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Bike: Yamaha DT125R Bj 97

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1

Montag, 24. November 2003, 18:53

Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem::)13
Ich mach meine Maschine ganz normal über Kickstarter an. Lass sie so 3-4 Minuten warm laufen und fahr los. Dann nach ein paar Metern fängt sie plötzlich an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an!! Schluß endlich geht sie dann ganz beim fahren aus!!!:)13:)13 ?( ?(

Mein Vater und die Werke meinen, dass das "Kriechstrom" sei!!! ?(

Wenn ihr mir nur irgendwie helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar!! :daumen:

Cu...
Das Klingel telefonte, ich treppte die Rannte herunter und schrankte gegen einen Bums. Worauf ich auf den Lag bodete und niemals wieder von der Aufstand erdete.

Hi! I am an idiot virus. If right now u r reading me than u have been infected and u r an idiot now. Put this in ur sig. So we can turn every1 into idiots! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swimmerkueper« (24. November 2003, 18:54)

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

2

Montag, 24. November 2003, 19:15

könnte auch nur ein verdreckter vergaser sein

was sagt die zündkerze?
schonmal den zündfunken überprüft kurz nachdem se ausgegangen ist?
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Beiträge: 57

Bike: Yamaha DT125R Bj 97

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3

Montag, 24. November 2003, 19:18

Letztens als ich dat schon mal hatte, hab ich die ZK ausgebaut erstmal sauber gemacht und ausprobiert. Der Funke war nich gerade stark.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass mir das heute nich passiert, da ich gestern erst noch ne lange Tour gefahren bin aber dann heute is sie aus!

Wenns ein verdreckter Vergaser, wäre, müsste ich den dann ausbauen und säubern oder?
Ich glaub ich schieb sie am besten mal inne Werke!!
Das Klingel telefonte, ich treppte die Rannte herunter und schrankte gegen einen Bums. Worauf ich auf den Lag bodete und niemals wieder von der Aufstand erdete.

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Blackrider

unregistriert

4

Montag, 24. November 2003, 19:25

check mal deinen Kabelbaum, vielleicht ist ja nen Kabel durchgeschmort

bei mir wars 1cm vor der Hauptsicherung :wand:
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Bike: Yamaha DT125R Bj 97

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5

Montag, 24. November 2003, 19:35

Was ich noch dazu sagen sollte:
ich bin so etwa 2Std. vorher noch ganz normal gefahren!!! Danach stand das Moped 2Std. draußen es hat hier allerdings nich geregnet!!!
Vielleicht hilft das weiter ?(
Das Klingel telefonte, ich treppte die Rannte herunter und schrankte gegen einen Bums. Worauf ich auf den Lag bodete und niemals wieder von der Aufstand erdete.

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Bike: Yamaha DT125R Bj 97

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6

Montag, 24. November 2003, 20:50

Also ich hab gerade mal die ZK rausgenommen und sauber gemacht, ein paar mal ohne Zündung und ohne Zk durch gekickt und die ZK wieder reingeschraubt! Dann Zündung an gekickt und beim ersten kick war se wieder da!! ?(
Mein Vater tippt, das irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt!!!
Was meint ihr?

Dazu nochmal eine generelle Frage:
Was sollte ein 2-Takt Fahrer generell dabei haben um für kleine Pannen gerüstet zu sein?

Bitte antwortet!! Und schreibt alles was ihr zu dem Thema wisst!!!

Thx im voraus

Cya...
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Bike: DR 650 SM

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7

Montag, 24. November 2003, 21:51

Zitat

Original von swimmerkueper
Was ich noch dazu sagen sollte:
ich bin so etwa 2Std. vorher noch ganz normal gefahren!!! Danach stand das Moped 2Std. draußen es hat hier allerdings nich geregnet!!!
Vielleicht hilft das weiter ?(


öffentlich oder so das keiner drankommt? könnte ja irgendwer was dran gemacht haben ?(
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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ndm62

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Bike: puch maxi 5000ccm

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8

Montag, 24. November 2003, 22:41

kauf dir als erstes mal ne neue zündkerze und bau die ein, wenns dann net besser wird kannst das dann immernoch klären.
ich würd 10€ auf die zündkerze wetten!


hab immer mindestens eine zündkerze und n satz werkzeug mit dem ich so gut wie alles am moped machen kann, falls was sein sollte, zündkerze ist nie verkehrt und mindestens das bordwerkzeug.


~||~licensed.to.ill~||~


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9

Montag, 24. November 2003, 23:01

bei nem zweitakter brauchste auf jeden fall nen zündkerzenschlüssel und ne zündkerze im boardgepäck ansonsten brauchste nichts
da man sehr viel mehr eh nicht unterwegs machen kann

gut das benötigte werkzeug um evtl. an die zündkerze ranzukommen
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10

Dienstag, 25. November 2003, 11:31

Zitat

Original von swimmerkueper
Dazu nochmal eine generelle Frage:
Was sollte ein 2-Takt Fahrer generell dabei haben um für kleine Pannen gerüstet zu sein?

Ich habe mit: Bordwerkzeug, Leatherman (immer am Gürtel), Reifenreparaturspray (nützt dir aber wahrscheinlich nichts, wenn du Schlauchreifen fährst).
Musik ohne Bass, lass!
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11

Dienstag, 25. November 2003, 14:03

er wird wohl nen schlauchreifen haben da es kaum drahtspeichenfelgen gibt für schlauchlose reifen
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12

Dienstag, 25. November 2003, 14:24

Könntet ihr vielleicht mal was zum Boardwerkzeug sagen?? Ich hab die Maschine gebraucht gekauft und da war kein Boardwerkzeug dabei!!

Zündkerze werd ich mir aufjedenfall jetzt neu holen!!
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13

Dienstag, 25. November 2003, 14:27

Zitat

Original von Pamp
er wird wohl nen schlauchreifen haben da es kaum drahtspeichenfelgen gibt für schlauchlose reifen

Und genau deswegen habe ich das in der Klammer dazugeschrieben:
(nützt dir aber wahrscheinlich nichts, wenn du Schlauchreifen fährst)
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14

Dienstag, 25. November 2003, 14:31

Zitat

Original von swimmerkueper
Könntet ihr vielleicht mal was zum Boardwerkzeug sagen?? Ich hab die Maschine gebraucht gekauft und da war kein Boardwerkzeug dabei!!

Zündkerze werd ich mir aufjedenfall jetzt neu holen!!

Gerader und Kreuzschraubenzieher (da reichen aber auch die vom Leatherman) gängige Schraubenschlüssel (hängt vom Motorrad ab), Zündkerzenschlüssel, eventuell Inbusschlüssel (wenn Inbusschrauben verbaut sind). Schau einfach was kaputt werden könnte und welche Schrauben du öffnen mußt, dann weißt du auch welches Werkzeug du brauchst.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (25. November 2003, 14:34)

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Wohnort: Nürnberg

15

Dienstag, 25. November 2003, 14:35

also 8, 9, 10, 12, 14, 17, 19 und dann noch grosse grössen für die radmuttern die grösse weiss ich aber nicht auswendig

die grössen am besten zweimal als maul-/ringschlüssel

damit kann man fast alles an den japanern machen

denn noch nen kreuzschlitzschraubendreher
evtl. noch nen schlitz schraubendreher

imbus: 4-8

ne kombizange o.ä.

mehr braucht man meistens nicht

sei froh das du kein boardwerkzeug hast
wolle neulich bei dem roller von meiner schwester mit dem boardwerkzeug die ZK wechseln da ist dieser scheiss schraubendreher abgebrochen

und niemals zu billig angeboten greifen sondern lieber gleich was anständiges kaufen dann hat man das sein leben lang
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