple einzustellen oder auszutauschen, bei einspritzung is das gleich viel schwerer ..
von malossi gibts ja bereits nen 70er fürn ditech + steuergerät .. würd mich ma interressieren wie das ding geht, wenn der o scho gut läuft dank der einspritzung
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

54

Tuesday, August 12th 2003, 8:19pm

also ich hab den dinger schon fertig getunt ersteigert für nen schnäppchen preis ( 2500 DM baujahr 2 jahre alt und 2700 km ) musst den aber verkaufen .. schade eigentlich war n lustiges gefährt .

die Ditechs und das was piaggio nun rausbrachte is halt noch sehr neu und wie Du sagst gibts auch kaum tuningteile bzw kannst das selber net machen. Da muss der händler ja mit dem legendären gameboy tuning ran.

:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

55

Tuesday, August 12th 2003, 8:30pm

gameboy tuning auf o zyl is fürn arsch :D das bringt nix, entfernt nurn drehzahlbegrenzer ... das heisst bergab tuste dir total den motor zerlegen ..

von piaggio das is der pure jet .. haja, zum o fahren sind se cool, aber zum schrauben kannst vergessen
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

56

Tuesday, August 12th 2003, 8:33pm

was lächerlich ist is der neue peugot mit kompressor und ABS !! 8o :rolleyes: :))

wobei es kompressor und abs aber glaub nur für den 125er hat .. ach is eh kagge ;)

2t vergaser rocken eh alles :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 61

Bike: Peugot speedfight lc, keine 125er *heul*

57

Wednesday, August 13th 2003, 5:59pm

also meiner rennt nach tacho so um die 80
:D Sarkasmus muss sein :D
Besucht´s mal
campus aus münchen
Meine Lieblingsband
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

58

Thursday, August 14th 2003, 3:34pm

normaler 50er speedy ? wird dann wohl ohne drosseln sein sonst nix und so seine 70 echte fahren , oder ?

n 100er speedy wär dann schon krass überdrosselt weil so genau is der tacho sicher net :D
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

59

Thursday, August 14th 2003, 4:41pm

abs is doch was geiles...weiß net was du hast?!
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

60

Thursday, August 14th 2003, 4:52pm

Quoted

Original von O.mus
normaler 50er speedy ? wird dann wohl ohne drosseln sein sonst nix und so seine 70 echte fahren , oder ?

n 100er speedy wär dann schon krass überdrosselt weil so genau is der tacho sicher net :D


70 echte is unwahrscheinlich...

würd mehr so auf 60-65 tippen, weil die dachos echt daneben hängen...

am schlimmsten immernoch der di-tech....

bei 95 tacho sinds echte 65-68, also tachonadel beim nebenherfahren entwas über die 65....
  • Go to the top of the page

Rate this thread