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1

Wednesday, August 27th 2003, 7:49pm

80km/h-Drosselung durch Ritzel?

Hi,

Hab gerade erfahren dass mein zukünftiges Mopped(KMX) per 13er-Ritzel auf 80 km/h gedrosselt wurde...kann das sein(hab noch nie davon gehört)? Die Verengung im Ansaugstutzen is klar(wegen 15 PS) aber das mit dem Ritzel versteh ich nicht...wenn´s wirklich so ist dann müsste ich doch theoretisch bis in den 6. hochschalten um 80 fahren zu können oder? Da kriegt man ja nen Wolf vom vielen schalten. Der einzige Vorteil den ich sehe ist dass die Beschleunigung dann ganz ok sein dürfte(mit ner Übersetztung von 13/48 ) :D . Also, gibt´s sowas?

mfg
blue

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Date of registration: Apr 16th 2002

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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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2

Wednesday, August 27th 2003, 8:00pm

Die Übersetzung wird AUCH kürzer gemacht! Aber du musst selbstverständlich 6 mal schalten um deine höcstgeschwindigkeit zu erreichen!
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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3

Wednesday, August 27th 2003, 8:02pm

standart.
meine ist auch mit bb und 13er ritzel gedrosselt.
90 km/h

ist halt so.
du musst auch in den 6. schalten.
nervt, und beschleunigung wird auch nicht der bringer sein.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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4

Wednesday, August 27th 2003, 8:04pm

so´n krampf...aber von BB steht bei mir nix. Reicht auch nur das Ritzel um auf 80 zu drosseln? Ich kanns mir nämlich irgendwie schlecht vorstellen.
Und wie genau siehts jetzt mit der Beschleunigung aus? Kann man mit 13/48 was anfangen?
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5

Wednesday, August 27th 2003, 8:40pm

nur das ritzel reicht nicht,
wenn die verengung ausm auspuff raus is wird sie schneller laufen und auch gut beschleunigen. aber mit kannste es vergessen.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

This post has been edited 1 times, last edit by "dummy" (Aug 27th 2003, 8:41pm)

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Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

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6

Thursday, August 28th 2003, 11:58am

13/48 is meiner meinung nach n gutes mittelding...
also ich kann nur von der LC2 sprechen

13/50 oder mehr, wär hammergeiler anzug
13/45 hab ich als gutes mittelding
13/42 wär dann mehr endgeschwindigkeit
13/38 noch mehr...
www.hellobuy.de | zuschlagen!
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7

Thursday, August 28th 2003, 8:48pm

So, hab sie heute abgeholt. Wie erwartet:

Wenn ich sie auf der Geraden richtig prügel (9000 rpm/min) schafft sie ihre 110, mit Schwung und bergab sogar über 120...das ist mehr als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei der offenen Version. Das einizge was nich so gut ist ist das viele Geschalte, aber man gewöhnt sich dran. Dafür ist der Abzug nich schlecht, allerdings erst ab 6000 rpm und mehr.
Eigentlich bin ich ja ganz froh dass sie schneller läuft, sie ist so sogar durch den TÜV gekommen(hab TÜV bis 8.2005). Was blüht mir wenn die Bullen spitz kriegen dass sie schneller läuft(hab ja aber nix darn gemacht, ist so wie sie im Fahrzeugschein steht)?

mfg
blue
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Matthias

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8

Thursday, August 28th 2003, 8:51pm

DU bist dafür verantwortlich das sie nur 80kmh läuft. Ja ist eben fahren ohne Führerschein + Versicherungsschutz
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Bike: Susi RGV 250

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9

Thursday, August 28th 2003, 10:32pm

kommt ganz drauf an... wenn eine werkstatt oder so dein moped gedrosselt hat und läuft trotzdem so schnell kannst du ja nix dafür!! Aber normalerweise musst du darauf achten, dass sie nicht schneller als 80 geht!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Scout

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10

Friday, August 29th 2003, 12:45am

Quoted

Original von RS-Killer
kommt ganz drauf an... wenn eine werkstatt oder so dein moped gedrosselt hat und läuft trotzdem so schnell kannst du ja nix dafür!! Aber normalerweise musst du darauf achten, dass sie nicht schneller als 80 geht!

stimmt schon so, wie es ironsnatch gesagt hat. Wer ist für das Kfz verantwortlich? Der Halter und der Fahrer. Hat jeder von uns in der Fahrschule gelernt. Auch wenn die werkstatt das gemacht hat und der TÜV das so eingetragen hat. Scheiß egal.
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