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Bike: Susi RGV 250

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1

Tuesday, September 9th 2003, 4:27pm

scheiß NSR Problem VMAX!! Geschwindigkeit!! LESEN

also:

Ich hab z.z. ein scheiß Problem, dem ich mal nachgehen will...

Die Geschichte:

Es geht um die Geschwindigkeit. Meine NSR ist "lahm". Ich habe sehr viel dran gemacht aber solangsam bin ich verzweifelt...

Was in bzw an ihr verbaut ist:

Dell Orto VHSA 32, Luftfilter bearbeitet, Arrow Rennkrümmer mit orig. leer geräumten ESD, Carbonmembranen

Das Problem:

Also, ohne AS --> mordsgeile beschleunigung ab 8000 gehts los, bei 10000 nochma extra kick und geht sauber bis 12000 wenn man will!
mit AS--> geht von unten raus super, dreht nicht ganz so schön mit power obenraus wie ohne AS..

mit AS komm ich auf jämmerliche 130...dann geht einfach irgendwie nix mehr!

ohne AS komm ich sehr schnell auf 130 und dann is auch nix mehr.. dreht einfach nicht weiter, ob ich sitze oder liege is egal!

Alles auf gerader Strecke...

Ritzel vorne ist 13 und Kettenrad ist 35
ZK ist braun
Was hab ich fürn scheiß Problem daran?

Wenn ich in den unteren gängen den Gashahn bei 9 tsd voll aufreise geht se voll ab...

Motor ist erst 7000 km alt! Der is nicht hin! Ich weiß nicht was es ist!

Keine ahnung aber ich hol einfach alles aus ihr raus und kommt nix, geht nix is nix!

HD hab ich 140 drin, sollt ich vielleicht mal niedriger versuchen obwohl ZK braun ist! Weil ich kann auch mit einer 132 er HD ein braunes Gemisch bekommen! Oder meint ihr es liegt an der Nadel? Zu dick? weil standartmäßig ist ja ne 148 er HD drin!

Sagt mal was, die die ahnung haben!

etwa 10000 drehe ich dann schon bei 130 mit 13/35 !!!

Und vielleicht kann es auch an der Nadel liegen! Das hab ich mir auch überlegt weil z.B.

die 140 HD hat einen gewissen Ø und wenn jetzt bei Halbgas die Nadel schon recht tief in der HD sitzt, kann ja fast gar kein Gemisch mehr durchkommen, da die Nadel die HD ja fast ganz zu macht..

oder? Was sollte ich tun? welche nadel gehört da rein? Wo krieg ich Nadeln?

Naja, aber wer denkt denn, von den die wirklich ahnung haben, das ich wegen des großen Gasers eine ander Nadel reinbauen sollte?

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2

Tuesday, September 9th 2003, 6:31pm

auch wenns dich ärgert:

das is verdammt nochma ne 125er mit kaum ps, kauf dir ne richtige karre die rennt auch...
brumm
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3

Tuesday, September 9th 2003, 7:05pm

@frieh:

ich glaub net das ihm das weiterhilft.außerdem hab ich in meiner NSR nahezu die gleichen teile verbaut un meine is doch en bissel schneller als 130 :rolleyes:
@RS Killer:

probiers ma bei www.worb5.de die verkaufen ja auch den vhsa 32,die werden bestimmt auch andere nadeln besorgen können.hasde eigentlich deine airbox nochma überarbeitet,oder so gelassen?
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Bike: Susi RGV 250

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4

Tuesday, September 9th 2003, 11:22pm

war mir klar das wieder keiner ahnung hat wenns um sowas geht!
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5

Wednesday, September 10th 2003, 7:58am

hört sich nach dem ESD problem von letztens an. haste den originalen ESD von der NSr genommen und drtangeschweißt?

nimm mal zum testen nen TuningESD. kann sein das der orig. zu früh dicht macht , aufgrund zu kleinem innendurchmesser.
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6

Wednesday, September 10th 2003, 5:50pm

Naja... warum dreht se dann im 1,2,3,4,5 mit schöner power volle kanne bis 12000?
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7

Wednesday, September 10th 2003, 8:27pm

wie hoch kannst du im 6. drehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "earl" (Sep 10th 2003, 8:30pm)

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Chris_RS

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8

Wednesday, September 10th 2003, 8:49pm

erstmal wird dir "die volle power" vielleicht nur so vorkommen. wahre leistung zeigt sich in den höheren gängen, nen 75ps golf fühlt sich im ersten gang auch schnell hochdrehend an ;)

ich tippe mal verstärkt auf falsche hd, jedenfalls falsche abstimmung. erstmal schauen dass das teil frei pusten kann, durch den esd sollte man durchgucken können. dann mal die kerze richtig testen, also in hohen drehzahlen motor killen damit man da mal das kerzenbild sieht, sonst haste das kerzenbild ausm standgas :-)
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9

Thursday, September 11th 2003, 6:44pm

Naja.. ich will nicht sagen das mein Auspuff der beste ist aber der is halt eben halbleer und funzt besser als der orig. (hat er zumindest damals mit 28 er gaser)

Ich habe meine kerze halt eben so getestet, das ich meine Strecke gefahren bin, halt eben total geheizt! Und dann nachher zk geguckt... is immer braun!

Naja, also ich kann mich nicht beschweren mti der Beschleunigung... da hab ich genug von weil mit deakt. AS geht se so ab und war so schnell auf 100 das ich doch mal messen musste und es waren so ziemlich genau 5,4 sek oder so also sagen wir 6 sek! Und das is echt hart die Beschleunigung gegen über vorher! Nur die Vmax is scheiße geworden irgendwie!

im 6 is halt auf gerader Strecke mit AS bei 10000 nix mehr und ohne AS ungefähr auch!
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Chris_RS

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10

Thursday, September 11th 2003, 7:26pm

ja falsche hd, wenn du im standgas anhälst und dann die zk rausdrehst, haste das kerzenbild vom standgas
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11

Saturday, September 13th 2003, 2:11pm

Ich hab jetzt mal die ZK gewechselt..

vorher war eine BR 9 ES drin undich habe meine alte BR 9 ECS mal reni gemacht!

FAzit:

Läuft besser, zwar nicht schneller..abernoch bessere Beschleunigung!

Nur an meiner ES Kerze war nach ZK BILD immer ein braunes - dunkelbraunes ZK Bild zu erkennen!

Jetzt mit der ECShab ich ein beige farbendes, halt sehr helles Bild! Was solldas denn? Das kannja nichtso extremseinder Unterschied?!?!


Ich hab letzens auch AB fahrt gemacht mit der ES 9 er Kerze! DAnn ging bis 130 bei 10000.DAnn hab ich mich mal runtergelegt... und nach ner minute oder so gings dann weiter.. wie sonberg wo sie erst drüber muss! Aber bis 140 nur... naja, dann musst ich abbremsen weil ichmuss ja rücksicht auf autofahrer nehmen!
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