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Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

1

Samstag, 6. September 2003, 13:30

Argh! RS putt!

hy erstmal,

Meine kiste regt mich im momentan dermaßen auf! angefangen hat alles damit dass es mich gelgegt hatte. ok, nix schlimmes nur ein paar kratzer. Bin damals mit 40 km/hauf Sand ausgerutscht.
Dann musste ich die Bremsbeläge vorne, Tachoschneckte (habe fast ein halbes Jahr daurauf gewartet das es kommt (scheiss aprilia)), und den Vorderreifen austauschen. Als ich dann die neue schnecke drin hatte hat es mir
20 km später die tachowelle gefetzt. Hat wieder gedauert bis ich ne neue bekam.
Jetzt ist erst meine Battrie kaputt gegangen. musste des öfteren anschiieben und zum schluss eigentlich immer. Ok, kein stress ist nunmal so. Fahre zum händler hol mir ne neue, passt alles. und dann 30 min später geht mit der elektrostarterKNOPF kaputt. Das heißt ich darf wieder schieben. Dann sind vorne noch die Radlager kaputt, und der Kolben bzw. Zylinder wird sich bei 15000km sicherlich auch bald melden. Ach ja, Thermostat ist auch kaputt. Ach ja und die Hinterbremse geht schon lange nicht mehr richtig (auch beläge). Dann Habe ich noch zu wenig Gabelöl drin. Die Schlägt nämlich des öfteren durch. Dann ist noch die Auspuff dichtung weg oder zuindset ein schraube locker oda so...

Das heist ich darf im Winter ne komplettsanierung anfangen, wenn ich das teil nächstes Jahr noch für nen angemessenen Preis verkaufen will.

Argh... Reg auf! Scheiss teil!

Habt ihr ähnlich probs.?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloon51« (6. September 2003, 13:38)

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Registrierungsdatum: 10. November 2002

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Bike: ktm

2

Samstag, 6. September 2003, 13:40

ich habe mich gestern zwischen RS und TDR entschieden, beides neumaschinen!
ein glück hab ich mich für die TDR entschieden 8o
brumm
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Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

3

Samstag, 6. September 2003, 13:41

ds krasse ist ja alles in den letzten monaten schlagartig kam!

heul, meine schöne blau RS!
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Tankcommander

*extremer bettler*

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Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

4

Samstag, 6. September 2003, 13:45

RE: Argh! RS putt!

Zitat

Original von cloon51
Ach ja, Thermostat ist auch kaputt.


wenn du den Thermostat meinst den ich meine (nicht den Sensor fürr die Temperaturanzeige des Cockpits) dann könntest du demnächst mal noch mehr Geld verlieren. Schon blöd wenn kein Kühlwasser mehr durch den Zylinderkopf kommt


Ich sachs mal so die Aprilia ist nix für leute die wegen neuen Bremsbelägen zum Händler gehen. :wand:
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

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Beiträge: 2 261

Bike: ktm

5

Samstag, 6. September 2003, 14:08

mir hat aprilia gesagt dass man bei RS bei 16.000 km den koblen wechseln MUSS !
brumm
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Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

6

Samstag, 6. September 2003, 14:12

....oder sie ist was für Leute, die zu viel Geld haben. Mich hat sie jedenfalls in den letzten Monaten sehr viel an Nerven gekostet.
Erstmal fing es an, dass dieses Öse am Heckrahmen wo der Tank festgeschraubt wird abgebrochen ist. Schweißen hat ca. 100 € gekostet :(
Dann hatte ich bald 16000 km drauf und brauchte einen neuen Kolben, Dichtungen....
Als sie dann für ein paar Tage wieder lief, hab ich mich mit ihr gelegt. Ganze linke Verkleidung verkratzt. Fußrastenhalter gebrochen, Spiegelhalterung gebrochen, Schalthebel abgeschliffen. Naja, Teile gebraucht geholt... kosten: 40 €
Dann bin ich mal durch heftigen Regen gekommen und war danach Tanken. Nach dem Tanken sprang sie nicht mehr an. Hab versucht sie anzuschieben... ging aber nicht an. Dabei klackte dann auf einmal die Kupplung und der griff hatte keinen Widerstand mehr... Naja schraube nachgestellt.. und dann hat sich alles wieder ganz normal angefühlt. Aber anspringen wollte sie immernoch nicht. Hab sie dann bei der Tankstelle unterstellen können... Am nächsten Tag wollte ich sie abholen, sie sprang auch gleich an, schon gefreut... ging auf einmal die kupplung nciht mehr... Naja, dann hänger geholt... und sie zum Händler gebracht wegen kaputter druckscheibe. Dachte eigentlich ich hätte noch garantie drauf, weswegen ich sie auch zu dem scheiss händler gebracht habe, dem war aber nicht so. Angeblich hätte ich normales Getriebeöl reingefüllt, als ich das öl gewechselt habe... Aber ich bin mir sehr sicher, dass es das richtige war (4 takt motorenöl, dass ich auch bei dem händler gekauft habe)
Der hätte eigentlich die Druckscheibe bestellen müssen, aber ich hab sie von einem anderen apriliahändler geholt, der sie auf lager hatte.... somit konnte ich mir zumindest die ewige wartezeit ersparen. Naja nun steht sie noch da und ich bekomme sie dienstag oder mittwoch wieder.
das ist die unendliche geschichte meiner rs. mal sehen was demnächst kaputtgeht :(

Bin mittlerweile auch ziemlich genervt von der karre und will einfach nur noch 18 sein wenn ich auto und größere motorräder fahren darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (6. September 2003, 14:14)

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Beiträge: 98

Bike: Honda Hornet 600

Wohnort: Schwandorf

7

Samstag, 6. September 2003, 14:19

wieso 4 takt motorenöl??
die rs ist doch ein 2 takter habe ich gedacht!
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

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Bike: ktm

8

Samstag, 6. September 2003, 14:21

lül
natürlich
les ma genauer
brumm
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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

9

Samstag, 6. September 2003, 14:32

ichhabe bis jetzt alles selber gemacht... wirklich alles... von vorderreifenwechesel bis hin zum Kabelbaum zerlgen...

Thermostatfüzhler ist kaputt... richtig.. und auch nur desswegen, weil ich das teil beim festziehen oben abgedreht habe! :rolleyes:

aber dann beschert einen die RS wieder so wunderbarte augenblicke dass das alles wieder wettmacht... wie ne Freundin! nur teilweiße zickiger...!

ich habe meine RS mit 9000 km gekauft und habe bis hetzt keinen Kundendienst mehrmachen lassen, weil mir das einfach zu vie geld fuer ix ixt.. da mache ich alles besser und gewissenhafter (meine Meinung).
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Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

10

Samstag, 6. September 2003, 14:53

Ist halt leider so Aprilia Qualität ist ned das beste... allerdings muss man auch sagen es wird viel kaputtgeschraubt.
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

11

Samstag, 6. September 2003, 14:59

da haste recht und wenn man kein kundendienst macht is man eh bescheuert
darfste halt keine rs fahren wenn du keine kohle hast!
so kriegste die eh net verkauft!
brumm
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

12

Samstag, 6. September 2003, 15:02

clon, dein erster satz spricht mir ausm herzen.

ich hab meine mit komplett neuem motor gekauft,war auch alles in ordung.bis anfang der sommerferien. scheiber ging fest und brach ab. also pneumatic rave 2 rein. tja dann reifenwechsel und vorher nen kleinen burnout.dabei kupplung gefetzt. dannn eine woche gefahren und bei 140 kolbenfresser im dicksten wald. super scheiben. hab knapp 4 std gebraucht,weil kein empfang fürs handy da war. tja. dann nen neuen zyli gekauft, alle lager gewechsel und was passiert letzte woche beim ersten anlassen???
1 km kolbenfresser. ich hab echt fast mitm fuß ausgeholt und wollte zutreten. die karre kommt im märz weg. 100 pro.aber ich werde nie etwas gegen aprilia,bzw. die rs sagen. weil wenn ich schon die garage aufmache und sie mir angucke bin ich richtig stolz so ein moped zu besitzen.

tja das ist irgendwie was anderes als bei anderen mopeds.

manchmal erinnert sie mich richtig an meine freundin.echt.wenn ich gut zu ihr bin,ist sie auch gut zu mir.aber geht man mal zu hart mit ihr um,zickt sie direkt rum.

egal. einfach ein geiles teil
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

13

Samstag, 6. September 2003, 15:06

glaub mir, ich und TwoDoubleThree haben mehr verstand als unser Aprilia Vertragshändler...

Der hat mir Teil im Wert von 1500€ Eigebaut (Zündung, CDi, Pick-up Sensor, Zündspule etc.) um mich nach fast nem viertel Jahr bei Händler feststellen zu lassen, dasss es ein Kurzer im Seitenständerschalter war... Seit dem bekommt der meine Rs nicht mewhr rein... TwoDoubleThree's Rs hat der auch schon des öfteren vermurkst...

bin bis jetzt ja auch super zurechtgekomen und das werde ich sicherlich auch noch weiterhin aber mich kotzt das halt nur an, dassa lles auf einmal kommt!
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Wohnort: Essen

14

Samstag, 6. September 2003, 15:24

Zitat

Original von boefer
wieso 4 takt motorenöl??
die rs ist doch ein 2 takter habe ich gedacht!


4takt motorenöl ist das getriebeöl in dem fall ..

Zitat

Original von S41m3n
tja. dann nen neuen zyli gekauft, alle lager gewechsel und was passiert letzte woche beim ersten anlassen???
1 km kolbenfresser.


wie das ? ne erklärung dafür ?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (6. September 2003, 15:31)

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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

15

Samstag, 6. September 2003, 16:05

tja, ich weiss es bis heut noch nicht,dachte erst,das die pleuelstange verezogen wär,wars aber niccht, der kolben hat nur oben gefressen,deshalb.
aber ich werd schon noch rausfinden warum der gefressen hat, winter steht ja vor der tür.

tja, 409 euro innen arsch gesteckt!!!!arghhhh
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