Mittwoch, 18. Juni 2025, 06:14 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (19. November 2003, 21:51)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen
Zitat
Original von XoP
Ich glaube aber das keiner so schön edel ist wie der S1 ( er richt nach neuem Leder und ist perfekt verarbeitet ) naja ich finde die Sonnenblende und das Gewicht total genial :) .
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen
Zitat
Original von Wallimar
1560g?! Is ja mal extrem schwer!
Mein Shoei XR 800 wiegt wie bisher alle Helme die ich hatte 1400g und ich denke das ist auch so der allgemeine Standard bei oberen Mittelklassehelmen.
Das Gewicht stört ja net nur beim Fahren, sondern wirkt sich ja auch beim Sturz unvorteilhaft aus, weil da die 160g ziemlich "schwer" werden können...
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2003, 17:07)
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von cptnkuno
1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von Tutti
1.)Zieh dir mal nen Arai RX7 auf vonwegen Lautstärke
Zitat
Original von Tutti
2.) Es geht net um den Winddruck, sondern um die kinetische Energie bei einem Aufprall mit dem Helm, und da ist mehr Masse schlechter für den Hals.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2003, 17:20)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen
Zitat
Original von cptnkuno
1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.