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Registrierungsdatum: 17. August 2003

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1

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:05

Problem

hey leute
also ich hab mir eine neue mito 2003 beim händler gekauft und nun meine frage: darf bei einer neuen mito mit mehr als 800km die hinterradbremse noch quitschen? und ich hab noch ein problem ich krieg einfach meinen leerlauf nicht rein und wenn er mal drin ist springt er mir automatisch raus manchmal wenn ich sie schiebe oder auch im stand wenn ich die kupplung langsam loslasse. ist das normal? darf das sein? ich kenn mich damit nicht so richtig gut aus deshalb frag ich...
und noch etwas habe ich gemerkt wenn ich mit dem ersten gang langsam fahre dann hör ich ein leises quitschen hinten? normal? woher kommts?

und ich hab da noch nen problem ich war schon 4 mal beim händler, wegen ein und dem selben prob und zwar: die mito springt manchmal nicht weg, licht geht alles geht es macht nur immer drrr, wenn man auf dem anlasser drauf drückt... an was könnte das liegen??

hey ist es egal ob man die maschine mit dem ersten gang startet oder mit dem leerlauf?...

naja

danke
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2

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:52

ich weiß mein text ist lang, aber plz gebt mir ne antwort :D
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3

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:07

lol hät fast scheiß geschrieben weil ich auf trommelbremse hinten war *gg*

ne also quitschen dürfte die eigentlich ned, außer der reifen läuft irgendwie unrund...

das der leerlauf manchmal nicht reingeht ist bei vielen maschinen so. dann einfach mal kupplung etwas kommen lassen und erneut versuchen.

starte halt einfach mal mit choke...is ja mittlwerweile ziemlich kalt

ob im ersten ganz oder leerlauf is egal...
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Marco

unregistriert

4

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:19

wenn du mal gelernt hast wie man richtig schaltet dann springt auch kein gang mehr raus und der leerlauf geht leicht rein..wenn man rollt gehts fürn anfänger leichter...

ein qietschen der hinterradbremse kann mit wetter zusammenhängen...einfach mal kupferpaste auf die rückseite der beläge..

wegen deinem anmachen problem...entweder ist deine Batterie leer weil du sie 20 mal an und aus machst ohne viel zu fahren oder dein Anlasserrelais hat einen Wackelkontakt, das spinnt nämlich ab und an....
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5

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:24

das es quitscht liegt zu 99% daran, dass deine bremsbeläge verglast sind, das passiert, wenn sie zu heiß werden, wenn du also mal viel und stark gebremst hast.
das quitschen lässt sich eventuell beseiten, indem du auf die rückseite der bremsklötze (nicht auf die scheibe, oder auf den belag) kupferpaste schmierst. das quitschen ist normalerweise aber nicht schlimm.

das sie nicht anspringt könnte daran liegen, dass sie abgesoffen ist, in diesem fall, choke raus machen, vollgas geben und ein paar sekunden auf'm anlasser bleiben, dann wieder choke rein und ohne gas zu geben auf den starter drücken. wie weit du den choke zieht musst, musst du selbst rausfinden (ist temperaturabhängig; bei kälteren temperaturen muss der choke mehr gezogen werden).
wenn das mit dem paar sekunden vollgas geben nicht klappt, musst du deine zündkerze ausbauen und abtrocknen.

das quitschen im 1. gang hört man im 2. wahrscheinlich nur nicht, weil da dann andere geräusche lauter sind, kommt also auch von der bremse. eventuell musst du auch mal die kette reinigen und fetten (kette darf nicht mit benzin oder terpentin gereinigt werden, weil dann die o-ringe kaputt gehen).

dass der leerlauf schlecht reingeht solls geben, dass er aber wieder rausspringt, wenn er mal drin is, is bei nem neuen motor nicht normal. also dem händler sagen, es is ja noch garantie drauf.


es ist nicht ganz egal, ob man die maschine im leerlauf oder im ersten gang startet.
im leerlauf ist dein hinterrad 100% von dem motor unabhängig, im ersten gang musst du die kupplung ziehen und die trennt nie 100%. d.h. der anlasser hat's schwerer, wenn du das moped im ersten gang mit kupplung startest, als im leerlauf.

außerdem verkleben die kupplungbeläge gerne, so dass sie im ersten moment gar nicht trennt und du einen satz nach vorne machst.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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6

Freitag, 3. Oktober 2003, 18:27

Zitat

Original von Marco
wenn du mal gelernt hast wie man richtig schaltet dann springt auch kein gang mehr raus und der leerlauf geht leicht rein..wenn man rollt gehts fürn anfänger leichter...



den leerlauf kann man nicht 'schlecht' reinmachen, entweder er is drin, oder er ist nicht drin, und wenn er drin ist, sollte er eigentlich nicht wieder rausspringen.
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7

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:03

ich habs das auch gemerkt, dass es besser ist, die RS jedenfalls im Leerlauf anzumachen ...denn meistens trennte die kupplung nicht richtig und sie wollte schon gleich losfahren ...das der leerlauf rausspringt ist nicht normal ...dass er schwer reingeht ist normal ...war bei der RS auch so ...dann einfach das mopped nen bisschen vorfahren und entweder beim vorfahren probieren den leerlauf reinzumachen oder wenn du dann wieder stehst, nochmals probieren ...

sonst, dass deine maschine nicht richtig anspringt, könnte an der batterie liegen, glaub ich aber nicht weil du ja meintest, dass licht usw. alles funzt ...

guck dir mal deine zündkerze an und mach ggf. eine neue rein ... kann nie schaden, obwohl die nach 800km noch nicht kaputt sein sollte...

sonst das quitschen ist auch nicht normal ... entweder die kupferpaste auf die rückseite oder wenn das auch nix hilft, den händler um rat fragen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Underkill« (3. Oktober 2003, 19:04)

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Marco

unregistriert

8

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:10

Zitat

Original von Marco
wenn du mal gelernt hast wie man richtig schaltet dann springt auch kein gang mehr raus und der leerlauf geht leicht rein..wenn man rollt gehts fürn anfänger leichter...

Zitat

Original von Tristan
den leerlauf kann man nicht 'schlecht' reinmachen, entweder er is drin, oder er ist nicht drin, und wenn er drin ist, sollte er eigentlich nicht wieder rausspringen.


willst mir jetzt ans bein pissen oder was du nuub..

ich denke ich hab in Sachen Motorentechnik mehr als genug ahnung um ausreichend qualifizierende Beiträge dazu abzugeben im vergleich zu dir...

drin oder eben nicht drin gibts eben nicht..

man kann sehr wphl die Schaltwalze in "mittelpositionen" bringen...
so gibt es auch zwischen andren Gängen z.B. eine Art Leerlauf..

das heisst man kann durchaus wenn man von z.b. dem 4ten in den 5ten schalten will und dies unsauber macht in eine Art "Leerlauf" kommen da kein Zahnradpaar effektiv mit einer der beiden Getriebewellen verhakt ist...

ebenso kann man unsauber in den Leerlauf schalten sodass nach einiger Zeit sich die Schaltwalze (die auf der Kippe steht, umdreht und eben ein Gang wieder reinspringt...

blöd zu beschreiben, am besten könnte ich das anhand eines Motores bzw. entsprechenden Teilen in meiner Hand beschreiben...

Auch ein Grund für Gang ausspringen und unsauberes Schalten können Grate an den Schaltgabeln sein, was sich aber bei einem Neufahrzeug ausschließen lässt..

also lieber Tristan, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...du weisst schon...

@ underkill..

auch du, besser fresse halten statt falsche tips geben, wenn der Anlasser sich garnicht erst bewegt und so den Motor nicht antreibt damit er die möglichkeit hat anzuspringen wird es sicher nicht an der Zündkerze liegen...

dieses von ihm beschriebenen rattern das unter dem Fahrersitz hervorkommt ist das Anlasserrelais, dieses geräusch macht es wenn zu wenig Strom da ist, ein einfaches klacken wenn ein Wackelkontakt da ist...

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (3. Oktober 2003, 19:12)

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9

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:56

@ Marco :

zu dir, einfach nur lächerlich ...spiel dich mal hier bitte nicht so auf...er kann sich doch die zündkerze mal anschauen, wie sie aussieht, weil sie vielleicht abgesoffen ist...und dann könnte er sich, falls die kerze am arsch ist, sich eine neue kaufen ...

die neue maschine hat 800km runter, wenn da dann schon das anlasserrelais am arsch ist, das wäre ja richtig scheisse...

ich muss dir aber in deinem punkt recht geben, dass es ne art leerlauf gibt zwischen den gängen ...

du könntest es aber mal alles nen bisschen freundlich erklären und nicht gleich die leute so anmachen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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Marco

unregistriert

10

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:13

ja am besten könnte er auch seinen Kolben und seine Radlager nachschaun, das hat mindestens genauso viel sinn wie die ZK zu tauschen weil der Anlasser nicht geht..oh mann..

bitte halt einfach deinen Mund, du machst dich nur selbst lächerlich...

Ausserdem geht das Anlasserrelais nicht kaputt sondenr bekommen nur einen Wackelkontakt am Anschluss...

ich spiel mich nicht auf, aber eure inkompetenz und euer dummes gelaber ist ja ungeheuerlich...und da kann man schon garnicht mehr freundlich sein..

freundlich war ich im ersten Post, aber spätestens wenn 2 so gurken wie ihr dann sonen Mist schreibt wirds zuviel, das hilft weder dem Threadersteller noch sonst einem...

ich denke es wäre im sinne von allen wenn ihr einfach nichts mehr dazu schreibt und der Verfasser sobald er neues weiss/wissen will sich wieder meldet...
dieses unnötigen Flamereien weil manche meinen ihren unqualifizierenden Senf abzugeben, absolut unnötig sind..

diese Flamereien gehen mir schon seit jahren hier im forum auf den Sack, entweder ich schreibe garnichts und man bekomm schlechte oder keine Hilfe, oder ich schreib was und es gibt flamereien und es wird dabei geholfen...wer unsinn redet muss eben auch kritik abkönnen, da gibt es dann aber keinen grund rumzumaulen..
wer keinen scheiss schreibt wird auch nicht angemacht, so einfach..

ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marco« (3. Oktober 2003, 20:18)

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11

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:51

ich war grad draußen und wollte meine mito starten...
wieder das selbe problem licht geht hupe geht alles geht sobald ich starten will machts nur drrrrrrr und das licht wird schwach an was liegt das man???
kann doch wohl nich sein, dass ich nur ohne licht fahren kann ey
muss morgen gleich mal den shit händler anrufen, is ja nich mehr normal. ich war da schon so oft, mit ein und dem selben prob und der arsch is nich in der lage den fucking fehler zu finden ...
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12

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:52

hey und btw das mit dem leerlauf zwischen den gängen hab ich auch schon erlebt :D bin zwar nicht der checker nr.1 aber das hab ich auch schon gemerkt wenn dann die drehzahl steigt und nicht sinkt -_-
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13

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:19

ehm und noch was wo kriegt man ne kupferpaste her?? ich werd morgen den händler zu mir her holen und der soll sich die mito mal ansehen... is ja lächerlich ey
der händler meinte als ich ihn schon einmal nach dem quitschen fragte, dass es ganz normal sei den da kommen kleine steine rein und das führt dann zum quitschen was ich ihm aber nicht glaube wie seht ihr das??? dem muss ichs morgen mal ordentlich sagen den sowas is echt ne frechheit ... so nen shit mir zu verkaufen ey
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14

Samstag, 4. Oktober 2003, 02:45

kupfer paste bekommst du bei louis oder jeden anderen teile zubehört laden.

sprech ihn aber nicht drauf an das du was sleber machen willst wegen garantie, oder frag ihn halt direckt danach vielleicht macht er das dann für sich fertig dürfte nichts kosten nehme ich mal an !
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15

Samstag, 4. Oktober 2003, 06:14

öhm wenn du das motorrad neu gekauft hast...haste ja eigentlich noch garantie drauf...dann brings doch einfach zu deinem händler...und erzähl ihm die probs und dann müsste der das eigentlich kostenfrei reparieren.... :daumen:
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