Sunday, June 22nd 2025, 2:49pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von galland19
toller vergleich
kann mir schon denken welche motoren du meinst.
es gibt aber auch v2 motoren in den schwulenhockern die weit über 1000ccm und weit unter 100ps haben
sachs doch einfach so:
beim 4zylinder liegt das größere potential.
du kannst den leuten sicher glauben dass yamaha und ducati versuchen aus ihren 1000er modellen alles was nur geht rauszuholen und ducati kommt damit eben "nur" auf ~130 und yamaha schafft an die 170.
woran liegt das bloß ?
ja genau am motorkonzept
und somit wären wir wieder da wo wir am anfang waren
beim 4zylinder liegt das größere leistungspotential
basta
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von galland19
irgendwie ein paradoxon dein post
meine aussage ist also viel zu allgemein für jemanden der sich nicht auskennt ? wie allgemein soll sie denn noch sein ? wenn das thema doch so komplex ist, muss ich es nicht simpel und oberflächig ausdrücken damit er es versteht ?
lieber pauschal ausdrücken als dmn ganz die klappe halten weil "zu komplex das thema" !
![]()
Quoted
also hat ne 125er mit zwei zylindern MEHR leistung als eine mit nur einem??
Quoted
prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.
Date of registration: Jul 4th 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
Date of registration: Sep 24th 2002
Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
Location: Nürnberg
This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Nov 26th 2003, 7:36pm)
Quoted
Original von Pamp
ihr vergesst da vor allem ob langhuber, kurzhuber oder quadrathuber
also denke ich die diskussion bringt nichts mehr
denn es kommt dann noch auf die ventilzahl an, also auf die füllung
dann auf die zündung
dann bei zweizylindern zum beispiel auf den zylinderwinkel bzw. kurbelwellenzapfenwinkel (heisst das so?hmm egal)
also das sind wirklich massig faktoren die man nichtmal in der berufsschule zum kfz mechaniker genau durchnimmt
Date of registration: Jul 4th 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Aus dem Abgrund...
Quoted
Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Quoted
Original von Trigger
Quoted
Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)
Naja, es gibt keine Falschtakter. 4taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen. 2taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen.
Date of registration: Jul 4th 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Nov 26th 2003, 8:36pm)