Thursday, May 1st 2025, 8:12pm UTC+2

You are not logged in.


Thanatos

Unregistered

76

Monday, October 20th 2003, 7:11pm

@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ. Kannst ja sicher super Schräglagen und ordentlich Kurvenspeed drauf kriegen mit den Mega Pöllen von dem Teil!

Naja dafür die Mords-kraft von der CBR auf den Boden zu kriegen sind die Reifen bestimmt nicht da... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 20th 2003, 7:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

77

Monday, October 20th 2003, 7:41pm

ich glaube schon, dass honda das gut abgestimmt hat mit den reifen.. ich bezweifle, dass du wegen den reifen an der cbr leistungsverlust hast.

an so einem motorrad entwickeln schon ein paar koepfe mehr mit :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

78

Monday, October 20th 2003, 8:31pm

Quoted

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

79

Monday, October 20th 2003, 9:06pm

hmm wenn ich ne neue 125er bräuchte wäre es wohl auch die maschine...

und ausserdem: ihr habt n paar fotos, ne PS Zahl und das wars auch schon.... ist viel zu früh sich da jetzt schon das maul drüber zu zerreisen.
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

80

Monday, October 20th 2003, 10:10pm

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?


Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:

und zu

Quoted


und ausserdem: ihr habt n paar fotos, ne PS Zahl und das wars auch schon.... ist viel zu früh sich da jetzt schon das maul drüber zu zerreisen.


Hier hast du nen Foto:

Hier ist die PS Zahl: 11

und jetzt ist man sehr wohl in der Lage zu beurteilen, dass DAS keine Sportler ist. Bei der CBR seh ich die sache als nicht viel schwieriger an.

Naja mir jetz ehrlich gesagt auch ziemlich egal mit der Karre, wer sie sich kaufen will der soll es tun und wenn es Leute gibt die glauben extra schmale Reifen und nen schwacher Motor wären bloß dafür da das Handling und die Sportlichkeit zu verbessern dann soll mir das auch wurscht sein, Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Thanatos" (Oct 20th 2003, 10:19pm)

  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

81

Monday, October 20th 2003, 10:23pm

Quoted

Original von Thanatos
Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte,


Wie man mit dem Ding "durch die Kurve" heizen kann kannst weder du noch ich wissen, denn da spielen noch andere Fahrwerkskomponente eine wichtige(re) Rolle. Aber zumindest kann ich dir sagen, dass dir die Breite der Reifen dabei kaum Grenzen setzen werden.

Will sagen ein Bike mit 120er Hinterreifen kann unter Umständen kurventauglicher sein als eins mit 140er. Das kann man nicht aufgrund einiger Zahlen festmachen die man irgendwo gelesen hat ohne das Objekt je gefahren zu sein. Der Fahrer spielt dabei natürlich auch keine unwesentliche Rolle.

Damit du dir das mal bildlich vorstellen kannst... Mit meiner 350er RD mit 65PS und 110er Hintertrennscheibe konnte ich schneller durch eine Kurve als einen Kumpel mit einer Hornet mit 95PS und 190er Hintergummi.

edit: Dein Vergleich zur GN ist mehr als lächerlich :wand:
Gruß Stefan

This post has been edited 2 times, last edit by "Stefan" (Oct 20th 2003, 10:30pm)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

82

Monday, October 20th 2003, 10:32pm

Quoted

Original von Thanatos

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?


Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:


Die haben keine Fahrradreifen drauf, damit sie in Kurven mehr Grip haben, den sie wegen der höheren Leistung benötigen. Dafür sind die breiteren Reifen, wie schon gesagt, meistens unhandlicher und haben ein größeres Aufstellmoment in Kurven. Zudem muss man sich weiter in die Kurve reinlegen, als mit nem schmaleren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

83

Monday, October 20th 2003, 11:50pm

Tatsache ist einfach, dass die meisten das motorrad aufgrund der schmalen reifen und des schwach scheinenden motors zu frueh bewerten.

ich wuerd sie gerne mal fahren und dann eine bewertung abgeben, mal gucken wann mein honda haendler probefahrten anbietet :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

84

Tuesday, October 21st 2003, 12:11am

Mein Händler könnte mir die Karre sogar nach Hause bringen uns sagen: "kannst die ne Woche lang haben" und ich würde das Teil net fahren, da wäre mir meine Zeit viel zu schade für...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

85

Tuesday, October 21st 2003, 12:29am

na ich finds ma sau geil!!!!
lol das ich die nsr letztes jahr verkauft hab , weil ich mein 4 takt hin oder her,
die cbr wird denk ich ma die gleichen wirtschaftlichen vorzüge haben wie ne nsr.
von der optik her find ich se gar net ma so schlecht,
eigentlich recht süss... wird bestimmt wieder ne menge mädels ansprechen, vorallem weil se halt noch kleiner und handlicher aussieht. is ja auch 15 kilo oder so leichter, bisschen niedriger bestimmt auch , also bestimmt nicht zu klotzig.

ha ich lach mir halt als eins ins fäustchen wenn ich das ding se, weil ich die nsr letzes jahr für 2,9 verkauft hab und das teil jetzt 300 euro weniger noch kostet (oder 400 lol ?)
die hätt ich dieses jahr, oder sogar nächtes wenn der verkauf erst richtig anzieht garantiert net mehr losbekommen.
weil hässlich, viertakt, was weiss ich, hin oder her money makes the world go round
und da die meisten eh das mopped von ihren eltern finanziert bekommen wird die entscheidung wohl in den meisten fällen auf die billigere version fallen ...
wer käuft sich schon ne teurere gebrauchte als en billigeres neufahrzeug...
oder noch die leute dens eigentlich scheiss egal is wasse fahren und sich jetzt noch schnell ne gedrosselte nsr für fast 2000 euro mehr geholt haben,
herrlich :)))
ha geil mhhhh
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

86

Tuesday, October 21st 2003, 12:56am

Quoted

Original von Thanatos
Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:

Eigentlich ist es so, daß man mit schmaleren Reifen bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage braucht als mit breiten. Das bedeutet also, daß ich bei gleicher Schräglage schneller durch die Kurve fahren kann.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Stoppi

Unregistered

87

Tuesday, October 21st 2003, 2:56am

Wir schreiben das Jahr 1998

Das aussterben der 125 Mopeds hat begonnen, unser bestes Team Professoren sagen das schlimmste voraus...

"Es wird nicht mehr lange dauern, es hat eigentlich schon begonnen, verbunkert euer 2T öl für die schlimmen Zeiten, die Welt wird von 4T überschwemmt, und sie werden immer mehr zu mutieren beginnen, es gibt kein bestehen mehr... wird sich in diesem schwarzem loch ein Ausweg geben, wir sehen leider keinen..."*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2003

Posts: 52

Bike: CBR125R

Location: Ettlingen

88

Tuesday, October 21st 2003, 2:10pm

Laber net son scheiß es hat garnix begonnen.

Ich finde die CBR125R super.

Bekomme sie anfang Januar anfang Februar.

Bekomme sie ohne Drossel für 2500 Euro bar.

Die Drossel kommt anfang Januar heraus.
Alpahtechnik sind die ersten. Sie arbeiten mit
Honda zusammen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Oct 21st 2003, 2:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

89

Tuesday, October 21st 2003, 2:12pm

lol
tolles bild :daumen: :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

90

Tuesday, October 21st 2003, 2:15pm

Quoted

Original von Sven870
Laber net son scheiß es hat garnix begonnen.

Ich finde die CBR125R super.

Bekomme sie anfang Januar anfang Februar.

Bekomme sie ohne Drossel für 2500 Euro bar.

Die Drossel kommt anfang Januar heraus.
Alpahtechnik sind die ersten. Sie arbeiten mit
Honda zusammen.


Jo ist n bomben Bike :wand:
Könntest mir schenken und ich würde das net fahren :daumen:
Da würd ich mir lieber ne gebrauchte NSR holen :daumen:

Toller Anhang :))
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread