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Bike: CBR125R

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91

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:23

ich finde die maschiene sehr gut. sie braucht nicht soviel sprit wie die nsr.

sie brauch vieleicht noch 3,5 liter auf 100 km
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Roman

*Kampftrinker*

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92

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:28

Spritverbrauch ist doch voll egal.

Es geht ja um den Fahrspaß beim Moppedfahren!

Und NSR braucht ja auch nur ca. 6l auf 100 km.

Aber wenn du auf 4-Takt und geringen Spritverbrauch scharf bist dann hol dir doch die Varadero!
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In Gedenken an Jung
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Bike: CBR125R

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93

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:44

ne die ist so teuer.

sprit ist nicht egal ich muss jeden tag in meine Arbeitsstelle bei DimlerChrysler fahren.
Das sind am Tag nur fürs geschäft 40 km.

und wenn ich mit der NSR fast das doppelte brauche
wie mit der CBR ist das viel geld.
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94

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:00

Zitat

Original von Roman
Spritverbrauch ist doch voll egal.
Und NSR braucht ja auch nur ca. 6l auf 100 km.

Nein, ist eigentlich nicht egal.
Ist ein absolut mieser Wirkungsgrad. Da brauch ich ja mit dem Tiger weniger, und ich glaub ich weiß was da besser geht.
Musik ohne Bass, lass!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. Oktober 2003, 15:02)

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95

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:21

6liter ist wirklich ziehmlich heftig, wie weit kommst du mit einer tankfuellung?

die vara brauch 3,0-3,5, damit kommst mind. 350km
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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96

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:46

Zitat

Original von marwin
die vara brauch 3,0-3,5, damit kommst mind. 350km

Irgendwas stimmt da nicht. Bei einem Verbrauch von 3,5 l/100 km wäre mit dem 17l Tank eine Reichweite von 480 km zu erzielen. Bei 350 km Reichweite (wenn man bei Beginn der Reserve tanken fährt) ergibt sich ein Verbrauch von knapp über 4 Liter was meiner Erfahrung nach auch realistisch ist.
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Thanatos

unregistriert

97

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:06

Ich sach ja, wenn ihr der Meinung seit das Ding wird der Brüller dann will ich euch da auch gar nicht mehr reinreden.

Bis mich die erste CBR 125 überholt bleib ich jedenfalls dabei, dass das Dingen absolute Billigware ist und nichts mit nem "Sportler" zu tun hat.
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98

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:12

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von marwin
die vara brauch 3,0-3,5, damit kommst mind. 350km

Irgendwas stimmt da nicht. Bei einem Verbrauch von 3,5 l/100 km wäre mit dem 17l Tank eine Reichweite von 480 km zu erzielen. Bei 350 km Reichweite (wenn man bei Beginn der Reserve tanken fährt) ergibt sich ein Verbrauch von knapp über 4 Liter was meiner Erfahrung nach auch realistisch ist.


vielleicht soll ich mich ausdruecken, wenn man heizt, kommt man immer noch mindestens 350-400km :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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99

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:47

lol,ishr "jünglinge" seit wohl noch nie nen 2takter gefahren... 6 liter,das ist doch mal ordentlich wenig.wenn man da an den verbrauch einer rs oder mito denkt.....

und sven,reiss nicht solche sprüche.du bist noch nie moped gefahren also weisst du auch nicht was gut und schlecht ist..schließ mich romans meinung an.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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100

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:28

Ihr redet hier irgendwie aneinander vorbei...

Die einen sagen, die ist wirtschaftlich und daher gut, und das wird dann dadurch wiederlegt, dass man mit ihr nicht gescheit fahren kann.
Hallo?
Ich denke mal wenn man die wirklich braucht um in die Arbeit zu kommen dann ist die sicher besser als ne RS oder Mito da sie zuverlässiger und sparsamer sein wird, noch dazu kostet sie gerade mal die Hälfte!
Da kommts dann halt nicht auf Geschwindigkeit an.

Oder glaubt ihr LKWs werden verkauft weil die so viel Drehmoment haben?
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Bike: CBR125R

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101

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:04

HAST RECHT
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102

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:04

Zitat

Original von S41m3n
lol,ishr "jünglinge" seit wohl noch nie nen 2takter gefahren... 6 liter,das ist doch mal ordentlich wenig.wenn man da an den verbrauch einer rs oder mito denkt.....


du hast recht, bin noch nie 2takter gefahren, nur mal kurz roller :D

was verbraucht eine mito/rs denn so wenn man sie zuegig bewegt? wuerd mich mal interessieren, ich find 6 liter schon ziehmlich haeftig, unser 5er BMW verbraucht 10-13L, hat aber "bisschen" mehr masse :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marwin« (22. Oktober 2003, 00:04)

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Mafti

unregistriert

103

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:49

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Matthias König
Wenn dein Kolege ein Testfahrer ist, fährt der ganzt andere Kaliber als 125er und da wird er wohl kaum sagen, dass ne 125er 4T mit 15PS super zieht!

Du kannst dir einfach nicht vorstellen, daß es Leute gibt die so etwas objektiv beurteilen können, nur weil du das nicht kannst. Ich fahre auch einen Tiger mit 98 PS und kann die RT und die Varadero objektiv vergleichen.


Weil so ein mensch nicht sagen würde, dass die abgehen würde wie sau, du nase!

@ Marwin: Ab einer gewissen größe verschlechtert ein Reifen das Handling. Ne Mofa ist sicher in schräglage nciht so handlich wie ein mopped mit 150er hinterreifen!
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Roman

*Kampftrinker*

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104

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:09

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Roman
Spritverbrauch ist doch voll egal.
Und NSR braucht ja auch nur ca. 6l auf 100 km.

Nein, ist eigentlich nicht egal.
Ist ein absolut mieser Wirkungsgrad. Da brauch ich ja mit dem Tiger weniger, und ich glaub ich weiß was da besser geht.


Sicher ist das egal, solang der Verbrauch nicht ins unermessliche geht und der Fahrspaß überwiegt.

Also die Motorradfahrer die ich kenne die aus Leidenschaft mit ihrem Mopped durch die Landschaft heizen ist es genau wir mir total egal was die Maschine verbraucht.

Und 6l ist doch mal gar nix. also habs grad noch mal ausgerechnet, verbauche ziemlich genau 7l, aber hänge dabei auch immer gut am Gas.
Wie wir beim NRW-Treffen an der Dhünn waren habe ich sogar an die 10l verbraucht, aber normal ist halt 7.

Und das du mit deiner Tiger nur 6l brauchst, Respekt :daumen: ...könnte mir net passieren :D

Ach ja, wenn du dein Motorrad wirklich nur für den Weg zur Abreit brauchst und sonst nicht und dich so auch nicht begeistert fürs Moppedfahren und es also nur als "Nutzmittel" brauchst, dann nimm die CBR 125 R (oh wenn ich die Bezeichnung sehe könnte ich:)27 ).
Ansonsten nimm ne vernünftige 125er!
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Mafti

unregistriert

105

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:22

Darfich mal was objektives sagen? Wenn man was wirklich vernünftiges machen möchte, sollte man sich, da bei 125ern der neusten Generation (4T 15PS) eh kaum ein Leistungsunterschied besteht, die MZ SM 125 kaufen. Hat supergeilen Sound, sehr modernen Motor und macht optisch was her für ne 125er! Qualität soll auch stimmen, besonders das Fahrwerk. Bin selbst noch keine gefahren aber das ist so ziemlich die einzige 125er von der ich noch nichts negatives gehört habe!
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