Donnerstag, 1. Mai 2025, 20:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Thanatos

unregistriert

76

Montag, 20. Oktober 2003, 19:11

@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ. Kannst ja sicher super Schräglagen und ordentlich Kurvenspeed drauf kriegen mit den Mega Pöllen von dem Teil!

Naja dafür die Mords-kraft von der CBR auf den Boden zu kriegen sind die Reifen bestimmt nicht da... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (20. Oktober 2003, 19:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

77

Montag, 20. Oktober 2003, 19:41

ich glaube schon, dass honda das gut abgestimmt hat mit den reifen.. ich bezweifle, dass du wegen den reifen an der cbr leistungsverlust hast.

an so einem motorrad entwickeln schon ein paar koepfe mehr mit :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

78

Montag, 20. Oktober 2003, 20:31

Zitat

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

79

Montag, 20. Oktober 2003, 21:06

hmm wenn ich ne neue 125er bräuchte wäre es wohl auch die maschine...

und ausserdem: ihr habt n paar fotos, ne PS Zahl und das wars auch schon.... ist viel zu früh sich da jetzt schon das maul drüber zu zerreisen.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

80

Montag, 20. Oktober 2003, 22:10

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?


Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:

und zu

Zitat


und ausserdem: ihr habt n paar fotos, ne PS Zahl und das wars auch schon.... ist viel zu früh sich da jetzt schon das maul drüber zu zerreisen.


Hier hast du nen Foto:

Hier ist die PS Zahl: 11

und jetzt ist man sehr wohl in der Lage zu beurteilen, dass DAS keine Sportler ist. Bei der CBR seh ich die sache als nicht viel schwieriger an.

Naja mir jetz ehrlich gesagt auch ziemlich egal mit der Karre, wer sie sich kaufen will der soll es tun und wenn es Leute gibt die glauben extra schmale Reifen und nen schwacher Motor wären bloß dafür da das Handling und die Sportlichkeit zu verbessern dann soll mir das auch wurscht sein, Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (20. Oktober 2003, 22:19)

  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

81

Montag, 20. Oktober 2003, 22:23

Zitat

Original von Thanatos
Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte,


Wie man mit dem Ding "durch die Kurve" heizen kann kannst weder du noch ich wissen, denn da spielen noch andere Fahrwerkskomponente eine wichtige(re) Rolle. Aber zumindest kann ich dir sagen, dass dir die Breite der Reifen dabei kaum Grenzen setzen werden.

Will sagen ein Bike mit 120er Hinterreifen kann unter Umständen kurventauglicher sein als eins mit 140er. Das kann man nicht aufgrund einiger Zahlen festmachen die man irgendwo gelesen hat ohne das Objekt je gefahren zu sein. Der Fahrer spielt dabei natürlich auch keine unwesentliche Rolle.

Damit du dir das mal bildlich vorstellen kannst... Mit meiner 350er RD mit 65PS und 110er Hintertrennscheibe konnte ich schneller durch eine Kurve als einen Kumpel mit einer Hornet mit 95PS und 190er Hintergummi.

edit: Dein Vergleich zur GN ist mehr als lächerlich :wand:
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (20. Oktober 2003, 22:30)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

82

Montag, 20. Oktober 2003, 22:32

Zitat

Original von Thanatos

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Thanatos
@übermir: Die sehen nicht nur scheisse aus, die beinträchtigen das ganz Fahrverhalten eines Bikes und zwar negativ.


Woher weißt du das? In der Regel sind schmale Reifen handlicher als breite. Und was beeinträchtigt dich beim Fahren ohne sie gefahren zu sein!?


Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:


Die haben keine Fahrradreifen drauf, damit sie in Kurven mehr Grip haben, den sie wegen der höheren Leistung benötigen. Dafür sind die breiteren Reifen, wie schon gesagt, meistens unhandlicher und haben ein größeres Aufstellmoment in Kurven. Zudem muss man sich weiter in die Kurve reinlegen, als mit nem schmaleren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

83

Montag, 20. Oktober 2003, 23:50

Tatsache ist einfach, dass die meisten das motorrad aufgrund der schmalen reifen und des schwach scheinenden motors zu frueh bewerten.

ich wuerd sie gerne mal fahren und dann eine bewertung abgeben, mal gucken wann mein honda haendler probefahrten anbietet :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

84

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:11

Mein Händler könnte mir die Karre sogar nach Hause bringen uns sagen: "kannst die ne Woche lang haben" und ich würde das Teil net fahren, da wäre mir meine Zeit viel zu schade für...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 1 633

85

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:29

na ich finds ma sau geil!!!!
lol das ich die nsr letztes jahr verkauft hab , weil ich mein 4 takt hin oder her,
die cbr wird denk ich ma die gleichen wirtschaftlichen vorzüge haben wie ne nsr.
von der optik her find ich se gar net ma so schlecht,
eigentlich recht süss... wird bestimmt wieder ne menge mädels ansprechen, vorallem weil se halt noch kleiner und handlicher aussieht. is ja auch 15 kilo oder so leichter, bisschen niedriger bestimmt auch , also bestimmt nicht zu klotzig.

ha ich lach mir halt als eins ins fäustchen wenn ich das ding se, weil ich die nsr letzes jahr für 2,9 verkauft hab und das teil jetzt 300 euro weniger noch kostet (oder 400 lol ?)
die hätt ich dieses jahr, oder sogar nächtes wenn der verkauf erst richtig anzieht garantiert net mehr losbekommen.
weil hässlich, viertakt, was weiss ich, hin oder her money makes the world go round
und da die meisten eh das mopped von ihren eltern finanziert bekommen wird die entscheidung wohl in den meisten fällen auf die billigere version fallen ...
wer käuft sich schon ne teurere gebrauchte als en billigeres neufahrzeug...
oder noch die leute dens eigentlich scheiss egal is wasse fahren und sich jetzt noch schnell ne gedrosselte nsr für fast 2000 euro mehr geholt haben,
herrlich :)))
ha geil mhhhh
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

86

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:56

Zitat

Original von Thanatos
Wenn du wirklich allen ernstes glaubst dass man mit dem Ding schön durch die Kurven heizen kann und auch schnelle Kurven ordentlich kriegt dann bitte, ist ja im Grunde bei allen modernen Sportlern auch bloß für die Optik dass die nicht so Fahrradreifen drauf haben, ich vergaß :rolleyes:

Eigentlich ist es so, daß man mit schmaleren Reifen bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage braucht als mit breiten. Das bedeutet also, daß ich bei gleicher Schräglage schneller durch die Kurve fahren kann.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Stoppi

unregistriert

87

Dienstag, 21. Oktober 2003, 02:56

Wir schreiben das Jahr 1998

Das aussterben der 125 Mopeds hat begonnen, unser bestes Team Professoren sagen das schlimmste voraus...

"Es wird nicht mehr lange dauern, es hat eigentlich schon begonnen, verbunkert euer 2T öl für die schlimmen Zeiten, die Welt wird von 4T überschwemmt, und sie werden immer mehr zu mutieren beginnen, es gibt kein bestehen mehr... wird sich in diesem schwarzem loch ein Ausweg geben, wir sehen leider keinen..."*stille*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2003

Beiträge: 52

Bike: CBR125R

Wohnort: Ettlingen

88

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:10

Laber net son scheiß es hat garnix begonnen.

Ich finde die CBR125R super.

Bekomme sie anfang Januar anfang Februar.

Bekomme sie ohne Drossel für 2500 Euro bar.

Die Drossel kommt anfang Januar heraus.
Alpahtechnik sind die ersten. Sie arbeiten mit
Honda zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (21. Oktober 2003, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

89

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:12

lol
tolles bild :daumen: :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

90

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:15

Zitat

Original von Sven870
Laber net son scheiß es hat garnix begonnen.

Ich finde die CBR125R super.

Bekomme sie anfang Januar anfang Februar.

Bekomme sie ohne Drossel für 2500 Euro bar.

Die Drossel kommt anfang Januar heraus.
Alpahtechnik sind die ersten. Sie arbeiten mit
Honda zusammen.


Jo ist n bomben Bike :wand:
Könntest mir schenken und ich würde das net fahren :daumen:
Da würd ich mir lieber ne gebrauchte NSR holen :daumen:

Toller Anhang :))
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten