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fwmone

unregistriert

16

Samstag, 4. Oktober 2003, 08:33

Zitat

Original von Furby
ich war grad draußen und wollte meine mito starten...
wieder das selbe problem licht geht hupe geht alles geht sobald ich starten will machts nur drrrrrrr und das licht wird schwach an was liegt das man???
kann doch wohl nich sein, dass ich nur ohne licht fahren kann ey
muss morgen gleich mal den shit händler anrufen, is ja nich mehr normal. ich war da schon so oft, mit ein und dem selben prob und der arsch is nich in der lage den fucking fehler zu finden ...


Bei meiner Classic kam das Knackgeräusch immer bei leerer Batterie - das würde ich also mal prüfen, wie schon oben erwähnt.

Und übrigens: wenn du auch ab und an Leerläufe zwischen den höheren Gängen hast, schaltest du mit Sicherheit noch nicht mit genügend Nachdruck. Mir ist das bei meinen neuen Maschinen auch immer kurz passiert.

Lies mal das: http://www.youngbiker.de/125cc/v3/php4/s….php?ret=a:Alle Motorräder&id=211

Da steht drin, wie man richtig schaltet - bringt Wunder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (4. Oktober 2003, 08:34)

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17

Samstag, 4. Oktober 2003, 09:04

ja ich fahr ja jetz schon länger und das mit dem schalten krieg ich auch hin ab und zu hab ich halt nich genau den gang erwischt ... :D denk ich mal is normal den man muss sich ja ersteinmal an die maschine gewöhnen und das mit dem zum händler bringen... da war ich schon 4 mal mit dem ein und dem selben prob und der wichser is einfach nicht in der lage das zu reparieren, leerlauf und quitschen hab ich auch gesagt naja.. wenns jetz dann nich mal geht dann werd ich das teil umtauschen
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Marco

unregistriert

18

Samstag, 4. Oktober 2003, 11:29

dein problem ist eine leere Batterie, lad sie doch einfach mal und guck dann...

doch du solltest dich fragen warum sie leer ist...

hast du sie häufig an und aus gemacht ohne zu fahren? Bist du viel Kurzstrecken gefahren?
Bist du wenn du gefahren bist mit wenig drehzahl gefahren?

diese dinge werden wohl der fall sein..

ciao
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19

Samstag, 4. Oktober 2003, 11:57

aber wieso ist die batterie leer, wenn das licht und die hupe und alles geht???
ne ich bin keine kurzstrecken gefahren immer länger... ich mach sie nur an, wenn ich fahr -_- und das auch mit hohen drehzahlen
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20

Samstag, 4. Oktober 2003, 12:48

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Marco
wenn du mal gelernt hast wie man richtig schaltet dann springt auch kein gang mehr raus und der leerlauf geht leicht rein..wenn man rollt gehts fürn anfänger leichter...

Zitat

Original von Tristan
den leerlauf kann man nicht 'schlecht' reinmachen, entweder er is drin, oder er ist nicht drin, und wenn er drin ist, sollte er eigentlich nicht wieder rausspringen.


willst mir jetzt ans bein pissen oder was du nuub..

ich denke ich hab in Sachen Motorentechnik mehr als genug ahnung um ausreichend qualifizierende Beiträge dazu abzugeben im vergleich zu dir...

drin oder eben nicht drin gibts eben nicht..

man kann sehr wphl die Schaltwalze in "mittelpositionen" bringen...
so gibt es auch zwischen andren Gängen z.B. eine Art Leerlauf..




Ja, man kann die Schaltwalze in "Mittelposition" bringen, der Leerlauf selbst befindet sich allerdings schon in einer Mittelposition.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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21

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:17

Zitat

Original von Furby
aber wieso ist die batterie leer, wenn das licht und die hupe und alles geht???
ne ich bin keine kurzstrecken gefahren immer länger... ich mach sie nur an, wenn ich fahr -_- und das auch mit hohen drehzahlen


Anlasser braucht einiges an Strom und wenn die Batterie nicht mehr genug Power hat rührt sich eben nichts...
->Also überprüf mal den Zustand der Batterie (wie schon einige vorher gesagt haben)
->Wichtig beim Anlassen alle Verbraucher ausschalten!
->Zur Not kannst du die Mito ja auch mal anschieben,wenn sie dann läuft erstmal ein Ründchen fahren und Batterie wieder aufladen (am besten währe es jedoch falls es die Batterie ist sie per Ladegerät wieder aufzuladen-ist einfacher ;-) )
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22

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:23

anschieben und das hab ich alles schon gemacht, aber ich will ja nich jedes mal anschieben... und nen ladegerät hab ich keins :D am montag kommt der händler vorbei und der sieht sich dann das an :>
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23

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:32

Zitat

Original von Furby
anschieben und das hab ich alles schon gemacht, aber ich will ja nich jedes mal anschieben... und nen ladegerät hab ich keins :D am montag kommt der händler vorbei und der sieht sich dann das an :>



Also wenn sie durch anschieben angeht solltest du wie schon gesagt die Batterie aufladen dann hast du (vorerst) kein Problem mehr damit (ausser deine Lima hat nen Schaden)...außerdem solltest du (wie Marco schon gesagt hat) deine Fahrweise überdenken ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (4. Oktober 2003, 15:33)

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Ginuwine

*ichklauethreads*

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24

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:32

Zitat

Original von Furby
anschieben und das hab ich alles schon gemacht, aber ich will ja nich jedes mal anschieben... und nen ladegerät hab ich keins :D am montag kommt der händler vorbei und der sieht sich dann das an :>


und jetzt muss der Händler kommen weil du nicht in der Lage bist die Batterie aufzuladen, oder zu faul bist die Karre ein paar mal anzuscheiben, cool mache ich auch mal
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25

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:53

nö würde ich auch für richtig halten das der kommt, wenn er so ofzt schon da war, und der das nicht gebacken bekommt !
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Störtebecker

unregistriert

26

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:04

also wie ichs in dem andern beitrag erwähnt hab. ich hab genau die gleichen probleme und die gleich machine.... mein haupt problem ist das mit dem anlassen. das DDRRRRR kommt unterm sitz rechts (kenn mich mopeds net ganz so gut aus *g*) jedenfalls is da ja auch die batterie und ich vermut mal das die batterie leer ist. bin nämlich nur kurze strecken gefahren und die machien hat des öfteren abgewürgt... bzw. ist auch schon des öfteren von selbst ausgegangen.... die mito is neu...
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