Dienstag, 16. September 2025, 00:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Mittwoch, 3. September 2003, 16:36

Entscheidungshilfe (<- hört sich ja derb an)

Hi,

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Ausgeguckt habe ich mir schon die
Honda Varadero 125.
Honda NSR.
Yamaha TDR.

Ich habe damit vor jeden morgen zur Schule zu fahren (wahrscheinlich mit Sozius) und auch mal so ca. jedes zweite Wochenende eine Tour von 70km zu machen (zu meinem Vater).
Wie schnell fahren die drei denn ungedrosselt und wie ist ihre Leistung im Bezug auf Beschleunigung und so?
Welches ist für das oben genannte am besten geeignet?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_progger_« (3. September 2003, 16:36)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Beiträge: 558

Bike: ********

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

2

Mittwoch, 3. September 2003, 16:41

ICh würd sagen, für das 'was du machen möchtest, wär die Vara das beste. Du hast 'nen geringeren Benzin- und Ölverbrauch und 'nen wartungsärmeren Motor....
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

3

Mittwoch, 3. September 2003, 17:49

und weniger leistung. für dich währe imho die TDR am besten.

offen knapp 24PS, super sitzposition, handlich, standfest.

braucht allerdings mehr sprit und öl als viertakter. hält sich aber in grenzen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

4

Mittwoch, 3. September 2003, 18:19

also um mit sozius zu fahren ist TDR und Vara am besten. von denen 2 hat auf jeden fall TDR den besseren anzug

würde ich nicht nur empfehlen, wahrscheinlich werd ich mir auch ne neue wieder kaufen!

wollte als vll noch xtc oder tzr aber irgendwie is das spinnerei wenn man schonma ne tdr hatte weiss man halt was man hat
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

5

Mittwoch, 3. September 2003, 18:58

aber hat die vara denn so einen schlechten anzug? Villeicht ist die TDR da besser aber von jedem 125er Bike wird se doch net abgezockt, oder?

Mir gefällt dieser Sound vom 2Takter net.
Die Vara hat doch n besser (halt 4Takter), oder?

Wie sind eigentlich die Höchstgeschwindigkeiten und PS der drei Maschinen (offen natürlich)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_progger_« (3. September 2003, 19:01)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

6

Mittwoch, 3. September 2003, 19:14

die Vara hat offen sowie gedrosselt 15PS würd ich jetzt mal sagen, und fährt so 100-120 ...aber um da drauf zu kommen, würd ich mal behaupten dauert es länger...

die NSR hat so ca. 26 PS und fährt normal offen 150 laut tacho...

die TDR hat wie schonn gesagt 24PS und fährt dann so 130-140 laut tacho...die geht schonn nicht schlecht ab ...ich würde dir vielleicht sogar die NSR empfehlen, weil wenn du touren machen willst, dann ist ne NSR eigentlich auch gut...und du willst ja nicht immer jemanden mitnehmen, sondern mehr alleine fahren oder ??

die vara ist halt nen 4-takter, mir gefällt der sound der 125er 4-takter gar nicht...

so ne TDR kreischt denk ich mal schonmal gut wenn sie offen ist sowie die NSR auch ...

aber ist halt deine entscheidung...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

7

Mittwoch, 3. September 2003, 19:48

Ne Vara hat doch keine 15 PS oder vertue ich mich? MZ baut doch die einzigen 125iger 4 T Motoren die wirklich auch 15 PS erreichen...
Nsr wird ja immer als Sporttourer bezeichnet. Sitzt man bequem drauf und nich so hoch die auf der TDR. Vmax is höher und beschleunigung werden die beiden sich bis 80 nich viel tun, dann wird die NSR wegfahrn...
TDR ist sehr hoch (zu hoch für mich Zwerg :P ) und verbraucht soweit ich weiß auch nen Tick mehr Sprit als ne NSR...
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

8

Mittwoch, 3. September 2003, 19:57

die TDR wird die NSR wohl eher mal abziehen bis 80 denk ich mal, dadurch das die TDR kürzer übersetzt ist...

eija die MZ hat 15PS ...hab das jetzt einfach mal auf die Vara übertragen bin mir da aber nicht so sicher...

also mir gefällt die vara auch wenn ich ehrlich bin keinen meter, aber das ist geschmackssache...

die ist viel zu klobig und zu groß für ne 125er...naja meine meinung eben ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

9

Mittwoch, 3. September 2003, 19:57

Hi,

naja, jemanden mitnehmen will ich schon öfter.

Kann man sich irgendwo die Sounds der Maschinen im Internet anhören?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

10

Mittwoch, 3. September 2003, 20:03

Sound vonner NSR kann ich dir zur not schicken. Weiß leider nicht mehr wo ich den her hab :wand:
Die TDR klingt irgendwie etwas hohler und mehr so nähmaschinen mäßig :P

Aber wenn du oft jemanden mitnehmen willst, ist die NSR glaube ich nicht das idealste...
Und Vara finde ich persönlich auch scheisse...

Wie groß bist du eigentlich?
Denn unter 175-180 kannste mit ner TDR NIE gescheit anner Ampel stehen...
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

11

Mittwoch, 3. September 2003, 20:31

Ich bin 174. Aber wachsen tu ich bestimmt noch :-)
Also mir gefällt die Vara sehr gut, eigentlich am besten.

Ich finde den Sound von 2Taktern irgendwie etwas billig.
4Takter 125 habe ich zwar noch nicht (bewusst) gehört aber die Vara klingt doch bestimmt eher wie die großen Maschinen, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

12

Mittwoch, 3. September 2003, 20:36

Zitat

Original von _progger_
Ich bin 174. Aber wachsen tu ich bestimmt noch :-)
Also mir gefällt die Vara sehr gut, eigentlich am besten.

Ich finde den Sound von 2Taktern irgendwie etwas billig.
4Takter 125 habe ich zwar noch nicht (bewusst) gehört aber die Vara klingt doch bestimmt eher wie die großen Maschinen, oder?


also ich finde die 4 T 125iger klingen nur lächerlich. Die hört man garnicht...
Die einzige die sich gut anhört is die Honda Rebell. Sonst is der Sound eher :))
Und die 2 Ts brüllen obenrum wenigstens noch richtig. "2T Kampfgeschrei", nur 4 Ts....
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

13

Mittwoch, 3. September 2003, 21:07

und wieder einma mache ich das ultimative amgebot demjenigen der lust hat bilder und videos von der vara zu schicken . die videos und bilder sind zwar irgendwie kacke aber damals als neuling wollte ich auch jeden krümel an videos und bildern haben dens zu holen gab :D .

wer interesse hat melden :

Schnitzelberger@web.de

hab auch noch videos und pics von aprilia rs und MZ SM.

greetz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Beiträge: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

14

Mittwoch, 3. September 2003, 22:03

Zitat

Original von T1000
also ich finde die 4 T 125iger klingen nur lächerlich. Die hört man garnicht...
Die einzige die sich gut anhört is die Honda Rebell. Sonst is der Sound eher :))
Und die 2 Ts brüllen obenrum wenigstens noch richtig. "2T Kampfgeschrei", nur 4 Ts....


Ja, mir gehts ja auch net um Lautstärke.
Als ich des erste mal in unserer Schule einen mit ner Honda NSR gesehen hab, hab ich gedacht man ist das ne geile Maschine. Als er sie dann angemacht hat, musst ich eher drüber lachen. Gut damals hat ich noch keine Ahnung, jetzt zwar au net viel, aber ich finde 2Takter klingen leer, kreischend und kraftlos (ich weiß, sie sind es nicht).
4Takter klingen schön leise und ruhig und man merkt nicht sofort das es ne 125 ist, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

15

Mittwoch, 3. September 2003, 22:17

Zitat

Original von _progger_

Zitat

Original von T1000
also ich finde die 4 T 125iger klingen nur lächerlich. Die hört man garnicht...
Die einzige die sich gut anhört is die Honda Rebell. Sonst is der Sound eher :))
Und die 2 Ts brüllen obenrum wenigstens noch richtig. "2T Kampfgeschrei", nur 4 Ts....


Ja, mir gehts ja auch net um Lautstärke.
Als ich des erste mal in unserer Schule einen mit ner Honda NSR gesehen hab, hab ich gedacht man ist das ne geile Maschine. Als er sie dann angemacht hat, musst ich eher drüber lachen. Gut damals hat ich noch keine Ahnung, jetzt zwar au net viel, aber ich finde 2Takter klingen leer, kreischend und kraftlos (ich weiß, sie sind es nicht).
4Takter klingen schön leise und ruhig und man merkt nicht sofort das es ne 125 ist, oder?


also ich höre 4T 125iger eigentlich normal raus. nur die rebell hat nen kernigen sound den man auch von ner 600 oder so erwarten würde...
sie sind eben einfach etwas zu leise...

AoRHotte hast ne pn ;)
Wer später bremst, war länger schnell!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten